Nova Garon: Bode Akuna im ISB-Horchposten aufspüren

Nova Garon: Hangarbucht (ISB-Horchposten)

Nach dem Drama auf Jedha erreicht die Crew der Mantis die Satellitenstation II-0810 auf Nova Garon. Auf dem Asteroiden-Cluster mit dem Horchposten des Imperiums wurde ein Lebenszeichen von Bode empfangen, bevor der Verräter endgültig nach Talanorr verschwinden will. Los geht es nach der Landung beim Meditationspunkt in der Hangarbucht. Feuert einen Elektropfeil auf die Stromquelle über dem Schacht mit den rautenförmigen Lamellen. So gelangt ihr in die Basis. Geht ihr im Gang dahinter zuerst nach rechts, könnt ihr einen Priorit-Klumpen mitnehmen. Macht vom Eingang aus gesehen dann mit dem Weg nach links weiter.

Bei roten Elektronenwänden gilt dieselbe Vorgehensweise wie bei grünen Laserbarrieren: Spurten. Bild: EA.

Rutscht am Ende des Korridors den langen Schacht nach unten, wo ihr vor einer roten Elektronenwand landet und einen entsprechenden Datenbankeintrag scannen könnt. Rote Elektronenwände könnt ihr genau wie die grünen Laserbarrieren mit einem Spurt durchdringen. Vernichtet den Suchdroiden hinter der Elektronenwand und schnappt euch den Priorit-Klumpen hinter dem Lüftungsgitter mit einem Macht-Stoß. Nach der nächsten Elektronenwand könnt ihr eine Box an der Decke mit der Macht herunterreißen und eine Stromquelle dahinter enthüllen. 

Schießt ihr hier einen Elektropfeil zur Stromquelle, wird vor euch die Tür geöffnet. Ihr betretet die Basis der imperialen Sicherheitsbehörde (ISB). Erledigt den ISB-Officer, hackt die Tür, nehmt das Macht-Echo bei der Konsole wahr und geht bei den Kabeln durch die Engstelle. Auf der anderen Seite könnt ihr einen Blick auf den Hangar mit den imperialen Jägern und Bodes X-Wing werfen. Schaut im Hangar nach oben, wo ihr eine blau blitzende Stromquelle bemerkt. Schießt einen Elektropfeil auf die Stromquelle, damit ein Griffpunkt für das Kletterkabel in greifbare Nähe gefahren wird.

Springt mit dem Kletterkabel an die Konstruktion, die wie die schwebenden Ballone funktioniert, und spurtet durch die rote Elektronenwand mit den Scouttroopern auf der gegenüberliegenden Seite. Sind die Stormtrooper erledigt, schießt ihr einen Elektropfeil durch die rote Elektronenwand auf die blaue Stromquelle, damit die Konstruktion für das Kletterkabel zurückgefahren wird. Begebt euch dann zur Plattform und springt mit dem Kletterkabel über den Abgrund und durch die gegenüberliegende rote Elektronenwand hindurch. 

Rote Elektronenwände und blaue Stromquellen sind die wiederkehrenden Elemente in der Basis. Unten rechts steht Bodes Fighter geparkt. Bild: EA.

Wenn ihr vorher die Stange auf der rechten Seite benutzt, und sich der Punkt für das Kletterkabel noch auf der rechten Seite befindet, könnt ihr auf den Metallsteg mit einer Truhe springen. Darin liegt ein Outfit für Cal. Seid ihr durch die zweite rote Elektronenwand hindurchgespurtet, erwartet euch dort drüben wieder ein paar Imps. 

Danach erreicht ihr zum einen Aufzug, der euch zurück zum Meditationspunkt der Hangarbucht bringt. Neben dem Aufzug reißt ihr das Gitter mit Macht-Magnet aus der Fassung. Dahinter wird eine passierbare Engstelle freigelegt. Auf der anderen Seite überblickt ihr einen großen Raum, der randvoll mit Feinden gefüllt ist. Setzt ihr zusätzlich Verwirren ein, sind die Gegner aber schnell dezimiert.

BD-1 hackt anschließend die Ausgangstür. Ihr betretet einen großen Korridor. Erledigt zuerst die beiden ISB-Officers. Wenn ihr dann die Tür beim linken Ende des Korridors öffnet, weckt ihr einige Sicherheitsdroiden, Vollstrecker-Sicherheitsdroiden und DT-Wachdroiden auf. Die Sicherheitsdroiden sollte BD-1 mittlerweile hacken können, damit sie für euch kämpfen. Wenn ihr die restlichen Droiden besiegt habt, winkt als Belohnung eine Machtessenz.

