Baggerschlucht: Verlassener Damm (Meditationspunkt)
Lauft den Pfad weiter nach unten. Erledigt unterwegs die Kampfdroiden und Bedlam Raider. Ihr erreicht den Meditationspunkt „Verlassener Damm“. Kurz vor dem Meditationspunkt könnt ihr bei dem ermordeten Prospektor ein Macht-Echo wahrnehmen. Ab jetzt ist die bequeme Schnellreise zwischen den lokalen Meditationspunkten verfügbar.
Geht ihr beim Meditationspunkt nach links, erreicht ihr eine Stelle mit einem Gorocco, der zwei Battledroids zermalmt und der euch als Nächstes angreift. Habt ihr das Biest besiegt, könnt ihr mit Macht-Magnet das Metallschott in der Nähe öffnen. Nach dem Tunnel könnt ihr das Gorocco-Nest für den Datenbankeintrag scannen, und findet in der Nähe eine Gesundheitsessenz zur Erhöhung Cals maximaler Lebenspunkte.
Kehrt zum Meditationspunkt zurück. Gleich dort gibt es eine Möglichkeit, über eine Klippe und Gestrüpp den Berg nach unten zu klettern. Scannt unten am Boden das große Fass für einen Datenbankeintrag. In der Nähe gibt es hinter der Blechwand eine Truhe mit einer Modifikation für BD-1. Ein paar Meter weiter könnt ihr am Ufer bei der Prospektorleiche und der Schauderpede ein Machtecho wahrnehmen. Schaut euch dann nach dem herunterhängenden Seil bei einem Glühwürmchen-Kaktusball um. Es gibt noch weitere sammelbare Samen hier unten.
Schnappt euch das Seil mit Macht-Magnet und dreht euch am Seil hängend nach links zur zerfurchten Wand. Nehmt ordentlich Schwung und springt auf die zerfurchte Wand. Schafft ihr den Lauf bis zur Höhlennische am Ende, winkt eine Fähigkeitenpunkt-Essenz als Belohnung. Lasst anschließend BD-1 die Abkürzung in der Nähe aktivieren und kehrt zum Meditationspunkt zurück; aber achtet auf den Droiden-Überfall unterwegs.
Weiter geht es nun vom Verlassener-Damm-Meditationspunkt nach rechts in Richtung des gigantischen Panzer-Trontos. Öffnet unterwegs die Truhe mit ein einer Lichtschwerschert-Komponente. Springt neben der mit Teer verschmutzen Rampe links hoch auf die Plattform. Wenn ihr vor diese Rampe noch einen Abstecher zum Weg auf der rechten Seite mit der zerfurchten Wand macht, könnt ihr einen Priorit-Klumpen am Ende aufsammeln. Um die mit Koboh-Teer überzogenen Stellen an den Felsen bzw. Höhleneingang kümmern wir uns gleich noch.
Baggerschlucht: Verlassener Damm (Koboh-Teer-Becken)
Zurück zur öligen Rampe. An dieser Stelle steht ihr über einem weiteren, mit Koboh-Teer gefüllten Becken. Das Dammflussrohr auf der rechten Seite kann von BD-1 für einen Datenbankeintrag gescannt werden, ebenso der aus der Felswand in das Becken fließende Koboh-Teer. Springt auf die Plattform im Teer-See. Von dort aus kann die Wand mit den Lianen per Kletterkabel erreicht werden. Zieht euch an den Lianen weiter nach oben, und erledigt die beiden Feinde am Rand. Geht weiter zum Höhleneingang, der von Bedlam Raidern und B1-Kampfdroiden bewacht wird. Besiegt die Bösewichte und achtet auf die Rollmine vor dem Macht-Echo in der Ecke.
Öffnet anschließend mit dem Lichtschwert den Stollen in der Höhle, und geht dort weiter ins Innere. Gleich am Anfang bekommt ihr es mit einem weiteren Veteranen aus den Klonkriegen zu tun, einem Bx-Droiden. Macht ihr einen Abstecher bei der ersten Abzweigung rechts, können in der Höhle zu diesem Zeitpunkt ein Priorit-Klumpen und in der Truhe Komponenten für BD-1 gesammelt werden. Kehrt in den Hauptstollen zurück und springt durch das Loch auf dem Boden. Erledigt den versteckten Bedlam Raider und plündert die Truhe für eine Outfit-Komponente für Cal.
