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Die erste Koboh-Barriere
Am Anfang versperren noch mehrere Barrieren bestehend aus Koboh-Materie sowie dichte Felder mit Koboh-Staub die ungestörte Erkundung der alten Anlage aus der Zeit der Hohen Republik. Wir beginnen beim Tor auf der linken Seite. Dort kann mit einem Macht-Stoß der Stahlträger umgeworfen werden, so dass eine Brücke auf die Gitter-Plattformen in der Nähe entsteht. Ein paar Plattformen weiter wiederholt ihr das Spiel mit dem Einsatz von Macht-Magnet, um auf die letzte Plattform zu gelangen. Am Ende steht ihr vor einem Gitter an der Gebäudewand, bei dem es jetzt weitergeht.
Klettert am Wandgitter das Gebäude nach oben und hangelt euch am Stahlträger weiter nach rechts. Ein Doppelsprung bringt euch zum nächsten Gitter. Klettert an diesem Gitter hoch und ihr seht oben angekommen die riesige, in einer weiteren Koboh-Barriere gefangenen Vogelkreatur: ein Piasa.
Dreht euch nach links um, und ihr entdeckt eine aktivierbare Abkürzung zurück zum Meditationspunkt. Geht weiter nach rechts in Richtung des Vogels, wo ihr an einer noch verschlossenen Tür ins Innere des Gebäudes vorbeikommt. Rechts von der Tür könnt ihr allerdings mit einem Jedi-Salto ein weiteres Klettergitter erreichen. Ihr hangelt euch jetzt am Gitter direkt unter dem eingeklemmten Piasa vorbei.
Allerdings bringt das Biest Cal zum Absturz in den Koboh-Staub. Klettert also schnell am Gitter vor euch nach oben auf die Rampe, um dem sicheren Tod zu entkommen. Die dort verstreuten Federn könnt ihr scannen, um einen entsprechenden Datenbankeintrag für den Piasa zu erhalten. Weiter geht es mit einem Lauf an der zerfurchten Wand und einem Sprung rüber zur Stelle mit den toten Rawkas. Hier könnt ihr jetzt die verschlossene Tür von vorhin öffnen, damit ihr nicht mehr direkt unter dem Piasa vorbei müsst.
Betretet das runde Gebäude mit weiteren toten Rawkas. Im runden Gebäude gibt es eine zerfurchte Wand, mit deren Hilfe ihr an die Stange gelangen könnt. Mit einem Schwung und Jedi-Salto von der Stange erreicht ihr eine Plattform mit einer Truhe, in der eine Outfit-Modifikation für Cal liegt. Macht euch kampfbereit, bevor ihr das runde Gebäude verlasst: ein paar Meter weiter auf der Brücke taucht ein übel gelaunter Mogu auf. Habt ihr die Begegnung überlebt, geht es beim Gitter an der Wand am Ende der Brücke wieder weiter. BD-1 kann die Stelle für einen Datenbankeintrag scannen.
Kurzer Abstecher zu einer Machtessenz
Am Ende der Brücke ragt ein Stahlträger verdächtig nach draußen. Der schwindelerregende, kurze Abstecher lohnt sich. Springt also auf den Stahlträger und dreht euch nach rechts um. Ihr erkennt einen Griffpunkt für das Kletterkabel. Mit dem Kletterkabel gelangt ihr unter die Brücke, wo ihr am Ende eine Nische mit einem leuchtenden Secret bemerkt. An der Decke unter der Brücke befindet sich ein Gitter, mit dem ihr die Nische auf der gegenüberliegenden Seite erreicht. Schnappt euch die Fähigkeiten-Punkt-Essenz. Der Korridor neben der Essenz führt zu einer bequemen Abkürzung zurück zum runden Gebäude bzw. der Brücke.
Kehrt wieder zum Ende der Brücke zurück, und klettert am Gitter das Gebäude bis ganz nach oben auf das runde Dach. Dort findet ihr unter anderem eine Truhe mit einer Lichtschwert-Modifikation. Rutscht dann runter in den Innenhof. Im Innenhof bemerkt ihr die Vorrichtung (Koppler), die ihr schon einmal in der ersten Jedi-Kammer kennengelernt habt.
