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Koboh: Lucrehulk-Jurten-Kaserne
Tippt hier für den ersten Teil des Lösungsweg im Lucrehulk.
Folgt Bode durch die Kaserne der Bedlam-Raider im neuen Lucrehulk-Gebiet. Öffnet die Tür kurz vor den Jurten, damit ihr eine Abkürzung zurück zum Meditationspunkt Lucrehulk-Kern freischalten könnt. Unterwegs zum Meditationspunkt könnt ihr noch ein Macht-Echo bei den verschrotteten B1-Droiden mitnehmen.
Danach habt ihr einiges zu tun. Besiegt die zahlreichen Bedlam Raider und Droiden im Jurten-Lager. Die Jurten-Kaserne ist in zwei Hälften unterteilt. Für den zweiten Abschnitt müsst ihr einmal über den Abgrund springen und spurten, um die restlichen Feinde anzugreifen. Im zweiten Bereich der Kaserne erwartet euch außerdem ein langwieriger Kampf.
Kommandiert am Ende Bode zur Abkürzungsstation, damit er das Seil für Cal herablässt. Gleich daneben befindet sich eine weitere Abkürzungsstation.
Atmet jetzt gut durch, bevor ihr euch dem Separatisten-MTT nähert. Kaum habt ihr den Bereich nach der Treppe betreten, werden die Battledroids sämtlicher Bauarten vom METT auf die Plattform gestellt und greifen Cal und Bode an. Und als ob das noch nicht reichen würde, schaut zum Finale noch ein Bedlam-Schläger mit einem Riesenhammer vorbei.
Wart ihr siegreich, dann öffnet ihr die nächsten beiden Türen mit den davorstehenden Konsolen. Nach der Zwischensequenz seid ihr wieder solo unterwegs. Macht dort weiter, wo der neue Weg plötzlich passierbar wird. Quetscht euch durch die Engstellen in den folgenden Räumen und springt am Ende auf die gegenüberliegende Plattform.
Dort angekommen, wird auf einmal die Schleuse verschlossen. Ihr müsst hier umkehren und auf den Balkon eine Etage tiefer springen. Einige Engstellen später taucht plötzlich Rayvis auf der Bildfläche auf, Cal kann gerade noch entkommen und findet sich in einem durch Deckengeschütze bewachten Raum wieder. Allerdings hat sich Rayvis den Stimmschlüssel geschnappt.
Hinweis: Praktischerweise erinnert sich Cal in diesem Moment wieder an eine nützliche Jedi-Fähigkeit von seiner ehemaligen Lehrerin Cere: Heben und Schmettern mit der Macht. Damit vernichtet ihr nicht nur die Geschütze (Schmettern), sondern hebt danach auch noch das abgesperrte Tor vor euch hoch (Heben). Wendet die neue Fähigkeit an den entsprechenden Stellen in der Spielwelt an; sie kann auch in Kämpfen eingesetzt werden.
Koboh: Lucrehulk-Generatorunterbau
Cal hat mittlerweile den Meditationspunkt Generaturounterbau erreicht. Hebt die Plattform vor euch im Koboh-Teer mit der neuen Macht-Fähigkeit an und springt sofort auf die Plattform. Beim richtigen Timing könnt ihr so die Brücke erwischen. Zerschmettert nach der Brücke den Geschützturm und hebt den Container an, damit ihr die zerfurchte Wand auf der linken Seite erreichen könnt. Zieht euch nach oben und springt auf die nächste Plattform. Senkt anschließend mit Macht das Gitter vor euch ab und springt und spurtet an das Gitter.
Schubst drüben den Bedlam-Raider über den Abgrund und habt das nächste Gitter an, um dorthin springen zu können. Klettert am Gitter um die Ecke. Auf der nächsten Plattform last ihr das Gitter absinken. Springt zum Gitter, lasst euch fallen und führt einen Spurt aus, um die Plattform mit dem Bedlam-Raider und der Abkürzung zurück zum Meditationspunkt Generatorunterbau erreichen zu können. Dreht euch nach dem Sieg über den Bedlam-Raider auf der Plattform nach links um.
