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Die Phon’Qi-Höhlen erreichen
In den Phon’Qi-Höhlen warten zahlreiche Abenteuer und Sammelgegenstände auf euch. Vor allem wenn ihr auf der Suche nach einem Upgrade für eure Holokarte für die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände in „Star Wars: Jedi Survivor“ seid, solltet ihr der Location unbedingt einen Besuch abstatten. Zu diesem großen Höhlensystem auf Koboh gelangt ihr, indem ihr euch in das Gebiet Vorgebirgswasserfälle begebt. Das ist die kleine vorgelagerte Siedlung vor dem Aufstieg zum Koboh-Observatorium. Schaut euch in den Vorgebirgswasserfällen nach dem Relter am Klippenrand um, und gleitet mit dem Flattermann zu kleinem Camp der Bedlam Raider gegenüber. Killt die Raider und schaut euch die Hütte näher an.
Öffnet bei der Hütte die Kellerluke mit Macht-Magnet. Springt ihr in das Loch, befindet ihr euch am Eingang in die Phon’Qi-Höhlen. Hier könnt ihr noch T-1N8 befreien. Der Droide wartet dann im Rambler’s-Reach-Außenposten vor einem Haus mit einer Belohnung auf euch. Entfernt die Stahlplatte mit Macht-Magnet, damit ihr den schmalen Durchgang dahinter benutzen könnt. Dahinter erreicht ihr den Meditationspunkt Phon’Qi-Höhlen. Jetzt wird’s ernst.
Eine Spezialität des Höhlensystems sind die organischen Minen an den Höhlenwänden. Diese Bomben könnt ihr auf die heranstürmenden Battledroids werfen, oder ihr stoßt sie einfach mit der Macht zurück. Der Aufzug in der Nähe des Meditationspunkt kann von hier aus noch nicht aktiviert werden, das erledigt ihr erst später.
Weiter geht es dann bei der Metallkonstruktion, die ihr mit der Macht anhebt, um das darunterliegende Loch am Boden freizulegen. Wenn ihr durch das Loch nach unten hüpft, landet ihr auf einem Metallsteg bzw. auf einer Brücke. Da die Konstruktion sofort zusammenbricht, müsst ihr folgendermaßen weitermachen.
Schaut am Rand der abgebrochenen Brücke nach unten, wo sich auf der rechten Seite ein Steg mit einem Jedi-Salto und einem Spurt erreichen lässt. Dort unten angekommen, kann BD einen Höhlenpilz scannen. Bevor ihr in den Stollen neben dem Pilz betretet, zückt ihr das Kletterkabel.
Erste Begegnung mit Sebb Eshan
Springt damit hoch zu den gelben Platten über den Stolleneingang. Haltet euch nach links, bis ihr die Plattform am Ende der zerstörten Brücke und die Abkürzungsstation erreicht habt. Lasst das Seil der Station über den Abgrund spannen, dann habt ihr einen bequemeren Weg zurück. Hier trefft ihr außerdem auf den Bedlam Raider Sebb Eshan, der sich allerdings (noch) unerreichbar hinter einer Barriere befindet.
Schaut nun nach links, wo ihr eine Essenz nach den beiden zerfurchten Wänden funkeln sehen könnt. Springt über die explosiven Bomben zwischen den Wall-Runs und schnappt euch den Fähigkeiten-Punkt der Essenz. Kehrt jetzt zum Eingang in den Stollen neben dem Höhlenpilz von vorhin zurück und macht dort weiter.
Der Gang führt zu einem Raum, in dem einige Commando-Droiden lauern. Hört euch das Macht-Echo von Rayvis an und springt dann durch das Loch im Boden. Dort unten befinden sich mehrere Geschütztürme an der Höhlendecke, die ihr alle mit der Macht zerschmettert bzw. nach unten reißt. In der Truhe liegt eine Outfit-Modifikation für Cal. Kehrt in den vorherigen Raum mit dem Macht-Echo von Rayvis zurück. Es gibt in diesem Raum noch eine gelbe Platte an der Wand, an der ihr in einen weiteren, etwas höher gelegenen Korridor springen könnt.
Erste Begegnung mit der Fürstin Patren
Kommt ihr auf der anderen Seite des kurzen Tunnels wieder raus, seht ihr einen Felsbrocken von der Decke hängen. Reißt den Brocken von der Decke ab, ein Loch im Boden entsteht. Geht zu dem neuen Loch und lasst euch dort nach unten auf die Steinpfeiler fallen, bis ihr schließlich den Höhlenboden erreicht habt. Eine zweite Raider-Anführerin, die dubiose Fürstin Patren steht hinter einer weiteren Barriere und reizt Cal.
Patren wartet nur darauf, dass ihr ein paar Schritte zu viel durch den Nebel in der Nähe macht: Der Nebel verdeckt einen legendären Rancor, den Schrecken des „Star Wars“-Universums. Es gibt aber keinen Zwang gegen die Bestie anzutreten, da der Ausgang problemlos erreicht werden kann.
Wollt ihr allerdings alle Sammelobjekte der Höhle haben oder die Liste der legendären Gegner abarbeiten, dann kommt ihr am Rancor nicht vorbei. Es gibt auf Koboh noch einen zweiten legendären Rancor. Diesen findet ihr in der „Durchnässten Grotte“. In dessen kleinen Bau befinden sich ein Macht-Echo sowie eine Datendisk. Ihr könnt die Engstellen zwischen den Pfeilern gut für den Kampf ausnutzen, da der Rancor nicht überall durch passt.
