Pfad der Wiederherstellung

Die Position des Pfads der Wiederherstellung auf Jedha vom Meditationspunkt Wüstenkamm aus gesehen. Bild: EA.

Startpunkt für den Pfad der Wiederherstellung auf Jedha ist der Meditationspunkt Wüstenkamm in der Narkis-Wüste. Ruft ein Spamel herbei und reitet zur Ruine. Der Pfad gehört zum Grab des Wegfinders. Absolviert alle drei Pfade, um das Grab im Zentrum der Narkis-Wüste betreten zu können. Vielleicht lauft ihr ein paar Vertretern der Haxion-Brut direkt in die Arme, während ihr euch in der Umgebung des Bauwerks umschaut.

Die zum Pfad der Wiederherstellung gehörende Kugelanlage und das Gebäude selbst befinden sich erhöht auf mehreren Plateaus. Irgendwie müsst ihr es also auch nach oben schaffen. Seht euch am Anfang nach dem tafelbergartigen Hügel in der Umgebung um. An dessen Seite befinden sich Grifflöcher, mit denen Kal nach oben auf das Plateau des Hügels klettern kann (siehe Screenshot). Oben angekommen seht ihr einen Stormtrooper mit schwerem Geschütz. 

An der Rückseite des Felsens befinden sich Grifflöcher zum Klettern. Bild: EA.

Ihr müsst es zum Eingang in die Anlage auf der rechten Seite schaffen. Führt dazu einen Doppelsprung sowie einen Spurt aus, um gerade noch die Kante auf der gegenüberliegenden Seite mit dem kleinen Eingang zu erwischen. Hier gibt es ein Macht-Echo von Cordova. Den Eingang ignoriert ihr zu diesem Zeitpunkt aber noch. Springt (Jedi-Salto plus Spurt) jetzt auf die nächste, dem Eingang gegenüberliegende Plattform, wo sich der gerade erwähnte erste Stormtrooper befindet. 

Etwas entfernt befindet sich geradeaus die nächste Wand mit Grifflöchern und einem zweiten Stormtrooper. Hier steht ihr außerdem vor der ersten Kugel. Schiebt die erste Kugel mit einem Macht-Stoß an, damit sie in der Bahn ganz nach rechts rollt. Außerdem wird dadurch ein Zugang über dem kleinen Eingang auf der rechten Seite geöffnet. Geht jetzt zurück zum kleinen Eingang und klettert an den Grifflöchern hoch zu der gerade geöffneten Nische. 

Stoßt ihr die Kugel nach rechts, öffnet sich oben eine Kammer mit einer weiteren Kugel im Inneren. Bild: EA.

Im Inneren befindet sich eine zweite Kugel. Bewegt ihr die Kugel Nummer zwei auf die linke Seite, wird nebenan hinter dem Gitter ein Block nach draußen gefahren. Damit wird der obere Teil der Bahn für die erste Kugel passierbar. Geht wieder nach draußen, klettert die Wand nach unten zum kleinen Eingang und stoßt die erste Kugel zurück zu ihrer Ausgangsposition auf der linken Seite. 

Geht dann wieder zur Plattform mit dem zweiten Stormtrooper zurück, wo sich nun die erste Kugel wieder befinden sollte. Dreht euch auf der Plattform einmal nach rechts um, und ihr Blickt auf die zweite Kugel gegenüber. Schiebt nun die zweite Kugel an. Dadurch wird die Bahn für Kugel Nummer eins komplett bis zur Spitze passierbar. Als Nächstes begebt ihr euch auch zur Spitze des Pfads der Wiederherstellung bzw. der Anlage.

So muss die Bahn am Ende eingestellt sein, damit die Kugel ungehindert bis zur Spitze rollen kann. Bild: EA.

Beim zweiten Stormtrooper befindet sich dazu in der Nähe eine zerfurchte Wand. Führt ihr den Doppelsprung und Spurt konzentriert aus, schafft ihr den Wall-Run zum nächsten Macht-Echo und steht neben der aktuellen Position der dritten Kugel. Von hier klettert ihr das letzte Stück weiter nach oben, erledigt die beiden Stormtroooper, plündert die Truhe und fahrt mit der Seilstation hoch bis zum Dach der Anlage.

Oben warten die erste Kugel, das letzte Macht-Echo und einige Imps auf euch. Schiebt ihr schließlich die Kugel hier ein letztes Mal an, wird aus einer Kammer ein zusätzlicher Bonus-Slot für Cal ausgefahren. Mit der geflügelten Manta-Fledermaus könnt ihr wie üblich den Ort verlassen. Seid ihr unserem Lösungsweg bisher gefolgt, habt ihr alle Pfade abgeschlossen und könnt nun das Grab des Wegfinders endlich öffnen.

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