Hier befinden sich zwei blaue Gitter, die ihr mit der neuen Macht-Fähigkeit anheben könnt. Tut das mit dem ersten Gitter, damit ihr das dahinterliegende Gitter anheben könnt. Springt dann an das zweite Gitter, während es nach oben fährt. Auf dem nächsten Balkon findet ihr einen Priorit-Klumpen.
Kehrt wieder zur ursprünglichen Plattform mit dem Abkürzungskabel zurück und orientiert euch jetzt auf die rechte Seite, wo ihr einige Bedlam-Raider und einen Geschützturm bei der entfernten Plattform erkennen könnt.
Wenn ihr jetzt den Geschützturm mit der Macht zerschmettert, reißt es die ganze Plattform nach unten. Als netter Nebeneffekt werden dabei sämtliche Feinde auf der Plattform gekillt. Springt anschließend runter auf diese Plattform. Manipuliert die beiden Gitter an der Wand vor euch. Während ihr das linke Gitter zuerst mit der Macht nach unten zieht, hebt ihr danach das rechte Gitter ebenfalls mit der Macht an. Jetzt könnt ihr die beiden Gitter benutzen, um den Griffpunkt für das Kletterkabel am Absatz der weiter oben befindlichen Nische zu erreichen.
Der Nische folgt ein Korridor und der wiederrum in einen größeren Raum mündet. Hier bekommt ihr es mit mehreren Bedlam-Raidern und einem Geschütz an der Decke zu tun. Holt euch nach dem Kampf das Macht-Echo in der Ecke und lasst BD-1 die Tür scannen. Schaut dann im Raum nach oben, wo ihr einen Lastenaufzug bemerkt. Der Aufzug kann mit der Macht nach unten geholt werden. Fahrt damit nach oben und erledigt die B2-Droiden und die Bedlam-Raider. Ihr erreicht als Nächstes einen großen Lift, der nach oben fährt.
Öffnet oben angekommen das Tor mit der Macht und quetscht euch durch die übliche Engstelle. Dahinter hebt ihr das nächste Tor mit der Macht an. Ihr erreicht wieder das Gebiet und den Meditationspunkt Lucrehulk-Kern.
Musstet ihr beim ersten Besuch des Gebiets noch geradeaus über den Abgrund hüpfen, und dann auf der linken Seite weitermachen, könnt ihr jetzt den Lasten-Aufzug über dem Droideka-Droiden mit der neuen Macht-Fähigkeit nach unten ziehen. Geht auf der rechten Weite weiter, wo ihr am Ende das Kletterkabel benutzen könnt. Zieht euch damit nach oben, wo es bei den Rohren wieder eine Engstelle zum Hindurchschlüpfen gibt. Durch die Engstelle gelangt ihr in den Schacht des zentralen Turbolifts und in das nächste Gebiet.
Koboh: Lucrehulk-Bug-Kontrollturm
Nach der Zwischensequenz mit Dagan Geraa und Rayvis befindet ihr euch im Bug-Kontrollraum wieder. Ihr blickt auf den großen, tiefen Schacht des Turbolifts. Die beiden kleineren, beweglichen zerfurchten Wände bringen euch für die Geschichte nicht weiter. Schaut also im Schacht nach vorne auf die einzelne zerfurchte Wand. Hebt zuerst die große zerfurchte Wand auf der linken Seite mit der Macht an. Nehmt Anlauf und springt mit einem Jedisalto an die zerfurchte Wand, rennt an ihr entlang und springt und spurtet am Ende auf den rettenden Absatz.
Auf dem Absatz entdeckt ihr wieder eine enge Stelle, wo ihr euch hindurchquetschen könnt. Hebt ihm Gang dahinter die Bodenluke mit der Macht an und springt durch die Luke. Ihr steht nun in der Aufzugsgondel und könnt den Lift durch die Tür verlassen. Ihr habt jetzt außerdem den lokalen Meditationspunkt des Gebiets erreicht.