Heilt euch und untersucht dann auf der anderen Seite des Korridors das Terminal, bei dem sich vorhin die ISB-Offiziere befanden. Dadurch erhält Cal Informationen über Bodes Aufenthaltsort in der Basis und die Tür wird geöffnet. Ihr sollt euch nun auf die Suche nach Bodes Quartier im ISB-Horchposten machen. Nach der Tür erwartet euch die nächste Welle Imps. Und hinter der nächsten Tür erreicht ihr das Zentralkommando.

Das Erreichen von Denviks Büro ist das nächste Ziel. Bild: EA.

Nova Garon: Zentralkommando (ISB-Horchposten)

Nachdem ihr den Balkon über den Zentralkommando während der Ansprache der Überlebensgroßen Projektion vom Kommandant der Basis Denvik betreten habt, geht ihr nach links weiter bis zu einer zerfurchten Wand. Sobald ihr euch an der Konsole bei der Tür zu schaffen macht, wird ein Alarm ausgelöst. Sämtliche imperiale Truppen im Zentrum des Zentralkommandos stürmen daraufhin auf euch zu. Zu den gefährlichsten Einheiten zählen wieder die DT-Wachdroiden und die anschließend noch hinzukommenden Auslöschungstruppler.

Habt ihr den Angriff überlebt geht es bei der Tür weiter, über der sich eine blaue Stromquelle hinter einem Gitter befindet. Aus der kleinen Kammer gegenüber der Plattform und dem Griffpunkt für das Kletterkabel könnt ihr euch noch einen Priorit-Klumpen holen. Öffnet dann das Gitter über der Ausgangstür mit Macht-Magnet, damit ihr anschließend die Stromquelle mit einem Elektropfeil treffen könnt (siehe Screenshot). Durch wird eine rautenförmige Kammer mit einem Haltepunkt für das Kletterkabel neben der blauen Stromquelle geöffnet.

Zu Kommandant Denvik geht es wieder nur auf indirekten Weg über die Wartungsschächte. Bild: EA.

Zieht euch mit dem Kletterkabel in den gerade geöffneten Korridor links über der Tür hinein. Der Korridor führt zu einer Deckenluke, durch die ihr runter auf den Boden springt. Geradeaus seht ihr dann einen Aufzug, der euch bei Bedarf zurück zum Meditationspunkt der Hangarbucht neben der Mantis bringt. Erledigt die beiden Stormtrooper im Raum, damit ihr ungestört die Gitter gegenüber dem Lift mit Macht-Magnet aus der Wand reißen könnt. Ihr macht dadurch eine Engstelle zugänglich, durch die weitergeht.

Auf der anderen Seite kraxelt ihr die Wand hoch und betretet danach eine große Halle mit einer rotierenden roten Elektronenwänden im Zentrum. Hier schieben ein Vollstrecker-Sicherheitsdroide und ein schwerer Angriffstruppler Wache. Ihr müsst nun auf die Plattform im Zentrum springen, dabei den Droiden bekämpfen oder hacken und den Elektronenwänden durch Spurts ausweichen. Springt danach auf die Plattform rüber, wo sich der schwere Angriffstruppler befindet oder befand. Von hier aus springt ihr mit dem Kletterkabel auf die nächsthöher gelegene Plattform.

Macht euch oben angekommen kampfbereit, da aus dem Seitenraum sofort ein Elektrostab-Auslöschungstruppler auf euch zustürmt. Danach könnt ihr euch einen Priorit-Klumpen aus dem kleinen Raum holen. Schaut euch dann um, bis ihr die schwebenden, ballonartigen Ankerpunkte für das Kletterkabel seht. Damit springt ihr auf die oberste Plattform in der Halle. Erledigt die Stormtrooper dort oben und schnappt euch die Lackierungen-Modifikation aus der Truhe.

Studiert die Situation bevor ihr loslegt. Mit der kleinen Konsole auf der rechten Seite könnt ihr die nervige mobile Elektronenwand ausschalten. Bild: EA.

Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich zum einen ein Aufzug zur unteren Ebene der Halle und der Ausgang aus der Halle. Beim Ausgang gibt es wieder eine mobile rote Elektronenwände. Am Ende des Gangs warten DT-Droiden und ein schwerer Angriffstruppler. Am Ende des Korridors befindet sich eine kleine Konsole auf der rechten Seite zum Ausschalten der Elektronenwände. 

Stürmt also in den Korridor, spurtet durch die Elektrowände und versucht die Ausschalt-Konsole schnell zu erreichen. Bekämpft danach die Droiden und verwirrt den Angriffstruppler, damit ihr Feuerunterstützung erhaltet. Aus dem kleinen Seitenraum stürmen noch zusätzliche Stormtrooper. Den kleinen Raum könnt auch ihr nutzen, falls euch die beiden DT-Droiden oder der schwere Blaster zu sehr in die Zange nehmen.

