Spukermittlung: Hammer und Zange

Spukermittlungen im Düsterwald

Die Heaytons

Um einen guten Eindruck bei den Bewohnern des Jägerlagers in der Hauptquest „Die Waldbewohner“ zu hinterlassen, muss Red Spukermittlungen abschließen. Die erste Spukermittlung dreht sich um die Schmiede des Jägerlagers. Dabei müssen das Haus und die Schmiede untersucht werden. Neben der Schmiede befindet sich das Wohnhaus von Nellie und Fortune Hayton. Ihr trefft hier auf Nellie Heayton. Während dem Gespräch mit Nellie erfahrt ihr, dass Fortune in den Wald aufgebrochen, aber nicht mehr zurückgekehrt ist. 

Nach der Unterhaltung mit der Ehefrau des Schmieds habt ihr den ersten Tipp für die Spukermittlung für Nellie sowie Zugang zur Hütte erhalten. Im Haus untersucht ihr das Bett, was ein Harken-Ritual zur Enthüllung eines Echos ermöglicht. Schaut euch die Sequenz mit Nellies Ehegatten an. Es gibt in der Umgebung mehrere Notizen, in dem sich Kunden über schlechte Schmiedearbeiten beschweren.

Beim ersten Betreten der Schmiede macht Antea auf ein Echo von einem Geist auf dem Boden vor dem Ofen aufmerksam. Untersucht in der Schmiede das Echo, den Meißel, das verschwundene Werkzeug und schließlich die schlecht geschmiedeten Nägel vor der Hütte. Dadurch erhaltet ihr den ersten Tipp für Fortune Heayton. Außerdem wird eine dritte Person für die Spukermittlung: für den Geist.

Den Schmied im feurigen Hain suchen

Was verschweigt der Schmied?

Dann wird es Zeit, nach Spuren von Fortune zu suchen. Sucht nach den Fußspuren vor der Hütte und folgt den Spuren des Schmieds mit Anteas Spektralsicht zu einer Engstelle nach den Brücken beim nordöstlichen Zugang der Siedlung. Das ist der Zugang, der in die Gegend feuriger Hain führt. Seht euch im feurigen Hain um und folgt weiter den Spektralspuren bis zu einer Hütte. In der Hütte hat sich Fortune Hayton vor Wölfen versteckt.

Beseitigt die Wölfe vor der Hütte und unterhaltet euch anschließend mit Fortune, und warum er in dieser Gegend ist. Ihr erfahrt so vom Geist und den verfluchten Werkzeugen des Schmieds in der kleinen Hütte. Ihr habt den zweiten Tipp für Fortune erhalten. Betretet die Hütte und schaut euch das Werkzeug auf dem Tisch an, was den ersten Tipp für den Geist in dieser Spukermittlung aktiviert. Ihr sollt euch nun auf die Suche nach dem Hammer begeben.

Der Schmiedehammer im Steinbruch

Die Hütte verfügt über einen verriegelten Hinterausgang. Die Tür öffnet ihr mit Reds Säbel. Schaltet draußen wieder auf Anteas Spektralsicht um, damit ihr die Fußspuren beim verriegelten Hinterausgang der Hütte erscheinen lasst.  Die Spektralspuren führen nach der Hütte noch tiefer in den Wald hinein, bis zu einem verlassenen Steinbruch. Dort befindet sich der Hammer. 

Stellt euch beim Steinbruch hier auf.
Damit das ätherische Portal genutzt werden kann für den Phantomsatz genutzt werden kann.

Seid ihr beim Steinbruch angekommen, muss Red nun den Boden des Steinbruchs unbeschadet erreichen. Sucht dafür nach dem kleinen Pfad im Südwesten des Steinbruchs, an dessen Ende ihr an eine Stelle mit einem ätherischen Portal (Spektralsicht einschalten) für Anteas Manifestation Phantomsatz gelangt. Ihr müsst allerdings noch an der ockerfarbenen Felswand in der Nähe hochklettern, damit der Phantomsatz aktiviert werden kann. Springt mit Antea auf die andere Seite. Geht drüben angekommen zur Stelle am Holzgerüst, an der Red ein Seil am Absatz anbringen kann. Seit euch weiter nach unten ab und nähert euch dem Hamer auf dem Boden.

Wehrt den Angriff der Schemen ab, und passt auf, wenn die Schemen von Leichen Besitz ergreifen. Lasst dann den Hammer von Antea untersuchen, was eine Zwischensequenz mit dem Mord an dem wahren Schmied wird aktiviert. Der zweite Tipp für den Geist und für Nellie Heayton wird in die Spukermittlung eingetragen.

Der wahre Schmied Heayton war nicht nur zu Lebzeiten ein echtes Ekelpaket.

Danach wird es Zeit, an der Stelle mit dem Schmiedehammer und den passenden Rohstoffen ein Ritual zur erzwungenen Manifestierung durchzuführen. Unterhaltet euch mit dem Geist des Schmieds, um auch noch den letzten Tipp zu erhalten. Dadurch ist die Intention für den Geist von Fortune Heayton komplett und der angebliche Schmied im Jägerlager ist als Hochstapler enttarnt. 

Rückkehr zum Jägerlager für die Konfrontation

Damit seid ihr im Steinbruch erst einmal fertig, denn noch könnt ihr hier nicht viel mehr machen, außer ein paar Truhen zu plündern oder das Spektralnetz in der Nische hinter dem Baumstamm lüften. Antea weist zum Anfang des Rückwegs aus dem Steinbruch über die Kletterwand. Ein paar Meter nach dem Abgrund gibt es rechts hinter Brettern eine kleine Höhle, in der sich eine der gelb leuchtenden verlorenen Truhen mit einem neuen Bannring befindet: Fuil Fhuar. Es wird Zeit, zur Schmiede im Jägerlager zurückzukehren. 

Der Fundort der verlorenen Truhe mit dem Bannring.

Wenn ihr an der Felswand hochgeklettert seid, seht ihr in der Ferne schon das blaue Feuer eines nicht allzu weit entfernten Unterschlupfs: die hoch gelegene Höhle. Macht ihr noch einen kurzen Abstecher in den Weg nach rechts, gibt es noch ein Spektralnetz zu entdecken. Wenn ihr den neuen Unterschlupf aktiviert, findet ihr hier beim Lagerfeuer noch die Karte zu einem provisorischen Zeltlagerversteck (Kategorie Schatzsuchen). Der dazugehörige Schatz (ein seltener Upgrade-Rohstoff) befindet sich im Jägerlager am Ufer ein Stück links von Reds Hütte. Benutzt den Unterschlupf in der hoch gelegenen Höhle, um eine Schnellreise zurück ins Jägerlager zu unternehmen.

In der Schmiede rückt ihr dann Nellie und dem Hochstapler auf die Pelle. Im Dialog erfahrt ihr die Hintergründe über Arthers und Nellies Geschichte und Ekel Fortunes Ableben bzw. die letzten Tipps zur Vervollständigung der Intentionen der Protagonisten. 

Zum Abschluss der Konfrontation müsst ihr euch wieder entscheiden: Nellie Heayton oder Arther Carty wegen dem Mord an Fortune beschuldigen bzw. killen (für Anteas Wiederbelebung), oder Fortune Heaytons Geist aufsteigen bzw. verbannen lassen (für Anteas Aufstieg). Wie auch immer ihr euch entscheidet, ihr erhaltet eine Essenz für Anteas Fertigkeiten.

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