Die Waldbewohner

Der Düsterwald

Der Weg auf die andere Seite der Schlucht

Wir verlassen Jacobs Höhle aus dem Kapitel „Die Jäger aushungern“ und kehren zur zerstörten Brücke nach New Eden Town zurück. Geht zum Abgrund auf der linken Seite der Brücke und bringt am Fels das Seil aus Jacobs Unterschlupf an, damit sich Red nach unten abseilen kann. Richtet unten angekommen Anteas Spektralsicht hoch zur Brücke aus, bis Antea einen Phantomsatz ausführen kann. Red wird so auf die gegenüberliegende Seite der Brücke katapultiert.

Mit Anteas Phantomsatz durch ätherische Portale überwindet ihr sehr große Distanzen über Abgründe. Und kämpfen kann man mit der Fertigkeit auch noch. 

Da der direkte Weg nach Osten wegen der unüberwindbaren Schlucht auch mit einem Phantomsatz nicht passierbar ist, folgt ihr dem südöstlichen Pfad. Am Ende erreicht ihr ein Tal mit vielen Schemen, die sich um eine spektrale Aktivität, ein Nest, herum tummeln. 

Hinweis: Wenn ihr das Nest ausräuchert, indem ihr mehre Wellen angreifender Geister überlebt, könnt ihr als Belohnung Reds Attribute um einen Punkt steigern und bekommt u.a. die Upgrade-Zutat Schemenhorstschlick für die Ausrüstung. Um den Angriff zu starten, führt ihr ein Ritual der Manifestation an der Stelle in der Nähe es Nests aus.

Geht danach zum anderen Ende des Tals, ihr kommt an einem versteckten Spektralnetz vorbei. Geht hier weiter, bis ihr das Zelt und den Wagen auf der Anhöhe erreicht habt. Auf der Anhöhe mit dem Zelt schaltet ihr auf Antea um. Richtet eure Position in der Spektralsicht so aus, bis ihr mit Antea den Phantomsatz aktivieren könnt. Ihr springt dann auf den weit entfernten Felsbrocken, über das Nest von vorhin und hinüber auf die gegenüberliegende Seite des Tals. Damit habt ihr die Unterbrechung der Schlucht überwunden.

Auf dem Weg zum Jägerlager

Vom Regen…
…in die Traufe.

Ein paar Meter weiter tappt Red in eine Falle. Nach der ersten Begegnung mit zwei Siedlern aus New Eden, fallen ein untoter Knochenwandler und ein paar Schemen aus der kleinen Hütte über euch her. Anteas Schlagschaden versetzt den fleischgewordenen Zombie extra Schaden. 

Durchstöbert nach dem Kampf die kleine Hütte. Im Inneren gibt es eine verlorene Truhe (gelb leuchtend) mit einem Armband der Harmonie zu entdecken. Hinter der kleinen Hütte liegt noch das Buch „Zum Abschluss bringen“ (Sammelobjekt).

Nach der nächsten Engstelle und einem erneuten Angriff eines Knochenwandlers habt ihr das Jägerlager im Düsterwald erreicht. Sprecht mit Kate Newsmith im Zentrum, der ihr vorhin bei der kleinen Hütte zum ersten Mal begegnet seid. Von der Ortsvorsteherin erhaltet ihr neue Aufgaben und Informationen, zum Beispiel über eine sich in der Gegend herumtreibende Bestie. Doch dazu erst später mehr.

Nächster Stopp: Das Jägerlager im Düsterwald.

Kate Stellt Red eine leere Hütte im Zentrum zur Verfügung, die als Unterschlupf genutzt werden kann. Bietet den Bewohnern Banisher-Dienstleistungen in Form von Spukermittlungen an, damit ihr Pluspunkte bei Kate bekommt bzw. sich die Quest weiter entwickelt. Einigen der Personen seid ihr schon in New Eden Town begegnet. Nach dem Angriff des Nachtmahrs wurde mittlerweile der ganze Ort evakuiert.

Macht die Hütte wieder bewohnbar und führt im Unterschlupf Upgrades für die Ausrüstung und Waffen und investiert Skillpunkte in die Entwicklung der Charkater-Fertigkeiten für Red und Antea (Talente und Präsenzen) durch. In Reds Hütte findet ihr außerdem das Buch „Woraus ist ein Geist gemacht?“ (Sammelobjekt) und auf dem Tisch der Schlüssel zum Fallensteller-Reservat in einem Beutel. Der Schlüssel passt zu einer der verschlossenen Truhen, und zwar die Kiste vor Kate Newsmiths Haus im Jägerlager. In der Truhe liegt die Brosche Strahlenkranz

Sich im Lager bewähren

Erledigt ein paar Spukermittlungen im Jägerlager, damit die Geschichte weitergehen kann.

Sobald ihr den neuen Unterschlupf mit der Feuerstelle in der Hütte aktiviert habt, werden neue Spukermittlungen im Dorf verfügbar bzw. auf der Karte eingetragen. Bei der Schmiede von Fortune Heayton könnt ihr mit der Spukermittlung „Hammer und Zange“ starten. Die zweite Spukermittlung „Vernunft über alles“ dreht sich um das Problem mit der Köchin Prudance Hake im Jägerlager. 

Die Frau des Schmieds Nellie Heayton ist eine Händlerin, bei dir ihr Rohstoffe oder Ausrüstungsgegenstände gegen Achtrealenstücke ein- und verkaufen könnt; damit ihr diese Information für spätere Entscheidungen im Hinterkopf habt. Auch den mobile Händler Sincere Parris aus New Eden Town könnt ihr im Jägerlager antreffen und mit ihm vor allem Rohstoffe handeln.

Sobald ihr mindestens einer dieser Nebenquests erfolgreich abgeschlossen habt, dürft ihr im Lager bleiben und auf die Ankunft von Thickskin warten. Das passiert nach einer Rast in Reds Hütte. Bis dahin könnt ihr euch noch im Lager umschauen, um euch mit den Leuten zu unterhalten. Nach dem Ausruhen am Feuer in Reds Hütte endet mit der Ankunft Thickskins im Jägerlager diese Quest. Weiter geht es im Düsterwald dann mit dem Kapitel „Die Bestie“.

Zurück zum Anfang der Komplettlösung zu Banishers: Ghosts of New Eden