Spukermittlungen im Düsterwald
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Die Köchin
Westlich von der Schmiede im Jägerlager befindet sich die Hütte der Köchin Prudence Hake. Schaut euch zu Beginn in der Behausung folgende Dinge an: die Karte mit den drei Eichen, den Kessel über der Feuerstelle, die Schreibfeder, Prudences Brief. Der erste Tipp für Prudence trägt sich ins Journal ein. Schaltet auf Spektralsicht um und seht euch noch den Eimer an. Dadurch werden mehrere Zahlenreihen über dem Bett in der Hütte sichtbar gemacht. Außerdem wird auf der Karte jetzt eine Zielmarkierung im westlichen Teil des Düsterwalds eingetragen.
Macht euch also reisefertig und verlasst das Jägerlager in Richtung Westen. Im Dorf kommt ihr unterwegs fast automatisch bei Jane vorbei, die sich Sorgen um die Köchin Prudence Hake macht. Ihr erfahrt außerdem, dass die Köchin vor kurzem ihren Gatten verloren hat. Im Düsterwald westlich des Jägerlagers befindet sich das Flüsternde Bäume-Gebiet.
Zu den drei Eichen im Gebiet Flüsternde Bäume
Wenn ihr etwas tiefer in die Flüsternden Bäume vorgedrungen seid, hört ihr irgendwann Prudence auf französisch fluchen. In der Nähe oberhalb der Lichtung mit Prudence gibt es noch eine Fährtenleser-Holzfigur (Rubrik: besondere Gegenstände). Habt ihr die Köchin gefunden und angesprochen, seid ihr nach der Unterhaltung trotzdem nicht viel schlauer geworden. Zumindest kommt ihr so an den zweiten Tipp für Prudence, die wohl französischen Ursprung ist. Neue Zahlen werden jetzt enthüllt. Schaltet auf Anteas Spektralsicht um, damit ihr der Zahlenspur in das nächste Gebiet, die Düsterwaldfälle folgen könnt. In den Düsterwaldfällen gibt es auf der Karte zwei markierte Stellen mit Zahlen.
Bei der ersten Stelle befindet sich eine Engstelle. Quetscht ihr euch dort hindurch, und folgt weiter mit Spektralsicht den blau leuchtenden Zahlenreihen, erreicht ihr ein Versteck hinter Bretten und mit einer kurzen Geistererscheinung. Ihr entdeckt das Buch Prudences Chiffre sowie den letzten Tipp für die Intention und die wahre Identität der Köchin als Agentin für Frankreich. Fehlt noch der Geist, auf den ihr einige Meter weiter als Nächstes vor einem niedrigen Höhleneigang stoßt.
Der Geist von Thomas Hake in den Düsterwaldfällen
Allerdings tauchen um den Geist herum plötzlich Schemen auf, die wieder schnell Leichen besessen wollen, um sich als fleischige Knochenwandler auf euch zu stürzen. Habt ihr den Angriff überstanden, entdeckt ihr in der Höhle ein kleines Podest. Untersucht das Podest mit Spektralsicht, das ein Echo von Prudence und Thomas aktiviert. Nach dem Echo erhaltet ihr ein verziertes Hugenottensiegel für das Inventar und den ersten Tipp für Thomas‘ Intention. Danach stört erst einmal der Höhleneingang ein und es gibt nur einen Weg weiter: vorwärts.
Die Spektralspur führt euch als Nächstes zu einem engen Spalt vor einer kleinen Schlucht, in der ihr wieder gnadenlos von Schemen und besessenen Untoten überfallen werdet. Hier steht außerdem wieder eine Fährtenleser-Holzfigur (Rubrik: besondere Gegenstände). Klettert hier den Fels nach oben, von dem der Geist von oben auf euch herabschaut. Folgt oben weiter dem Pfad und springt über die einstürzende Holzbrücke. Bleibt auf der Höhe und geht immer weiter, bis ihr einen Absatz ganz in der Nähe des lokalen Unterschlupfs erreicht habt. Unterhalb des Absatzes befindet sich ein Spektralnetz, das einen Meißel verhüllt.
Neben der Fessel an das Diesseits habt ihr damit den zweiten Tipp für die Intention des Geistes herausgefunden. Unterhaltet euch danach mit Thomas über seinen Tod und seine Beziehung mit der französischen Spionin Prudence. Nun habt ihr auch die Intention von Thomas Hake erfahren und ihr könnt mit der Konfrontation von Prudence und Thomas in den Düsterwaldfällen beginnen.
Die Konfrontation für Prudence und Thomas
Trefft eure Entscheidung oder eine Schuldzuweisung wieder so, wie nach eurer Vorstellung am Ende Anteas Schicksal ausgehen soll: also Tod (für Anteas Wiederbelebung) oder Verschonung für Prudence, oder Aufstieg/Verbannung für Thomas (für Anteas Aufstieg). In der Nähe könnt ihr den nächsten Unterschlupf Wasserfall für die bequeme Rückreise in das Jägerlager und für eine spätere Rückkehr in diese Gebiet aktivieren. Im Unterschlupf befindet sich eine verlorene Truhe, in der der Säbel & Feuerbann Zweite Luft für Red liegen.
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