Die Gesandtschaft

Ankunft in Fahllicht

Endlich läuft es im Schrecken dank Aloy wieder rund und auch der Sonnenpriester Vuadis macht sich endlich auf dem Weg nach Fahllicht zur Gesandtschaft. Für längere Reisen lernt ihr jetzt, wie ihr Maschinen zum Reiten überbrücken könnt. Wenn ihr in Fahllicht angekommen seid, redet als Erstes mit Erend und Lawan vor der Gesandtschaft in Fahllicht. Nach dem Gespräch mit Kommandant Nozar könnt ihr euch entscheiden, entweder gleich weiter in den Verbotenen Westen zu ziehen oder noch ein Weilchen im Schrecken zu bleiben. Ihr könnt aber später jederzeit wieder in den Schrecken zurückkehren.

In Fahllicht und der näheren Umgebung werden jetzt weitere Nebenaufträge im Schrecken-Gebiet verfügbar. Sprecht ihr mit dem Gefangenen in der Festung von Fahllicht, wird die Nebenquest „Schatten aus der Vergangenheit“ aktiviert. Bei Keruf am Eingang der Stadt könnt ihr den Beutevertrag „Kerufs Bauteile KG“ holen, um Sammelaufträge bei Larend zu starten. Larend befindet sich allerdings im Verbotenen Westen. Der Bereich wird erst dann betretbar, wenn ihr diese Hauptquest bei Kommandant Nozar weiter entwickelt. Füllt also bei Bedarf eure Vorräte auf und verbessert eure Ausrüstung, bevor ihr weiter zum Oft der Gesandtschaft vor der Festung von Fahllicht geht.

Hinweis zu den Signaltürmen: Auf dem Pfad nordwestlich von Fahllicht begegnet ihr dem Wächter Maleev, der euch den Auftrag „Signale der Sonne“ gibt. Dieser Auftrag führt euch außerdem zur Händlerin Raynah. Der Auftrag ist interessant für die im Schrecken verstreuten Signaltürme mit den insgesamt sechs Linsen. Am Ende des Auftrags kehrt die Händlerin Raynah nach Fahllicht zurück, bei der ihr dann jede weitere gefundene Linse verkaufen könnt. Als Belohnung für alle sechs Linsen winkt die Farbe Dünen-Schatten.

Zur Gesandtschaft

Von Marschall Fashav erhaltet ihr die Erlaubnis, zumindest von den Carja ungestört den Verbotenen Westen und das Niemandsland nach Fahllicht zu betreten. Kaum hat die Gesandtschaft der Carja und Tenakths vor den Toren Fahllichts endlich begonnen, wird das Treffen plötzlich von der auftauchenden Renegatin Regalla überfallen. Es folgen mehrere Wellen von Angriffen der abtrünnigen und auf Maschinen reitenden Tenakth-Fraktion, die ihr zusammen mit der Gesandtschaft überstehen müsst. Ihr könnt dabei die Türme oder Erhöhungen in der Umgebung besteigen, um von oben die Feinde anzugreifen. 

Regallas Überfall sprengt die ganze Gesandtschaft.

Die Wellen sind nicht besonders schwierig zu meistern, da eure Verbündeten sowieso viel von der Aufmerksamkeit der Feinde auf sich ziehen. Schießt zuerst die Reiter aus dem Sattel und vernichtet anschließend ihre Maschinen. Nutzt wie üblich die sehr große Umgebung, um zwischen euren gezielten Angriffen immer in Bewegung zu bleiben. So werdet ihr deutlich weniger getroffen oder überrannt.

Der Kampf gegen Grudda

Zum Finale beginnt noch ein Kampf gegen Regallas rechte Hand Grudda. Naheliegend ist sein Kopf die größte Schwachstelle für Distanzangriffe, der im Fokussierungs-Modus gut zu treffen ist. Der Krieger trägt außerdem einen mächtigen Energieschild, der ihn vor Schaden gut schützt. Dezimiert also zuerst seinen Schild. Mit Nahkampfangriffen wird der Schild schneller zerstört aber nur vorrübergehend. Danach ist sein ganzer Körper eine einzige Zielscheibe für eure Pfeile und ihr könnt ihr Grudda aus der Distanz attackieren. Zum Abschluss dieser Hauptquest erhaltet ihr außerdem noch den Schildflügel zum Gleiten aus großen Höhen.

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