Am Ende des Tunnels aktiviert BD-1 eine Station für Rollminen. Sobald eine Rollmine erscheint, zieht ihr sie mit Macht-Magnet zu euch und schleudert sie gegen die Teer-Wand am Ende des Tunnels. Durch die Explosion entsteht ein Durchbruch ins Freie, in die Nähe des Meditationspunkts „Verlassener Damm“. Da ihr jetzt durch die Rollminen-Station im Höhlenstollen jederzeit Zugang zu den explosiven Minen habt, könnt ihr sie jetzt gegen die Stellen mit Koboh-Teer einsetzen. Schnappt euch eine Mine mit der Macht und lauft damit in Richtung der Rampe vor dem Damm und dem großen Teerbecken. Werft die Rollmine auf die schwarze Stelle, um den Teer explodieren zu lassen.
Die Rampe bildet jetzt eine Brücke hoch auf den Damm. Kehrt noch einmal zur Rollminen-Station zurück. Setzt allerdings noch nicht den Macht-Magneten ein, sondern lasst euch einfach von der Rollmine bis auf dem Damm verfolgen. Sobald ihr auf dem Damm angekommen seid, nehmt ihr die Mine mit Macht-Magnet auf – und schleudert sie gegen den aus dem Felsen triefenden Koboh-Teer. Nach der Explosion steigt der Teerspiegel im Becken. Ihr könnt jetzt die Beiden Plattformen im Becken benutzen, um den Ort zu verlassen.
Ihr könnt vorher aber noch einen Abstecher zu der Höhle auf der rechten Seite nach der zerfurchten Wand machen. Mit einer Rollmine im automatischen Schlepptau, die ihr dann nach der zerfurchten Wand mit der Macht zu über den Abgrund zu euch zieht, kann jetzt der Höhleneingang geöffnet werden. Werft dazu die Rollmine wie üblich auf die Teerschicht beim Eingang. Betretet die Höhle und besiegt den Gorocco. Folgt ihr den Weg weiter, kommt ihr zu einer Stelle mit einer Machtessenz. Der Aufzug bei der Essenz bringt euch zurück zum Damm. Zeit den verlassenen Damm zu verlassen.
Fahrt mit dem Aufzug nach dem Damm und dem Panzer-Toronto nach unten, und besiegt in der Schlucht die Battledroids. Achtet auf die Rollmine beim Aufzug. Bei den Containern schiebt ihr die große Kiste mit dem Macht-Stoß bis unter die zerfurchte Wand. Auf der Kiste stehend erreicht ihr die zerfurchte Wand, die ihr bis zur nächsten Plattform mit der Truhe (BD-1-Komponente) und dem Seil entlanglauft. Schneidet das Seil mit dem Lichtschwert durch, damit es nach unten hängt.
Springt nun zurück auf den Boden der Schlucht, und greift mit Macht-Magnet und einem Sprung nach dem hängenden Seil. Dreht euch nach rechts, bis ihr den kleinen Bogling vor euch in der Felsnische stehen seht. Schwingt euch in die Nische hinein. Ihr erreicht einen Aufzugschacht, den ihr wie die Boglings durch viele Wandsprünge nach oben erklimmt. Danach habt ihr den Südliches-Gebiet-Meditationspunkt und das nächste Gebiet Rambler’s Reach erreicht. Das Kapitel 1: Allein endet.
Tippt/Klickt hier für den Lösungsweg zu den Gebieten Außenposten, Pyloon’s Saloon, Eingestürzte Passage sowie Schmugglertunnel auf Koboh.
Zurück zur Inhaltsübersicht der Komplettlösung zu Star Wars Jedi Survior.
- Alan Wake 2: Alternative Realitäten in Night Springs - 19. Juni 2024
- Banishers: Ghosts of New Eden – Wie weit willst du gehen? - 22. Februar 2024
- Alle Kinderreime in Alan Wake 2 gelöst - 22. November 2023