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Rambler’s Reach: Südliches Gebiet
Kapitel 2: Pyloon’s Saloon
Gleich der Ankunft im neuen Gebiet lernt ihr Mosey aus dem Außenposten Rambler’s Reach kennen. Das südliche Gebiet ist riesig und es gibt entsprechend viel zu entdecken. Allerdings sind eure Möglichkeiten zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel noch sehr begrenzt. Wir kümmern uns deshalb erst einmal weiter um die Hintergrundgeschichte, und suchen nach Greez.
Lauft zum Meditationspunkt Außenposten, wo sich außerdem eine Werkbank befindet. Bei der Prospektorin in der Nähe des Meditationspunkts gibt es das Gerücht: „Finde die verschollenen Prospektoren“ in der durchnässten Grotte. Ein paar Meter weiter erreicht ihr schließlich die Siedlung bzw. den Außenposten in der Koboh-Großregion Rambler’s-Reach, wo ihr laut Holokarte in der Cantina Pyloon’s Saloon auf Greez treffen sollt.
Doch bevor es zum Wiedersehen kommt, müsst ihr erst einmal beim Zwischenfall mit Turgle und Rayvis einen Bosskampf gegen Zeik von den Bedlam Raiders gewinnen. Ein echter Jedi kann keine Ungerechtigkeit ungestraft lassen. Der Kampf gegen Zeik ist relativ überschaubar. Blockt ihr dessen Angriffe, und weicht den nicht blockbaren Attacken rechtzeitig aus, kann euch eigentlich nichts passieren. Beachtet die sporadischen Angriffe aus der Luft mit seinem Jetpack.
Nach dem Kampf lernt ihr die ersten Bewohner des Außenposten kennen: die Shophändlerin Doma Dendra (für die Priorit-Klumpen) und Turgle. Danach könnt ihr endlich Pyloon’s Saloon betreten, wo es ein Wiedersehen mit Greez gibt. Ihr erfahrt außerdem vom Keller unter der Cantina, wo extra ein Meditationspunkt samt eigenen Hinterausgang eingerichtet wurde. Im Moment ist der ganze Außenposten noch ziemlich ruhig. Entwickelt ihr die Hintergrundgeschichte auf Koboh weiter, füllt sich der Ort mit mehr Leben.
Rambler’s Reach: Pyloon’s Saloon und Schmugglertunnel
Finde das Gyro-Modul
Wenn sich Cal im Keller unter dem Saloon ausgeruht hat, zeigt Greez dem Jedi den Eingang zum Schmugglertunnel. Folgt dem linearen Tunnel. Nach dem Bodengitter kann im nächsten Raum eine Stelle für einen Datenbankeintrag von BD-1 gescannt werden. Geht ihr weiter zum Bogling, blockiert eine grüne Energiebarriere den Weg. Schaut nach rechts, wo sich ein enger Durchgang zu einer Seitenhöhle in der Wand befindet.
Besiegt die drei Schlinger im Wasser, schnappt euch die Essenz für einen Fähigkeitenpunkt gleich in der Nähe und klettert auf den ersten Felsen, auf dem sich eine Schauderpede versteckt hat. Nehmt hier Anlauf und führt einen weiten Doppelsprung aus, um die nächste Plattform erreichen zu können. Von hier aus gelangt ihr auf den dritten Felsen und den Ausgang. Räumt das Geröll mit einem Machtstoß zur Seite. Ihr erreicht eine große Höhle.
Startet an der Stelle neben dem Schrott, wo ihr von einer versteckten Schauderpede angegriffen werdet. Springt von dort auf die Steinplattform vor euch und auf die Seite mit der Tür. Die Tür kann von hier aus nicht geöffnet werden. Dreht euch nach rechts und springt an die rotierende Stange, um die dahinter liegende Plattform mit dem gesuchten Ersatz-Gyro zu erreichen.
Rambler’s Reach: Eingestürzte Passage
Nach der Zwischensequenz befinden sich Cal und BD-1 in der eingestürzten Passage beim gleichnamigen Meditationspunkt. Zwar sollt ihr den Gyro zu Greez zurückbringen, allerdings ist die Schnellreise gerade nicht erlaubt bzw. der Rückweg durch den Einsturz nicht passierbar.
Erkunden wir also als Nächstes die ziemlich antik aussehende Anlage vor uns. Springt auf die ersten beiden runden Plattformen und danach auf die rechteckige Ebene. Vor euch seht ihr eine auf den ersten Blick nicht sofort erkennbare zerfurchte Wand, an der ihr bis zum nächsten Felsen entlanglaufen könnt.