Das Büro von Lank Denvik und das Karten-Upgrade

Schießt nach dem Kampf einen Elektropfeil auf die blaue Stromquelle im kleinen Seitenraum, um die Dachluke darüber zu öffnen. Schwingt euch mit dem Kletterkabel durch die Dachluke in den nächsten Korridor. Durch den Korridor erreicht ihr das Büro von Kommandant Denvik. Schaut euch die Zwischensequenz an, in der Denvik den Alarm beendet und Cal sich eine ISB-Uniform anzieht. Damit könnt ihr euch unbemerkt durch die Basis bewegen.

Nehmt in Denviks Büro noch das „Karten-Upgrade: Datenbank“ mit, bevor ihr weitergeht. Bild: EA.

Hinweis: Vergesst nicht im Büro auch zum Terminal auf der linken Seite zu gehen, damit ihr das Karten-Upgrade: Datenbank bekommt. Mit dem Upgrade werden euch ab sofort alle scannbaren Datenbankeinträge sowie Macht-Echos in allen Gebieten der Spielwelt auf der Karte angezeigt. Es gibt in Star Wars Jedi: Survivor noch weitere nützliche Karten-Upgrades.

Verlasst Denviks Büro dann mit dem Aufzug, der hoch zur zentralen Halle des Zentralkommandos fährt. Geht zur Tür mit dem Logo des Imperiums an der Wand, die BD-1 mit dem Terminal daneben öffnet.

Nach der Tür könnt ihr euch dank der Uniform unbemerkt an den imperialen Einheiten vorbeischleichen. Im kleinen Zimmer auf der rechten Seite nehmt ihr eine Essenz für einen Fähigkeiten-Punkt mit. Sprecht draußen den ISB-Offizier für eine Wegbeschreibung zu den Quartieren der Basis an. Den Offizier vor der Tür zu den Offiziersquartieren überredet ihr mit ein paar Macht-Optionen, um euch passieren zu lassen.

Nova Geron: Offiziersquartiere (ISB-Horchposten)

Ihr habt die Offiziersquartiere erreicht. BD-1 hackt die Tür zu Bodes Quartier, wo ihr auch den Meditationspunkt Offiziersquartiere entdeckt. Scannt in Bodes Quartier die Datenbankeinträge und hackt die Tür zum Schlafzimmer. Dort findet ihr eine Datendisk, die ihr draußen in den runden Tisch einschiebt. Plötzlich taucht Bodes Tochter Kata im Quartier auf und wenig später auch der Verräter selbst. 

Nach der folgenden Zwischensequenz verfolgt ihr den fliehenden Bode bis zur Hangarbucht. Wenn ihr dort ankommt, ist eure Tarnung zwischenzeitlich aufgeflogen. Ihr werdet wieder von den imperialen Truppen angegriffen. In der Hangarbucht gibt es wieder einen Meditationspunkt zum Speichern. 

Im neuen Zorn-Modus der Dunklen Seite der Macht haben sogar die mächtigen DT-Sicherheitsdroiden (fast) nichts mehr zu lachen. Bild: EA.

Cal ist mittlerweile so genervt von Bode, dass er der dunklen Seite der Macht zugeneigt ist. Ihr erhaltet dazu den zeitlich limitierten Zorn-Modus, den ihr je nach Plattform mit einer Tasten-Kombination aktiviert. Für einige Sekunden könnt ihr dadurch sogar übermächtigen Angriffen trotzen. Irgendwann kommt euch Merrin zu Hilfe, um Cal im Kampf zu unterstützen. Ihr müsst nun mehrere Wellen immer stärker werdende Angriffe aufhalten. 

Wenn die DT-Wachdroiden im Hangar erscheinen, ist die letzte Runde eingeläutet. Allerdings konnte Bode mit seiner Tochter in dem Chaos fliehen und ist nach Tanalorr unterwegs. Habt ihr das überlebt, ist der Rückweg zur Mantis im Hangar wieder möglich. Ihr müsst nun noch einmal nach Koboh, um dort die Reise durch den Koboh-Abyss vorzubereiten. Danach könnt auch ihr für die Geschichte nach Tanalorr reisen, um auf der alten Jedi-Zuflucht Bode für ein dramatisches Finale von „Star Wars Jedi: Survivor“ zu treffen.

Tippt/Klickt hier für die Fortsetzung des Lösungswegs für die letzten Vorbereitungen auf Koboh und das Finale auf Tanalorr.

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