Landung & Tod den Toten

New Eden Town

Der Prolog in New Eden Town

Unser Lösungsweg zum Action-RPG Banishers: Ghosts of New Eden beginnt mit der Ankunft von Antea Duarte und Red mac Raith aus England im Örtchen New Eden Town in der Neuen Welt Amerika, mitten in der Nacht, es ist saukalt und ungemütlich. Die ersten Begegnungen mit ruhelosen Schemen, identitätslose böse Geister, habt ihr im Tutorial bereits hinter euch. Das Tutorial selbst wird sich noch durch die nächsten Haupqtquests der Geschichte ziehen, denn es gilt noch viele Fertigkeiten und Gameplay-Elemente unterwegs freizuschalten. Es gibt also viele interessante Stellen, an denen ihr noch nicht weiterkommen werdet. Spielt daher die Geschichte weiter, um neue Fähigkeiten zu erlernen und damit zu früheren Stellen zurückzukehren.

Begebt euch in New Eden wie im Quest-Auftrag gewünscht als Erstes zum Inn, um euch dort nach Pastor Charles Davenport zu erkundigen. Schließlich befindet sich eine Einladung von Charles in eurem Inventar, in der von einem bösen Fluch in der Stadt die Rede ist.

Im Gasthaus von New Eden Town
Im Gasthaus von New Eden Town erfahrt ihr vom Gouverneur das Schicksal von Charles Davenport.

Das führt im Wirtshaus von New Eden Town zu den ersten Dialogen mit Captain Pennington, der Jägerin Thickskin und Gouverneur Fairefax Haskel, die euch die ersten Informationen über den Ort und den Fluch geben. Vom Gouverneur erfahrt ihr von Esther Davenport und ihrem Haus oberhalb der Docks. Möchtet ihr euch noch mit den anderen Personen über die desolate Situation unterhalten, findet ihr sie draußen. Ansonsten sind die Räume des Gasthofes zu diesem Zeitpunkt noch verschlossen.

Die erste Spukermittlung: Die alten Freunde

Begebt euch zum Haus von Esther Davenport, die euch die Details über das Ableben ihres Mannes Charles und dessen im Haus herumspukenden Geist berichtet. Das Tutorial macht euch nun mit dem den sogenannten Spukermittlungen vertraut, die Nebenquests in Banishers: Ghost of New Eden. In den Spukermittlungen geht ihr auf die Suche nach den Gründen bzw. Intention für einen im Lebendreich immer noch verweilenden Geist. Am Ende sorgt ihr für dessen Abreise in das Totenreich oder beschuldigt eine lebendige Person für die ganzen Unannehmlichkeiten. 

Die weiteren Spukermittlungen werden in dieser Komplettlösung separat aufgelistet. Diese Nebenaufgaben haben noch ein paar weitere Auswirkungen, die ihr aber erst ein bisschen später im Spiel erfahren werdet. Für Charles Davenports Fall machen wir hier weiter.

In den Spukermittlungen müsst ihr mit Hilfe von Gegenständen in der Spielwelt mehrere Tipps für die Intention einer Person für ihre Handlungen oder die eines Geistes zum Verweilen im Lebendreich herausfinden.

Ihr sollt als Nächstes das Arbeitszimmer und Schlafzimmer im ersten Stock untersuchen sollt. Ihr müsst für die Lösung für „Die alten Freunde“ jeweils zwei Tipps oder Hinweise für Charles und Esther in Erfahrung bringen, warum ihr verblichener Gatte noch immer im Haus herumspukt. Durch die Unterhaltung mit Esther habt ihr schon den ersten Hinweis für die Witwe erhalten.

Herausfinden, warum Charles‘ Geist verweilt

Ihr könnt euch im Haus viele nebensächliche Gegenstände ansehen. Für die Story bzw. Spukermittlung schaut ihr euch im Arbeitszimmer die gekritzelten Bibelverse auf dem Schreibtisch an. Daraufhin lässt Red Charles‘ Notizen aus einem Buch zu Boden fallen. Ihr erhaltet dadurch den ersten Hinweis für den Geist von Charles Davenport in den Spukermittlungen. Im Schlafzimmer ist vor allem der „ungesendete Brief an Esthers Schwester“ wichtig, der die Intention Esthers vervollständigt: sie konnte sich noch nicht richtig von ihrem Mann verabschieden. Nehmt noch die Aufzeichnung „Woher kommen die Albträume?“ beim Eingang des Schlafzimmers mit. Die Quest aktualisiert sich nun und das nächste Ziel ist der Friedhof. Zeit sich von Esther zu verabschieden.

