Seiteninhalte
Zugang zum Souvenirladen im Freizeitpark Coffee World
Zurück zum Anfang des Lösungswegs in Watery.
Nach dem Waldwanderweg erreicht ihr den nächsten Schutzraum und den Personaleingang zum Coffee-World-Freizeitpark. Im Schutzraum gibt es Vorräte und die Manuskriptseite „Scratch auf der Jagd“ für die Hintergrund-Fallakte „Die Geschichte“. Beim Betreten von Coffee World bekommt ihr das Foto „Coffee World“ für die Fallakte „Die Spur des Kultes“. Zwar befindet sich der gesuchte Souvenirladen Fresh Pot mit dem gesuchten Wohnwagenschlüssel gleich in der Nähe des Schutzraums.
Allerdings ist die Ladentür mit einem Vorhängeschloss gesichert. Schaut euch die Pinwand mit den Notizzetteln neben der Tür des Souvenirladens an. In den Nachrichten erfahrt ihr von einem Schraubenzieher, mit dem sich das Schloss des Souvenirladens, und alle weiteren entsprechend gekennzeichneten Vorhängeschlösser in der Spielwelt öffnen lassen. Ihr erhaltet drei weitere Fotos für die Fallakte „Die Spur des Kultes“. Nachdem ihr die Fotos an die Falltafel geklebt habt, erfahrt ihr, dass der Schraubenzieher zuletzt beim Fahrgeschäft Percolator (Kaffeezubereiter) verwendet wurde.
Macht ihr nach dem Souvenirladen noch einen Abstecher zum Riesenrand Slow Roaster, stoßt ihr wieder auf ein Kultversteck (in der Nähe des Riesenrads von Coffee World). Der Hinweis auf dem Behälter „nur gestreifte Becher“ bezieht sich auf die tassenförmigen Gondeln des Riesenrads, die alle nummeriert sind. Notiert euch nur die Ziffern der gestreiften Gondeln und die Anzahl der Streifen für die Reihenfolge, um den Code 147 für das Kultversteck herauszufinden.
Der Schraubenzieher zum Schlösserknacken
Folgt den entsprechenden Wegweisern zur Percolator-Attraktion. Wenn ihr den Bereich der Gondeln vom Percolator betretet, werdet ihr im Fahrgeschäft eingeschlossen und von zwei Besessenen angegriffen. Nach dem Sieg über die Kreaturen könnt ihr euch den gelben Schraubenzieher vom Maschinenkasten schnappen. Kehrt zum Souvenirladen zurück und passt unterwegs auf weitere Gegner auf.
Der Wohnwagenschlüssel im Safe des Coffee World-Souvenirladens
Dank des Schraubenziehers könnt ihr nun das Vorhängeschloss des Souvenirladens aufbrechen. Sucht den Safe unter dem Tresen. Die Hinweise für die Safe-Kombination stehen auf Ilmos Nachricht auf dem Safe: Spurensucher, Wache, Saubermacher. Dazu gibt es neue Profiling-Informationen über die Koskelas-Brüder („der Safe“).
Bei den Hinweisen in Ilmos Notiz handelt es sich um Mitarbeiter des Freizeitparks. Schaut euch im Souvenirladen die Tafel mit den Mitarbeitern und ihre Aufgaben an. Ihr bekommt dazu noch mehrere Fotos und Schlussfolgerungen für die Fallakte „Die Spur des Kultes“ (Rubrik: „Safekombi?“).
Dank der Falltafel und der Mitarbeiterfotos erhaltet ihr dann die Informationen für die richtige Safekombination: wie viele Jahre die Mitarbeiter schon im Freizeitpark arbeiten (Anzahl der Kaffeebohnen) und was ihre Aufgaben im Park sind. Spurensucherin Susan 1 Jahr (Fundsachen), Wache Joonas 4 Jahre (Wache) und Saubermacher Victor 6 Jahre (Hausmeister), was die Kombination 146 für den Safe ergibt. Schnappt euch den Wohnwagensiedlungs-Schlüssel aus dem Safe. Vergesst die Manuskriptseite „Coffee World wird angegriffen“ später beim Verlassen des Souvenirladens nicht.