Bevor der nächste Bosskampf beginnt, könnt ihr hier und in der Umgebung noch ein paar Secrets einsammeln. Am Anfang des Korridors liegt ein Macht-Echo, die Rettungskapsel am Ende des Korridors lässt sich für einen Datenbankeintrag scannen. Fahrt ihr mit dem Turbolift neben dem Meditationspunkt runter bis zum Lucrehulk-Kern, gibt es am Ende im Gang eine Gesundheitsessenz zum Einsammeln. Im Raum hinter dem Aufzug liegt eine neue Frisur für Cal in der Tonne.
Der zweite Bosskampf gegen Dagan Gera
Im Seitenraum wird Zee gefangen gehalten. Kaum macht ihr euch an die Befreiung des Androiden, platzt Dagan Gera in den Raum. Es kommt zum zweiten Duell zwischen Cal und dem gefallenen Jedi-Ritter. Was wäre nun eine empfehlenswerte Strategie für die zweite Runde? Auf alle Fälle lohnt es sich, die Ausdauer von Dagan Gera zügig zu dezimieren. Ohne Ausdauer kann der Fiesling euren Paraden kaum etwas entgegensetzten bzw. ihr bekommt dadurch sehr harte Treffer durch seine Verteidigung.
Dieses Mal greift Dagan Gera mit einer Doppelklinge an und lässt regelmäßig eines der Lichtschwerter wie einen Boomerang herumschwirren. Das entgegenkommende Lichtschwert könnt ihr blocken. Verfügt Dagan Gerade darüber hinaus keine Ausdauer mehr, wird er von seinem eigenen, zurückgewordenen Lichtschwert getroffen.
Ansonsten nehmt ihr euch wie üblich in Acht vor den knallharten roten Angriffen, denen ihr nur geschickt ausweichen könnt. Eine besonders fiese Variante Dagan Geras ist eine Schlagserie, deren erste Angriffe ganz normal block- und parierbar ist, dann allerdings von einem roten Angriff beendet wird. Diesen letzten Angriff gerade nach vorne könnt ihr im Idealfall nur noch zur Seite ausweichen. Nehmt ihm nach und nach die Lebensenergie, bis der Kampf kurz vor dem Ende erneut unterbrochen wird. Dagan Gera macht sich wieder aus dem Staub.
Nach dem Kampf ist Zee befreit und ihr bekommt als Belohnung eine Gesundheitsessenz. Mit einem eleganten Jedisalto und einem Spurt springt ihr hoch auf die Galerie zu Bode und Zee, um schließlich dem Kampfplatz den Rücken zu kehren. Das Lucrehulk-Raumschiff selbst verlasst ihr mit einer der Rettungskapseln, die einige Augenblicke später im klebrigen Moor von Koboh landet, und zwar in der Nähe der Prospektorinnenhütte vom Anfang. Das vierte Kapitel wird jetzt abgeschossen.
Ihr könnt jetzt den Felsen im Teer vor euch mit der neuen Machtfähigkeit anheben. Daraufhin werden Gitter am Felsen sichtbar, auf dir ihr springt. Klettert an den Gittern entlang um die Ecke, wo ihr auf die Spitze des Felsblocks gelangt. Springt nun schnell rüber zum Meditationspunkt „Klebriges Moor“, bevor der ganze Fels wieder im Teer versunken ist.
Anmerkung: Für die Hauptgeschichte seid ihr im „Klebrigen Moor“ fertig. Natürlich könnt ihr wieder noch etwas in diesem oder in anderen Gebieten auf Koboh verweilen, um die neue Heben & Senken-Fähigkeit auszuprobieren; oder auf die Suche nach hinter grünen Laserbarrieren verborgenen Secrets gehen.
Benutzt die Schnellreisefunktion des Meditationspunkts, um schließlich zur Mantis zurückzukehren. Das nächstes Ziel ist ein erneuter Besuch des zerstörten Monds, auf dem sich der Schurke Rayvis herumtreiben soll. Außer ihr möchtet noch einmal quer durch den ganzen Teersumpf latschen…
Tippt/Klickt hier für die Fortsetzung des Lösungswegs für die Suche nach Rayvis auf dem zerstörten Mond.
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