Trauer und Groll

Die Hexeninsel

Sirideáns Ruf

Nach dem Abschluss einer der beiden Questreihen in den Eggen oder auf dem Mount Pleasant werdet ihr von einem Kurier Sirideáns kontaktiert. Ihr sollte euch auf die Insel der Hexe gegeben. Dort angekommen, probiert ihr die neue Manifestation Einfangen am Schlingefeu in der Höhle aus. Sirideán ist zu diesem Zeitpunkt nicht im Hexenhaus anwesend. Sucht draußen nach den magischen Raben, die sich am Weg entlang zur Hexe im nördlichen Teil der Insel aufgestellt haben.

Der Bosskampf gegen Aul‘ Saul

Auf dem großen Platz angekommen, stellt sich euch plötzlich Aul‘ Saul in den Weg. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Kein Schutzzauber der geschwächten Hexe kann ihn jetzt noch aufhalten. Bevor ihr mit Sirideán sprechen könnt, müsst ihr also den alten Mooskopf besiegen. Geht dazu folgendermaßen vor. 

Pariert/Blockt Aul‘ Sauls Nahkampfangriffe.

Neben den verschiedenen Nahkampfangriffen mit dem Schwert, kann Aul‘ Saul während dem Kampf einen Runen-Verlangsamungskreis auf den Boden zaubern. Achtet dann darauf, nicht in den Wirkkreis der Fläche zu geraten.

Habt ihr Mooskopf ca. ein Drittel der Lebensenergie geraubt, beginnt er immer wieder mal auf einen Felsen am Rand des Kampfplatzes zu springen. In dieser Phase schickt er diverse besessene Leichen gegen euch los. Sobald er vom Felsen herunterspringt, greift er euch wieder direkt an. Wenn er dann noch mehr Energie verloren hat, wird er auch während seiner eigenen Angriffe die Unterstützung von Untoten aktivieren und Verlangsamungskreise zaubern. Greift zuerst immer die Helfer an, bevor ihr euch wieder um Mooskopf kümmert.

Hin und wieder verschanzt er sich auf den Felsen am Rand und zaubert Verlangsamungskreise.

Aul‘ Saul kann außerdem Raben herbeirufen, die euch in mehreren Wellen angreifen. Konzentriert euch in diesem Moment drauf, die Angriffe der Raben abzuwehren, da sie eure eigenen Angriffe auf Mosskopf unterbrechen können. 

Unterstützt eure eigenen Angriffe mit der Verbannungsfähigkeit mit dem Bannring, sobald sie aufgeladen sind. Sie richtet bei diesem Gegner guten Schaden an. Gezielte Kopfschüsse mit dem Gewehr eigenen sich außerdem sehr gut gegen den langsamen Aul‘ Saul. Gegen seine Teleportierungen hilft Anteas neue Einfangen-Manifestation, um ihn kurz einzufrieren. Das erleichtert auch Kopftreffer. 

Wenn ihr dazu immer in Bewegung bleibt, und das Heilen dabei nicht vergesst, solltet ihr Mooskopf bald niederringen können. Als Belohnung für den Sieg erhaltet ihr Ariadnes Faden (Bannring) und den Sud Ätherische Hast sowie drei Geißelanlagerungen für Ausrüstungs-Upgrades.

Sirideán übergibt an ihre Schülerin Seeker.

Der Abschied von Sirideán

Nach dem überstandenen Bosskampf folgt die letzte Unterhaltung mit Sirideán. Auf dem Rückweg zum Unterschlupf versperrt ein Schlingefeu den schmalen Höhleneingang. Aber das ist jetzt kein Problem mehr für euch. Während das erste gelbe Irrlicht bzw. Knoten direkt an der Engstelle leuchtet, befindet sich das zweite gelbe Irrlicht hinter euch nahe dem Abgrund an der Felswand. Ihr müsst also auf Zack sein, um beide Irrlichter rechtzeitig zu zerstören. Schwierigere Stellen mit Schlingefeu haben mindestens drei Irrlichter/Knoten, was eine noch schnellere Reaktion von euch verlangt.

Die Erneuerung des Eids

Am Lagerfeuer im Unterschlupf kann Reds Eid, ob Antea aufsteigen oder wiedergeboren werden soll, noch einmal geändert werden oder auch nicht. Neue Spukermittlungen und Aktivitäten werden in der Welt nun verfügbar. Wenn ihr bisher unserem Lösungsweg mit dem Besuch von Fort Jericho gefolgt seid, geht es nun mit den Hauptquests in den Eggen weiter: „Hexensucher“ und „Das Tintenfass“.

Reist also wieder zum Unterschlupf in der Hütte bei der zerstörten Brücke nach New Eden Town, wo der Weg nach Norden zu Fort Jericho auf dem Mount Pleasant und nach Süden in die Harrows bzw. die Eggen beginnt. Auch die Brücke im Süden Richtung der Eggen ist unpassierbar, weshalb ihr den Umweg über den südwestlichen Pfad mit einem nahegelegenen Schemen-Nest und Seelenfänger einschlagt. 

Wenn ihr den umgefallenen Baumstamm entdeckt habt, erreicht ihr eine Höhle: der Übergang oder Eingang in das Eggen-Gebiet. Die Quest wird abgeschlossen. Je nachdem, ob ihr vor dieser Quest in den Eggen oder auf dem Mount Pleasant wart, setzt sich dort die Geschichte als Nächstes fort.

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