Tatsächlich befindet sich auch die dazugehörige Kugel an der Wand in der Nähe. Befördert die Kugel mit Macht-Magnet in die Aufnahmevorrichtung am Boden, worauf die beiden Koboh-Barrieren am Anfang der Waldanlage verschwinden. Ihr könnt zum Meditationspunkt Waldanlage zurückkehren.
Die zweite Koboh-Barriere
Da der Energiestrahl nicht nur die erste Barriere aus Koboh-Material beseitigt hat, sondern auch die Zweite, geht es nun rechts vom Meditationspunkt aus gesehen weiter. In der rechten Kammer halten sich einige Rawkas auf, die ihr aus dem Gebäude lockt. Der Energiestrahl lässt euch außerdem durch den Koboh-Staub hindurchschlüpfen, so dass ihr auf die Gitterplattform in der Mitte steigen könnt. Auf der Plattform stehen, könnt ihr die Stange an der Wand erreichen.
Schwingt euch von der Stange hinüber auf die erste Dachplattform. Von der ersten Dachplattform erreicht ihr die Kabelstation in der Nähe, mit der ihr eine Abkürzung bzw. Seil zum Boden herunterlassen könnt. Springt ihr von der ersten Dachplattform auf die zweite Stange, erreicht ihr die obere Plattform, auf der sich eine Datendisk befindet.
Kehrt zur Abkürzung mit dem Seil zurück. Unter euch treibt sich ein Rawka herum und auf der entfernten Plattform erkennt ihr einen schweren Angriffstrooper mit einem Energieschild. Ihr könnt ihn von hier aus (noch) nicht erreichen.
Geht deshalb den Pfad auf der rechten Seite weiter, wo ihr einen entspannt sitzenden Scouttrooper passiert. Sucht nach der Engstelle im Fels auf der linken Seite, die in das Gebiet Gallenschlund-Bau mit einem eigenen Meditationspunkt führt.
Basaltwald: Gallenschlund-Bau
Nach dem Betreten des kleinen, neuen Gebiets findet ihr gleich am Anfang die Macht-Essenz „Verwirren: große Fauna“, die ihr gleich gut gebrauchen könnt. Passiert den Meditationspunkt und schleicht euch an das Trooper-Camp an, in dem ein Gallenschlund gefangen gehalten wird. Wendet Verwirren auf den schlafenden Gallenschlund an, damit das Biest die Stormtrooper für euch erledigt. Am Schluss besiegt ihr den Gallenschlund. Schaut euch im Camp ein wenig um, da beim Zelt eine Truhe mit einer Outfit-Modifikation zu finden ist.
Am Ende des Lagers erreicht ihr eine steil abfallende Kluft. Bei den Brettern am Rand ragt ein langer Baumstamm hervor. Springt nun so zum Baumstamm, bis ihr daran hängt und euch weiter hangeln könnt. Am Ende des Stamms führt ihr einen Sprung hoch zur Höhlendecke mit dem Klettergestrüpp aus. Hangelt euch rüber bis zur Felswand, wo es nach links an der Wand weitergeht, und schließlich nach oben zur Spitze. Oben angekommen erspäht ihr einen flatternden Relter, dazu wird eine Erinnerung mit Cere abgespielt.
Nach der Zwischensequenz lernt ihr, wie man einen flugfähigen Relter zum Gleiten zähmt. Bevor ihr euch aber sofort an die Füße der Kreatur hängt, solltet ihr euch die bevorstehende Flugroute etwas anschauen: ihr müsst unfallfrei durch die Schlucht gleiten, um am Ende auf ein Gitter springen zu können.
Ihr gelangt so auf die Hinterseite derjenigen Plattform der Waldanlage, auf die ihr vorhin den schweren Angriffstrooper mit einem Energieschild erspäht habt. Die Tür in der Nähe ist eine Abkürzung zurück zum Meditationspunkt Galenschlund-Bau.
Tippt/Klickt hier für den Lösungsweg zu den Gebieten Waldanlage (Teil 2) und Reha-Flügel auf Koboh.
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