Die Alten Ruinen von Jedha
Triff dich mit Cere auf Jedha
Der nächste Plan der Crew um Cal ist es nun, einen Weg zur verborgenen Welt Tanalorr zu finden. Cere könnte vielleicht mehr über diesen Ort aus längst vergangenen Zeiten wissen. Öffnet auf der Mantis am Holotisch also die Galaxis-Karte und wählt Jedha als Reiseziel aus, ebenfalls ein legendärer Ort mit viel Vergangenheit des Jedi-Ordens.
Nach der Landung auf dem Mond beginnt ihr im Großgebiet Alte Ruinen. Ziel des Fußmarsches ist der Treffpunkt mit einer Kontaktperson von Jedi-Meisterin Cere. Zwar erscheinen die zerfurchten Wände direkt vor euch, auf den ersten Blick, wegen der rutschigen Sandabschnitte der richtige Weg zu sein, um hier weiterzukommen. Allerdings werdet ihr hier immer abrutschen scheitern.
Sucht daher nach der engen Nische im Felsen rechts von euch, genau da wo sich die winzigen Hartschalen-Kreaturen herumtreiben. Stellt euch in die Nische und führt Wandsprünge durch. Danach hangelt ihr euch zur linken Seite soweit es geht. Springt ein Stück nach oben und hangelt euch weiter nach links zur zerfurchten Wand. Nun erklimmt ihr mit Hilfe der zerfurchten Wand die nächste Ebene, das Gebiet Klostermauern mit der Konstruktion für die Seilabkürzung zurück zur Mantis sowie einem Meditationspunkt. Ihr habt das erste Teilgebiet auf Jedha erreicht: die Klostermauern.
Jedha: Klostermauern
Ihr beginnt bei den Steinpfeilern auf der linken Seite vor der Ruine und beim Meditationspunkt. Der direkte Weg zum Tor wird von einer im Sand verbuddelten Kreatur abgeschnitten. Ihr müsst also über die Pfeiler springen, um den Boden nicht zu berühren. Fallt ihr zu Boden, werdet ihr von der Kreatur verschlungen. Am Ende auf der linken Seite gibt es zwei kleinere Räume in den Ruinen, wo ihr vor dem Monster sicher seid. Hier kann vor den Gebetsmühlen ein Macht-Echo wahrgenommen und eine Jedha-Schriftrolle eingesammelt werden.
Hinweis: Die Jedha-Schriftrollen könnt ihr später in der Jedi-Basis verkaufen.
Rutscht dann den Sand runter und besiegt in der nächsten Kammer den aggressiven Sutaban. Geht wieder nach draußen zum Sand und hüpft über die umgestürzten Steinpfeiler weiter. Das letzte Stück zum Tor sprintet ihr schnell über den Sand. Öffnet das Tor mit Macht-Magnet und bringt euch dahinter vor der Sandkreatur in Sicherheit. Erledigt die Einheit imperialer Stormtrooper und den zweiten Sutaban. Bei der Gruppe findet ihr die nächste Jedha-Schriftrolle auf dem Boden.
Sucht nach der Treppe, die zu zerfurchten Wänden und einem Haltepunkt für Cals Kletterkabel führt. Am Ende stürzt ihr ein Stück ab und landet auf einer steinernen großen Hand. Ihr müsst jetzt wieder ein Stück auf dem Sand laufen und dabei dem Biest entkommen. Lauft in Richtung der Steinsäule, bis ihr das Symbol für das Kletterkabel erkennen könnt. Springt dann sofort in die Luft und aktiviert das Kletterkabel, damit Cal an der Säule nach oben klettern kann (siehe Screenshot oben). Von der Säule springt ihr runter auf die erhöhte Plattform (Gemeinschaftsplatz), auf der sich einige Hartschalen-Kreaturen tummeln.
Benutzt die zerfurchte Wand beim Gemeinschaftsplatz, um den nächsten Abschnitt zu erreichen. Hier könnt ihr eine Abkürzung nach unten vor die Klostermauern aktivieren. Außerdem gibt es hier eine Werkbank. Wenn ihr euch hier abseilt, könnt ihr unten am Boden eine Kammer mit einer Einheit Stormtrooper betreten. In der Truhe liegt eine Modifikation für BD-1.
Verlasst die Kammer und klettert am Abkürzungsseil wieder nach oben. Neben der Werkbank liegt noch eine Jedha-Schriftrolle. Erledigt die beiden Flammentrooper vor dem Eingang in die Sühnekammern. Hangelt euch an den Stahlträgern hängend über die Köpfe der Imps weiter bis zum Meditationspunkt Sühnekammern.
Jedha: Sühnekammern
Geht beim Meditationspunkt den Korridor weiter und springt am Ende an das goldene Wandgitter. Während ihr an den Metallträgern hängt, könnt ihr weiter unten Stormtropper um einen Speeder herum postiert erkennen.
Sobald ihr euch weiter um die Ecke gehangelt habt, und ihr von einem Jetpack-Trooper abgefangen werdet, beginnt ein längerer Stormtrooper-Überfall. Im anschließenden Kampfgetümmel gibt es außerdem ein Wiedersehen mit der Schwester der Nacht Merrin. Sie ist die gesuchte Kontaktperson von Ceres. Nach den Stormtroopern bekommt ihr es noch mit zwei Sicherheitsdroiden zu tun. Allerdings habt ihr jetzt Merrin an eurer Seite, was die Angelegenheit erleichtern sollte. Hier endet Kapitel 3: Ein neues Zuhause und Kapitel 3: Die Schwester der Nacht beginnt.
Reise zu Ceres‘ Basis
Nach den Kämpfen wollen Cal und Merrin zum Speeder zurückkehren. Merrin lässt nach einem Hinweis von Cal einen Haltepunkt für das Kletterkabel oben bei den Statuen erscheinen. Um die Ecke findet ihr eine weitere Jedha-Schriftrolle bei den Töpfen. Schubst anschließend mit Macht-Stoß die gelbe Kiste über die rutschige Rampe nach unten. Oben auf der Säule neben der Kiste befindet sich noch eine Truhe mit einer Outfit-Modifikatin.
Schiebt die Kiste in die Nische bei der großen Statue. Jetzt könnt ihr an der Kiste nach oben klettern. Folgt Merrin in Richtung ihres Speeders, um den herum sich noch immer einige Stormtrooper postiert haben. Besiegt die Stormtrooper.
Tippt/Klickt hier für den Lösungsweg zu den weiteren Gebieten in den Alten Ruinen auf Jedha: Hallen von Ranvell, Heilige Oase und Ceres Basis.
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