Stelle Dagan im Koboh-Observatorium (Aussichtsdeck und letztes Duell gegen Dagan)

Koboh-Observatorium: Aussichtsdeck

Habt ihr nach den akrobatischen Einlagen im Observatoriumsunterbau und Diagnosekorridor dann auf dem Aussichtsdeck wieder sicheren Boden unter den Füßen, dann geht zuerst in den Raum mit dem blitzenden Ding hinter der rotierenden Glasscheibe. Im Raum dahinter gibt es eine Luke, die ihr mit der Macht öffnen könnt. Ihr aktiviert dadurch eine direkte Abkürzung zurück zum Meditationspunkt Diagnosekorridor

Die Abkürzung zurück zum Meditationspunkt Diagnosekorridor. Bild: EA.

Bei der Klappe befindet sich außerdem ein Gitter an der Wand. Klettert ihr hier nach oben, könnt ihr die sich gerade bekämpfenden Bedlam-Raider-Lieutenants Mads Gresh und San Dersen überraschen. Da Bode an eurer Seite ist, sollte der Kampf gegen die beiden Bosse gut zu schaffen sein. Als Belohnung für den Sieg winkt eine Gesundheitsessenz. Geht anschließend wieder in den Korridor mit der rotierenden Glasscheibe auf halben Weg. 

Am Ende steht ihr vor einem Gitter an der Wand. Klettert ihr hier nach oben, stellt sich euch eine Arme Battledroids in den Weg. Nach den Droiden erreicht ihr das große Okular und den Meditationspunkt Aussichtsdeck. Bereitet euch beim Meditationspunkt auf den letzten und entscheidenden Kampf gegen den gefallenen Ex-Jedi Dagaon Gera vor.

Wenn Zwei sich streiten… Bild: EA.

Der finale Bosskampf gegen Dagan Gera

Da ihr Dagan Gera im großen Okular nun zum dritten Mal gegenübersteht, werden euch viele seiner Moves schon bekannt vorkommen. Wieder steht er euch mit seiner Doppelklinge gegenüber. Setzt er zu seinem großen und rot leuchtenden Machtsprung an, geht ihr sofort in den Ausweichmodus. Greift ihn dazwischen an, pariert oder blockt seine normalen Angriffe und nehmt ihm so nach und nach immer mehr von seiner Lebensenergie.

Sobald Dagan Gera dank der Macht plötzlich ein neuer Arm aus dem Torso wächst, tritt der Kampf in die zweite Phase ein. Er führt jetzt einen roten Stampfangriff an Ort und Stelle aus, wo ihr euch in dem Augenblick nicht aufhalten solltet.  Außerdem wirft er wieder das Lichtschwert wie einen Boomerang nach euch. Versucht das herumschwirrende Lichtschwert mit einem Macht-Stoß auf Dagan zurückzuwerfen. 

In Phase zwei wächst Dagan dank der Macht ein neuer Arm, was ihm den Kampf mit zwei Lichtschwertern ermöglicht. Bild: EA.

Wenn Dagan schockartige Wellen in horizontaler und vertikaler Richtung in eure Richtung schickt, könnt ihr ihnen ausweichen oder versuchen, sie zu blocken. Nach den Wellen habt ihr etwas Zeit, um Dagan direkt anzugreifen. Danach rückt Phase drei immer näher.

Nach einigen weiteren Treffern läutet Dagan Gera Phase drei ein. Dann verändert er die physikalischen Bedingungen auf dem Schlachtfeld. Plötzlich müsst ihr an der Decke gegen ihn kämpfen. Das macht für einen echten Jedi wie Cal aber keinen großen Unterschied, und auch weil sich dabei die Kamera dreht.

Die größte Neuerung in Phase drei ist Dagans Fähigkeit, zwei Duplikate um sich herum zu erzeugen. Die Doppelgänger hauen bei weitem nicht so hart zu wie das Original und halten keinen Schaden aus bzw. haben dafür nicht viel Ausdauer für die Abwehr. Da sie euch vom nach wie vor brutal angreifenden Hauptgegner nur ablenken, solltet ihr sie immer zuerst ausschalten. So könnt ihr euch anschließend auf das Original konzentrieren.

In Phase drei hetzt Dagan Gera Abbilder von sich auf euch. Bild: EA.

Ansonsten greift Dagan wieder zu Angriffen mit Wolken bzw. Schockwellen, mit denen er fleißig auf euch schießt. Sein aktueller roter, nicht blockbarer Angriff ist ein Zuschießen auf euch, wo er euch am Ende packt und Schaden zufügt. Weicht also rechtzeitig aus. Achtet außerdem auf seine Vorliebe für Schockwellen, sobald ihm die Ausdauer ausgegangen ist. Habt ihr euch an Dagans gesteigertes Tempo und Moves in der dritten Phase gewöhnt, solltet ihr den Schurken am Ende bezwungen haben.

Der Abyss-Kompass ist nach dem Kampf wieder im Besitz von Cal, was das „Kapitel 5: Kompass“ gesichert beendet. Mit dem Aufzug im großen Okular fahrt ihr nach dem Sieg nach unten, wo ihr den Bonus: Ratlosigkeit mitnehmt. Geht dann zum zweiten Lift runter zu Observatoriumsunterbau, wo im Korridor die Tür hinaus zum Meditationspunkt Observatoriumsunterbau geöffnet werden kann. Per Schnellreise begebt ihr euch zurück zur Mantis und fliegt mit dem Kompass nach Jedha zum Jedi-Archiv.  

Tippt/Klickt hier für die Fortsetzung des Lösungswegs für die weiteren Ereignisse auf Jedha.

Zurück zur Inhaltsübersicht der Komplettlösung zu Star Wars Jedi Survior.