Tanalorr-Nachforschungen: Zerstörter Mond (Teil 1)

Zerstörter Mond: Automatisierte Fertigungsanlage

Das zweite Ziel für Nachforschungen für einen sicheren Weg durch den Koboh-Abyss nach Tanalorr ist der zerstörte Mond von Koboh. Den Lösungsweg für die anderen Tanalorr-Nachforschungen auf Koboh könnt ihr hier nachschlagen. Die Mantis landet nach der Ankunft auf dem Fracht-Ladedeck der Anlage „Verlassenen Gießerei“. Fahrt mit dem Aufzug runter zum Startgebiet „Automatisierte Fertigungsanlage“ mit dem gleichnamigen Meditationspunkt in der Nähe. 

Welche Abenteuer erwarten uns auf dem zerstörten Mond von Koboh? Bild: EA.

Allerdings ist der direkte Weg zum Meditationspunkt (noch) abgeschnitten. Ihr müsst deshalb auf der linken Seite beim Ansatzpunkt für das Kletterkabel und dem gelben Rohr beginnen. Vom Rohr springt ihr auf die gelben Gitter, die euch am Ende zum Meditationspunkt und der Abkürzung zurück zur Mantis führen. Achtet unterwegs auf die tödlichen Dämpfe und die Macht-Echos in der Umgebung. Als Nächstes betretet ihr das Innere der Fabrik.

Zwar könnt ihr am Anfang der Fertigungsanlage nach rechts abbiegen und die große Halle betreten. Von hier aus könnt ihr allerdings nur auf die zwei schmalen Pfeiler springen, um am Ende eine Nische zu erreichen. Dort steht eine Truhe mit einer Lichtschwert-Modifikation. Den Rest der sehr großen Halle werdet ihr später erkunden. Kehrt also erst einmal zum Hauptkorridor zurück. 

Wenn ihr dem Hauptkorridor geradeaus folgt, werdet ihr nach dem Wartungsdroiden von einem im Seitengang versteckten Raider-Veteran überfallen. Geht ihr anschließend weiter, steht ihr vor einem gelben Tunnel in der Anlage. Wenn ihr diesen Tunnel passiert, lauft ihr jedoch den nächsten beiden Bedlam Raidern direkt in die Arme. Es gibt aber einen alternativen Weg.

Durch den schmalen Spalt neben dem gelben Korridor führt ein Weg nach draußen, um den Raidern in den Rücken zu fallen. Bild: EA.

Den Raidern in den Rücken fallen

Geht dazu in den linken Seitengang, wo ihr mit Macht-Magnet ein Lüftungsgitter zerstören könnt. Geht dort nach draußen und springt auf die gelben Rohre. Bevor ihr jetzt weiter zu den Raidern geht, solltet ihr euch einmal umdrehen. Ihr blickt dann direkt auf eine Essenz in der Nische. Postiert ihr euch geschickt auf dem Rohr, könnt ihr mit einem Doppelsprung die zerfurchte Wand und schließlich die Gesundheitsessenz erreichen. Kehrt zu den Rohren zurück und springt von dort auf Gitter, um schließlich die ahnungslosen Bedlam Raider von hinten anzugreifen. Dafür gibt es sogar eine Trophäe.

Nach den Raidern geht es die Treppe auf der rechten Seite hoch. Ihr betretet eine Halle vollgestopft mit in Ladestationen geparkten B1-Battledroids und zwei Raider, die euch natürlich alle anfallen. Verwirrt einen Raider, damit er an eurer Seite vorrübergehend die Droiden bekämpft. Mit einem Macht-Stoß könnt ihr mehrere Droiden vernichten. Am Ende der Halle gibt es eine Tür, die BD-1 öffnen kann. 

Bevor ihr dem Gang nach rechts weitergeht, wo am Ende ein Bosskampf beginnt, könnt ihr euch draußen noch ein wenig in der Umgebung nach Sammelitems umsehen. Hier gibt es noch eine Datendisk zum Einpacken sowie eine Truhe zu plündern. Nach einem Lauf an zwei zerfurchten Wänden könnt ihr noch eine Abkürzung aktivieren in Form einer Tür, damit ihr später nicht noch einmal durch die eventuell nach einem Respawn wieder mit Battledroids bevölkerte Halle müsst.