Erreichbare Sammelobjekte in der Coffee World
Wir schauen aber noch schnell bei einem Kultversteck (am Wunschbrunnen in Coffee World) in der Nähe vorbei, welches sich beim Houtari-Brunnen im Freizeitpark befindet. Das Vorhängeschloss an der Truhe benötigt einen Schlüssel. Der Coffee World-Versteckschlüssel befindet sich laut Hinweis auf der Truhe hinter der Kaffeekannenfigur beim Pavillon mit der Lichtzuflucht.
Beim offiziellen Eingang und Parkplatz von Coffee World mit dem Tickethäuschen gibt es eine Alex-Casey-Lunchbox zu entdecken. Die Lunchbox mit neun Manuskriptfragmenten liegt im Inneren des gelben Kaffeekochers. Es gibt in Coffee World noch mehr Sammelobjekte, an die ihr aber erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Hintergrundgeschichte rankommen könnt.
Auch für die Hintergrundgeschichte sind wir hier erst einmal fertig. Die Attraktion Espresso Express im Park muss erst noch mit Strom versorgt werden. Eine Sicherung für den Stromkasten am Fahrgeschäft findet ihr später während der Hauptgeschichte. Ebenso suchen wir die benachbarte Kalevala-Knights-Werkstatt erst zu einem späteren Zeitpunkt auf.
Die Wohnwagensiedlung Lighthouse Trailer Park
Es wird nun Zeit, den Coffee-World-Freizeitpark mit dem Wohnwagensiedlungs-Schlüssel aus dem Souvenirladen in Richtung des Lighthouse Trailer Parks von Watery zu verlassen. Dort soll sich Sagas Wohnwagen befinden. Praktischerweise gibt es auf der Straße zur Wohnwagensiedlung wieder einen Schutzraum. Mit dem Wohnwagensiedlungs-Schlüssel verschafft ihr euch Zutritt beim Zaun der Wohnanlage.
Vor dem Wohnwagen der Andersons macht Saga Bekanntschaft mit Odin und Tor Anderson, die im Pflegeheim Valhalla leben. Ihr erhaltet in den folgenden Minuten eine Menge Fotos für die Hintergrundfälle „Fakt vs. Fiktion“ und „Der Kult des Baumes“.
Bevor wir Sagas Wohnwagen betreten, schnüffeln wir noch auf dem Gelände des Trailer Parks auf der Suche nach nützlichen Dingen ein wenig herum. Es gibt in der Wohnwagensiedlung eine Alex-Casey-Lunchbox mit sieben Manuskriptfragmenten bei der Schaukel auf dem Spielplatz zu entdecken. Im Wohnwagen gegenüber Sagas früherer Behausung gibt es einen Hirschkopf im Wohnzimmer.
Sagas Wohnwagen im Trailer Park
Schaut euch im Inneren von Sagas Wohnwagen um. Auf dem Küchentisch liegen Briefe und eine Geburtstagskarte. In Sagas Schlafzimmer gibt es einen FBI-Brief sowie ein Wortspielbuch. In Logans Zimmer seht ihr euch das Kinderbuch, Logans Junior-Zertifikat und Bon-Poster an.
Wenn ihr euch den Zeitungsartikel in Logans Zimmer anschaut, wird eine Zwischensequenz über Scratch und den Klicker abgespielt. Zudem taucht Deputy Thornton am Eingang des Trailer Parks auf, der offenbar auch ein Mitglied des Kultes ist. Laut Missionsziel sollt ihr jetzt Thornton wegen dem Klicker verfolgen: der Deputy begibt sich zur Kalevala-Knights-Werkstatt westlich des Freizeitparks. Tippt hier für den weiteren Lösungsweg in der Werkstatt.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Komplettlösung zu Alan Wake 2.
- Alan Wake 2: Alternative Realitäten in Night Springs - 19. Juni 2024
- Banishers: Ghosts of New Eden – Wie weit willst du gehen? - 22. Februar 2024
- Alle Kinderreime in Alan Wake 2 gelöst - 22. November 2023