Über die Wände erreicht ihr die nächsten beiden Felsen. Dort angekommen, dreht ihr euch etwas, bis ihr die nächste zerfurchte Wand vor euch erkennen könnt. Lauft an dieser Wand weiter, die euch am Ende zu einer Stelle für Wandsprünge führt. So klettert ihr weiter nach oben bis zum Ausgang bzw. dem Eingang in die Kammer der Dualität, der ersten Jedi-Kammer.
Bevor ihr diesen Bereich verlasst, könnt ihr von hier noch ein Secret einsammeln. Dreht euch in die Halle hinein, bis ihr das weiße Blinken auf der Plattform vor euch bemerkt. Springt runter und schnappt euch die Datendisk (Inventar) auf der Plattform. Kehrt über die zerfurchte Wand und die Wandsprünge zurück zum Eingang zur ersten Jedi-Kammer im Spiel.
Anmerkung: Während euer Abenteuer auf Koboh werdet ihr auf weitere Datendisk stoßen. Sie stammen aus der Zeit der Hohen Republik und können zu einem späteren Zeitpunkt in einem Shop im Koboh-Außenposten verkauft werden.
Rambler’s Reach: Kammer der Dualität
Zieht am Eingang der Jedi-Kammer mit Macht-Magnet die Kugel aus der Wand heraus und legt sie in die Vorrichtung bzw. den sogenannten Koppler beim Abgrund, um die Brücke auf die andere Seite erscheinen zu lassen. Nach der Vision bzw. Zwischensequenz aus der Vergangenheit in der Zeit der Hohen Republik mit Jedi-Master Santari Khri und Zee, schnappt ihr euch noch einmal die Kugel von vorhin. Tatsächlich fällt euch irgendwann der unter viel Gerümpel eingeklemmte Androide auf. Natürlich wird sich Cal um dessen Befreiung kümmern.
Setzt sie dieses Mal in den Koppler gegenüber von Zee bzw. rechts vom goldenen Gitter ein. Wieder erscheint eine Brücke über den Abgrund. Benutzt diese Brücke und zieht dann das Kabel neben der Tür zum goldenen Gitter heraus. Befestigt das Seil am Apparat in der Nähe, damit der Zugang offenbleibt. Betretet die Kammer mit dem goldenen Gitter, in der ihr neben einer weiteren Kugel noch eine Datendisk (Inventar) findet.
Schnappt euch die Kugel im Inneren des goldenen Gitters und nehmt sie mit nach draußen, wo ihr die Kugel zum Korb links neben Zee einsetzt. Dieses Mal erscheint nur eine halbe Brücke. Holt deshalb die erste Kugel und setzt sie in den Korb rechts von Zee ein. Dadurch wird die Brücke komplett und passierbar. Nach der Brücke lauft ihr auf der zerfurchten Wand auf der linken Seite. Ihr erreicht die Truhe mit einer Modifikation für Lichtschwerter. Geht weiter bis zur Wand am Ende, die ihr für Wandsprünge nutzen könnt.
Oben angekommen seht ihr die komplette Konstruktion, die einst auf Zee gekracht ist. Und eine Möglichkeit, um ein Seil per Macht-Magnet herunterzuziehen. Zieht ihr am Kabel und befestigt es am Apparat an der Wand, wird der Droide unter dem Gerümpel befreit. Als Belohnung dürft ihr euch den Bonus Widerstandskraft vom Jedi-Schrein schnappen, den ihr beim nächsten Meditationspunkt aktivieren könnt.
Anmerkung: In „Star Wars Jedi: Survivor“ gibt es noch sechs weitere dieser Meditationskammern der Jedi. Nach Abschluss jeder dieser Kammern gibt es einen Bonus als Belohnung. Eine Übersicht zu den Jedi-Kammern findet ihr hier.
Verlasst die Jedi-Kammer und kehrt zu Greez‘ Cantina zurück, wo schon etwas mehr Leben eingezogen ist, und sich Cals Geschichte weiter fortsetzt. Außerdem hat sich auch der Rambler’s-Reach-Außenposten entwickelt. Domas Laden ist zum Beispiel jetzt für den Handel mit Priorit-Klumpen freigeschaltet, und es gibt neue Gerüchte. Die Prospektorin neben Domas Laden gibt zum Beispiel das Gerücht „Untersuche die Rollminenfabrik“. Das Kapitel 2: Pyloon’s Saloon wird nun abgeschlossen.
Tippt/Klickt hier für den Lösungsweg zu den Gebieten Schwindler-Flachwasser und Basaltgraben auf Koboh.
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