Den Sprung-Spezialangriff der Magna-Wache könnt ihr nicht blocken. Bild: EA.

Bosskampf: Umprogrammierte Magna-Wache

Hinsichtlich der nicht blockbaren roten Angriffe handelt es sich im Fall bei der Magna-Wache um einen Sprungangriff. Fängt der Roboter also rot zu blinken an, dann weicht schnell aus. Die normalen Angriffe sind wie gewohnt blockbar und parierbar. Erfolgreiche Paraden bringen die Magna-Wache ins Wanken. Die Magna-Wache kann enthauptet werden, wobei sie dann allerdings noch etwas weiterkämpfen kann.

Nach dem Sieg über die Magna-Wache betretet ihr die nächste große Halle. Mit Macht-Magnet deaktiviert ihr die tödlichen heißen Dämpfe bei der zerfurchten Wand rechts daneben. Jetzt könnt ihr die Stelle gefahrlos entlanglaufen, um die gelben Gitter zu erreichen. Allerdings stehen die Gitter regelmäßig unter Strom. Studiert die Zyklen und geht weiter, wenn die Gitter gerade stromlos sind. Solltet ihr doch einmal erwischt werden, dann führt eine Sprungaktion aus, um nicht auch noch in den Tod abzustürzen.

Von der zentralen Plattform (Pfeil) geht es entweder tiefer in die Fabrik hinein oder zurück zum ersten Meditationspunkt. Bild: EA.

Die zentrale Plattform im Zentrum der Fabrik

Habt ihr die Stelle überwunden, erreicht ihr eine noch größere Halle. Aktiviert zuerst die beiden Abkürzungen nach der zerfurchten Wand. Die eine Abkürzung bringt euch bei Bedarf zurück zum Eingang, die andere Abkürzung bringt euch zu einer tiefer in der Halle gelegenen Plattform. 

Wahrscheinlich habt ihr auf der Fahrt am Abkürzungs-Kabel die leuchtende Essenz unter der Plattform bemerkt. Ihr könnt die Nische mit einem rechtzeitigen Absprung während der Fahrt mit dem Kabel bzw. Seil ganz gut erreichen, um die dort wartende Fähigkeiten-Punkt-Essenz einzusammeln. Die Gitter bringen euch wieder zurück auf die Oberseite der Plattform mit der Abkürzungsstation.

Von der Plattform gehen zwei weitere Kabel ab. Hängt euch an das erste Kabel und springt auf das andere Kabel, sobald ihr euch einer defekten Stelle am Kabel nähert, die Cal verwunden können. Ihr müsst die Kabel öfters wechseln, da es mehrere solcher defekten Stellen gibt. Ihr erreicht am Ende einen Wartungsdroiden, der euch das Gerücht „Untersuche die unteren Ebenen der Fabrik“ gibt. Hackt die Tür neben dem Wartungsdroiden, und ihr habt eine Abkürzung zurück zum Meditationspunkt „Automatisierte Fertigungsanlage“ geschaffen.

Solchen unter Strom stehenden, gelben Gittern werdet ihr noch öfters in der Anlage begegnen. Bild: EA.

Für die Hauptgeschichte geht es in der großen Halle dann bei den unter Strom stehenden gelben Gittern nach der Treppe weiter. Studiert die Schockzyklen und beginnt mit dem Aufstieg. Springt an den Gittern jeweils nach links und rechts, um den wandernden Stromstößen auszuweichen. Überwindet anschließend hängend eine weitere Passage mit Stromgittern, bis ihr auf einem Steg durchatmen könnt. Ihr habt den Montagebereich erreicht. Es folgt nun ein Abschnitt, der die volle Konzentration erfordert. 

Tippt/Klickt hier für die Fortsetzung des Lösungswegs in der Anlage auf dem zerstörten Mond von Koboh.

Zurück zur Inhaltsübersicht der Komplettlösung zu Star Wars Jedi Survior.