Auf dieser Seite
Wo ist Seeker?
Am Anfang der Hauptquest befindet ihr euch wieder auf der Hexensinsel in den Sumpflanden und Antea ist verschwunden. Geht ins Zentrum der Insel, wo ihr die Verbannerin beim Leerriss vor dem Hexenhaus antrefft. Nach dem erfolglosen Versuch, den Leerriss für die Reise nach New Eden auf der Insel zu betreten, schlägt Antea einen Besuch bei Seeker im Hexenhaus vor. Irgendwie klappt das mit der Reise nach New Eden Town einfach nicht.
Entfernt die Spektralnetze vor dem Eingang und im Gebäude mit der neuen Manifestation Fusionieren. Sucht danach nach dem moosbewachsenen niedrigen Durchgang in der Steinmauer und schlüpft dort hindurch. Ihr erreicht den Keller. Schaut euch den gelben Quest-Hinweis, „Ein Brief von Deborah“, auf der Kommode an. Ihr erhaltet Hinweise über Deborah und Kate Newsmith aus dem Jägerlager im Düsterwald, das nächste Reiseziel.
Jägerlager & Hütte im Düsterwald

Bei der Unterhaltung mit Kate Newsmith erfahren die Banisher von Grace Pennington und von Deborahs Hütte im Düsterwald. Falls Captain Pennington durch eure früheren Entscheidungen noch am Leben ist, könnt ihr ein optionales Gespräch für zusätzliche Hintergrundinformationen über seine verstoßene Tochter Grace führen.
Verlasst das Jägerlager und reist in den südlichen Teil des Düsterwalds. Antea gibt einen Hinweis, sobald ihr in die Umgebung der Hütte gelangt. Schaltet bei der Stelle mit Blitznebel auf die Spektralsicht um, und sucht nach den Nebel-Stalagmiten. Nachdem ihr die Stalagmiten zerstört habt, könnt ihr euch in Gegend genauer umsehen. Bei dem kleinen Verschlag am Anfang handelt es sich nicht um die gesuchte Hütte. Dort befindet sich nur eine Vorratstruhe. Letztere befindet sich ein Stück weiter südlich.

Klettert die gelbe Felswand nach oben, bis ihr über dem Dach des Verschlags steht. Wollt ihr die Vorratstruhe im Inneren plündern, dann hüpft durch das Loch im Dach runter in den Verschlag. Zerstört das Seil mit dem Gelben Knoten vor dem Eingang, damit ihr wieder zur Felswand zurückkehren und weitermachen könnt. Später könnt ihr den Verschlag auch noch als Abkürzung benutzen. Nach der gelben Felswand und dem Verschlag erreicht ihr eine Baumstammbrücke.
Nach dem Baumstamm erreicht ihr schließlich Seekers Hütte im Wald. Im Inneren der Hütte stoßt ihr auf das „Transkribierte Ritual der Verstellung“ auf dem Tisch und einen „Briefentwurf“ im Regal. Schaltet dann auf Anteas Spektralsicht um, um die nächsten beiden Hinweise zu enthüllen: die Bergskizze an der Hüttenwand und das eingeritzte Ritual-Symbol auf dem Fußboden. Antea schlägt als Nächstes einen Besuch bei Lammy Haskell in den Eggen vor. Schießt noch den Seelenräuber neben der Hütte und spurtet also zu einem Unterschlupf für eine Schnellreise in die Eggen.

Das Dorf in den Eggen
Lammy Hasell trefft ihr zu diesem Zeitpunkt in der mittlerweile fertiggestellten Kirche im Dorf in den Eggen an. Unterhaltet euch mit ihm über die Auflösung des Trismegistus-Zaubers und Seeker. Danach wisst ihr mehr. Ein erneuter Besuch der Leere beim Eingang wird nötig, da der Dämonologe das Buch dort vergessen hat.
- BeastieGuides PDF-Lösungsbücher kaufen & downloaden
- Kaffee-Support fürs Schreiben mit PayPal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=6TQP6F8SRGGD2
Bei diesem Leerriss handelt es sich um die Stelle unter der alten Mühle in den Eggen. Reist also zum Unterschlupf „Müllerhaus“ und nehmt den Aufzug in der alten Mühle runter in den Dungeon. Entfernt unten angekommen das Spektralnetz mit der Manifestation Fusionieren und betretet den Leerriss mit dem Leerwandeln-Ritual.
Das Buch in der Leere & ein Miniboss