Auf Geisterjagd im Friedhof

Auf dem Weg zum Friedhof könnt ihr euch bei den Docks mit weiteren Personen unterhalten: Lisabeth und der Händler Sincere Parris. Folgt dem Irrlicht und killt die bösartigen Schemen im Friedhof. Untersucht die Grabsteine. Wichtig ist es vor allem, die Ressourcen Pyrit und Küstenkerzen einzusammeln, denen ihr unterwegs begegnet. Ihr werdet die Dinge bald für die Geisterjägerarbeit brauchen.

Im Friedhof sollt ihr den Ort finden, an dem Charles starb. Sein Grab befindet sich im Zentrum mit den Raben bei der Küste, aber dort wurde er nicht ermordet. Habt ihr die kleine Holzhütte erreicht, leuchtet Anteas Bannring zum ersten Mal auf: ein untrügliches Zeichen für okkulte Vorgänge in der unmittelbaren Umgebung. 

Die Rituale sind ein zentrales Element in Banishers: Ghosts of New Eden. Mit Ritualen werden Echos sichtbar oder Geister gezwungen, zu erscheinen.

Die Quest aktualisiert sich nun, und ihr sollt nach dem Spektralmal in der Nähe suchen. Das sind Stellen, die von Geistern berührt wurden. Tatsächlich trefft ihr hinter der Hütte auf das Irrlicht wieder, das über dem schimmernden Spektralmal schwebt. Das Tutorial erklärt euch nun die Funktion der verschiedenen Rituale in Banishers: Ghosts of New Eden und die Rohstoffkosten für deren Ausführung. 

Im Menu stehen drei Rituale zur Verfügung, aber ihr müsst immer das richtige Rituale für die jeweilige Situation auswählen. Die dazu nötigen Ressourcen findet ihr in der Umgebung. Für das Enthüllen der Erinnerung bzw. des Echos der Geister müsst ihr das Harken-Ritual durchführen: die Frau in Weiß und Charles Davenport erscheinen daraufhin. An dem Ort, an dem der Pastor von dem Geist ermordet wurde, findet ihr jetzt Charles‘ Bibel. Mit der Bibel in der Hand kehrt ihr zum Grab von Charles zurück und führt das Ritual Erzwungene Manifestierung mit dem Buch durch. 

Schaut euch die Zwischensequenz mit dem Geist von Charles und die neuen Informationen über den Fluch im Gemeindezentrum von New Eden an. Gebt Charles die verdiente Ruhe. Auf dem Weg zum Schulhaus bzw. der Unterkunft der von Antea und Red könnt ihr euch wieder mit einigen Bewohnern unterhalten. Im Schulhaus stoßt ihr auf das erste Sammelobjekt: das Buch „Techniken der Verbanner“. Wenn ihr fertig seid, dann legt euch schlafen. Die Quest endet.

Tod den Toten

Der Nachtmahr ist der Grund allen Übels in New Eden Town und der Endboss.
Der Albtraum von New Eden

Ein neuer Tag in Eden Town beginnt. Antea hat das Schulhaus schon verlassen und ihr schlüpft nun in die Rolle von Red. Kämpft euch den Weg zur Kirche frei, ein paar Schemen werden sich euch in den Weg stellen. Dann steht ihr im Kirchenhaus dem leibhaftigen Fluch von New Eden Town gegenüber: dem Nachtmahr.

Beim Betreten der Kirche verstellt sich der Nachtmahr als Antea. Der anschlie0ende Bossfight ist nur ein erstes Aufeinandertreffen der Protagonisten mit dem Monster, und endet automatisch nach dem Verlust eines Drittels der Lebensenergie des Nachtmahrs. Ihr müsst also nur so lange bis dahin durchalten. Antea taucht schließlich auf und wird vom Nachtmahr ermordet. Red stürzt ins Meer und wird von der mysteriösen Seeker aus den Sumpflanden gerettet. Das Drama ist perfekt und der Prolog endet. Schlagt hier die nächsten Schritte im Düsterwald nach.

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