Nach dem Rancor geht es draußen wieder weiter. Dort wo sich eine organische Bombe befindet, könnt ihr von der Nische zur nächstniedrigeren Ebene runterspringen. Umgeht die Minenfelder und wehrt die versteckten Selbstmord-Droiden ab. Wenn ihr bereits den Fischer Skoova für den Außenposten auf Koboh rekrutiert habt, solltet ihr hier bei den Minenfeldern einmal um die Ecke gehen. Am Ende könnt ihr nach unten zu einem kleinen Tümpel springen, aus dem Skoova einen klebrigen Schleicher für das Aquarium in der Cantina fischt. Taucht ihr selbst noch im Wasser unter, findet ihr am Boden eine Truhe mit einer Lichtschwert-Modifikation.
Erste Begegnung mit Urjef Mekor
Kehrt dann wieder zu den Minenfeldern zurück. Haltet hier Ausschau nach der langen gelben Wandlatte auf der gegenüberliegenden Seite. An dieser Platte könnt ihr Wandsprünge hoch zu einer weiteren Abkürzungsstation ausführen mit einem Seil zurück zur Rancor-Höhle. Nach dieser Station betretet ihr einen Raum mit zahllosen Tontöpfen, drei Magna-Wachen – und, wieder hinter einer Barriere, Urjef Mekor.
In den Töpfen sind insgesamt drei Datendisks versteckt. Habt ihr das entsprechende Karten-Update für die Schätze noch nicht, müsst ihr alle Töpfe zerstören, um die Datendisks zu finden. In diesem Raum könnt ihr schließlich den Aufzug benutzen bzw. aktivieren, der euch auf Wunsch wieder zurück zum Meditationspunkt der Höhle bringt, um den Spielfortschritt zu speichern.
Neben dem Aufzug geht es weiter. Schaut ihr nach unten in den Abgrund, bemerkt ihr die grüne Laserbarriere und mehrere zerfurchte gelbe Wandplatten für Wandsprünge. Springt und spurtet zuerst nach unten durch die grüne Laserbarriere. Dahinter entdeckt ihr die Essenz für einen Fähigkeiten-Punkt. Spurtet dann durch die Barriere zurück an die Wandplatte und führt Wandsprünge bis zur Spitze aus. Ganz oben steht nämlich die Station zum Hacken von Magna-Wachen für BD-1.
Bei der gelben Wandplatte gegenüber dem Aufzug macht ihr dann weiter. Plötzlich bricht der Boden unter Cals Füßen weg und ihr steckt wegen mehrerer Barrikaden in einem Raum fest. Springt zunächst die gelbe Wandplatte nach oben und spurtet durch die kleine grüne Laserbarriere auf der rechten Seite. Ihr erreicht eine Nische mit einem toten Jedi und findet eine weitere Datendisk.
Seht euch nun nach einer der typischen, organischen Bomben um. Schnappt euch die Bombe mit Macht-Magnet und werft sie gegen die Barrikade, die daraufhin explodiert. Der Weg in den benachbarten Raum ist frei.
Nehmt hier das Macht-Echos des Padawans wahr und zerstört mit weiteren nachwasenden Bomben die nächste Barrikade und benutzt die gelben Wandplatten für Wandsprünge, bis ihr wieder den Ausgangsraum erreicht habt. Da ihr jetzt die Barrikade entfernen konntet, ist der Ausgang in den nächsten Raum passierbar. Merkt euch für den Fall der Fälle für den Rückweg vom Aufzug bis hierher, denn jetzt beginnt in der Höhle der Bosskampf gegen die drei Raider-Bosse.
Der Kampf gegen die Raider-Bosse und die Belohnung
Die größte Herausforderung im Bosskampf gegen Sebb Eshan, Fürstin Patren und Urjef Mekor ist mit Sicherheit, dass sie euch alle drei gleichzeitig angreifen. Jeder für sich hat keine spektakulären oder gefährlichen Attacken in der Hinterhand, auf die ihr aufpassen müsstet.
Es ist jedoch sehr lästig, falls euch die drei Egomanen einmal in einen der engen seitlichen Korridore zwängen. Ihr könnt euch dann kaum gegen das sekündliche Eindreschen mehr wehren. Ansonsten blockt oder pariert ihr die Angriffe, und versucht so gut es geht, immer den gleichen Raider anzugreifen. So ist der Kampf schneller überstanden.
BD-1 hackt nach dem Bosskampf die Tür zum nächsten Raum, wo ihr ein weiteres Macht-Echo von Rayvis findet. Am Gitter in der Nähe klettert ihr hoch und spurtet durch die grüne Barriere in den Republik-Kontrollraum. Hier steht das Terminal für das Holokarten-Upgrade: Truhen, um die genauen Fundorte aller Truhen, Stim-Pack-Container und BD-1-Upgrades auf der Holokarte zu markieren. Zudem bekommt ihr die Trophäe: „Das ist eine Falle“ für eure erfolgreiche Expedition in den Phon’Qi-Höhlen.
Der Rückweg zum Aufzug und zum Meditationspunkt der Höhle ist jetzt von hier aus möglich. Geht ihr durch die Tür im Raum mit dem Karten-Upgrade, kommt ihr zu einem Lager mit einer Essenz für einen Fähigkeiten-Punkt. Taucht ihr in die Grotte neben dem Lager, verlasst ihr die Phon’Qi-Höhlen. Ihr erreicht auf diesem Weg dann am Ende den unterirdischen See des Schmugglertunnels, der sich genau unter der Cantina des Außenpostens befindet.
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