Das Grab des Wegfinders

Das Grab des Wegfinders im Zentrum der Narkis-Wüste und zwischen den Meditationspunkten „Trockene Ebene“ sowie Anachoreten-Basis. Bild: EA.

Im Zentrum der Narkis-Wüste von Jedha befindet sich ein Berg, auf dessen Spitze sich der Eingang zum Grab des Wegfinders befindet. Die Gruft befindet sich fast genau in der Mitte zwischen den Meditationspunkten Anachoreten-Basis und „Trockene Ebene“.  Einen Hinweis auf die Existenz vom Grab des Wegfinders bekommt ihr von Eno Cordova bei eurem ersten Besuch im Jedi-Archiv in Ceres Basis in Form des Gerüchts „Erforsche die Ruine im Norden der Wüste“. Der Jedi-Gelehrte war selbst fleißig in der Wüste unterwegs.

Dem Grab bzw. Berg nähert ihr euch von der Seite des Zentralmassivs wie sie auf dem Screenshot abgebildet ist. Es gibt dort mehrere zerfurchte Wände, die ihr für Wandsprünge nach oben benutzen könnt. Die Grabanlage ist am Anfang noch verschlossen. Um das Grab des Wegfinders zu öffnen, müsst ihr vorher drei mysteriöse Pfade abschließen. Dabei handelt es sich um alte Ruinen in der Narkis-Wüste, die sich im Prinzip alle noch in Sichtweite um das Grab herum verteilen. 

Dort müsst ihr Rätsel lösen, um an die jeweilige Belohnung in Form eines Bonus-Slots für Cal in der Anlage zu gelangen. Es können also insgesamt drei zusätzliche Slots für Boni durch die Pfade freigeschaltet werden. 

Die Übersicht für die Lösungswege Pfade bzw. der Rätsel in der jeweiligen Anlage:

Habt ihr alle drei Pfade erfolgreich abgeschlossen, werden auf dem Dach des Grabes des Wegfinders drei Pfeiler ausgefahren und der runde Aufzug aus Stein bzw. Zugang zum Grab im Zentrum wird aktiv. Höchste Zeit also, für die Belohnung zur letzten Ruhestätte zurückzukehren. Fahrt mit dem Aufzug nach unten, wo die Schätze schon auf euch warten. 

Sind die alle drei Pfeiler der Pfade ausgefahren, öffnet sich der Eingang zur Gruft. Bild: EA.

Spoiler-Warnung: Lest hier nicht weiter, wenn ihr die Belohnungen noch nicht erfahren wollt.

Endlich im Inneren der Grabkammer. Bild: EA.

Seid ihr mit der Plattform am Boden des Grabes angekommen, findet ihr Cordovas letztes Match-Echo. Außerdem steht dort eine dieser größeren Truhen mit wertvoller Set-Beute: sie enthält Eno Cordovas Lichtschwert. Schließlich befindet sich in dem Gemäuer eine Konsole, mit der ihr das das Holokarten-Upgrade: Schätze freischaltet. Nun werden euch die Fundorte aller Priorit-Klumpen, Datendisks und Jedha-Schriftrollen auf der Karte angezeigt.

Zurück zur Inhaltsübersicht der Komplettlösung zu Star Wars Jedi Survior.