In der Leere sollt ihr Lammys Buch finden, welches sich in seinem Unterschlupf in der Leere befinden soll, und den ihr während einer der Hauptquests schon einmal aufgesucht habt. Der Weg ist linear und die Anzahl der Kämpfe hält sich in Grenzen. Habt ihr es bis dahin geschafft, gibt es in dort zwar einige Bücher, aber nicht den gesuchten Rätselband. Allerdings verteilt sich der Unterschlupf auf mehrere Ebenen, weshalb Antea einen Phantomsatz vorschlägt.
Für die richtige Stelle für den Phantomsatz müsst ihr im Unterschlupf an zwei Kanten hochklettern. Von oben schafft ihr den Sprung auf die andere Seite, wo ihr am Ende an einen Sekretär mit dem Buch „Die Trismegistus-Rätsel“ gelangt. Steckt das Buch in die Tasche und schaltet wieder auf Spektralsicht für den nächsten Phantomsatz um. Die Stelle befindet sich ganz in der Nähe. Nach einem engen Spalt stellt sich euch mit der Hortenden Vogelscheuche ein Miniboss entgegen. Wie ihr gegen derartige Geistervogelscheuchen kämpft, erfahrt ihr hier oder hier.
Den Kampfplatz mit der Vogelscheuche verlasst ihr wieder mit einem eleganten Phantomsatz von Antea. Nach ein paar Sprüngen habt ihr den Ausgang aus der Leere erreicht. Auf der anderen Seite erreicht ihr das Gebiet Mount Pleasant.
Seekers Versteck auf dem Mount Pleasant

Marschiert nach Norden zur unteren Seilbahnstation. Fahrt mit der Seilbahnstation nach oben, um den Unterschlupf „Gefrorene Täler“ zu erreichen (auch bekannt aus Spukermittlung „Keine Freunde“). Neben dem Lagerfeuer im Unterschlupf gibt es jetzt ein Seil, an dem sich Red hochziehen kann. Oben angekommen, könnt ihr an der Stelle des Symbols am Boden den Verschleierungszauber brechen. Daraufhin verschwindet die Felswand und ihr könnt den Tunnel dahinter betreten.
Wieder im Freien trefft ihr auf Seeker, die mittlerweile Sirideáns Platz als Hexe eingenommen hat. Die folgende Unterhaltung dreht sich um den Weg nach New Eden Town per Leerriss auf Sirideáns Insel zu reden.
Ansonsten gibt es in Seekers Versteck noch ein paar Dinge zu entdecken. Draußen steht die letzte verlorene Truhe vom Mount Pleasant, in der das Amulett Ätherische Kette liegt. In der Hütte liegt auf dem Tisch die Notiz „Die Volkods von Roanoke“ (Schriften der Bruderschaft der Stola von Saint-Pol’s Stole) zur Vervollständigung für die Trophäe Amerikanischer Vampir. Schließlich gibt es in der Hütte noch das Buch „Das Geheimnis des alten Mosskopfes“(Sammelobjekt).
Letzte Dinge vor dem Finale erledigen
Sobald ihr das Versteck auf dem Mount Pleasant verlasst, wird auch Seeker wieder auf Sirideáns Insel zurückkehren, wo sie euch dann wieder permanent zur Verfügung steht und wo es auch mit dieser Hauptquest wieder weitergeht. Auf der Insel befindet sich auch der besagte der Zugang in den Leerriss nach New Eden Town.
Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt noch offene Aufgaben im Spiel erledigen wollen, ist jetzt die letzte Gelegenheit dazu: Ihr habt den Punkt ohne Wiederkehr erreicht. Sobald ihr den Leerriss auf der Hexeninsel betretet, beginnt das Finale von Banishers: Ghosts of New Eden und die anderen Gebiete können nicht mehr erreicht werden. Legt euch einen Speicherstand vor dem Finale an, wenn ihr nach dem Ende der Geschichte noch Jagd auf die Secrets und Sammelobjekte in der Spielwelt machen wollt.
Zurück zum Anfang der Komplettlösung zu Banishers: Ghosts of New Eden
- Star Wars Outlaws: Wild Card - 3. September 2025
- Star Wars Outlaws: Kay Vess und die Verbrechersyndikate - 20. August 2025
- Assassin’s Creed: Shadows – Naoes und Yasukes Abenteuer im feudalen Japan - 14. April 2025
