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Watery nach dem Sieg über die Kultisten-Deputys
Zurück zum Anfang des Lösungswegs in Watery.
Nach dem Bosskampf hat sich auch in Watery nach eurem Sieg die Umgebung deutlich verändert und lädt am Kapitelende zu weiteren Erkundungen ein. Zum einen ist das Hochwasser zurückgegangen, was unter anderem die direkte Rückkehr zum Zentrum von Watery und das Betreten des südlichen Teils der Lighthouse-Wohnwagensiedlung ermöglicht. Auf alle Fälle bekommt ihr jetzt Zugriff auf die restlichen Kultverstecke, Lunchboxen und die Kinderreime von Watery. Es gibt vor der Rückfahrt nach Bright Falls also noch viel zu tun, wenn ihr wollt.
Folgende Gebiete in Watery sind nach dem Bossfight ab sofort betretbar bzw. trockengelegt: Hauptstraße; Downtown: Docks (Fundort Manuskriptseite: „Das Dunkel greift an“); Wohnwagensiedlung: südlicher Bereich und Angler-Steg; Ranger-Hütte im Norden; Coffee World: Latte Lagoon. Im Folgenden findet ihr die Beschreibung zu den jetzt zugänglichen Kultverstecken, Kinderreimen und Lunchboxen.
Restliche Kultverstecke in Watery
Sobald das Wasser in der Lighthouse-Wohnwagensiedlung nach dem Sieg über Mulligan und Thornton zurückgegangen ist, kann das Kultversteck südlich von Sagas Wohnwagen erreicht werden. Allerdings ist die Truhe mit einem Vorhängeschloss versehen, das einen Schlüssel benötigt.
Öffnet ihr den Wohnwagen gleich in der Nähe mit dem Schraubenschlüssel, findet ihr im Computer eine E-Mail von Tony Tennenbaum mit einem Hinweis auf den Schlüssel für das Kultverstreck: der Wohnwagensiedlung-Versteckschlüssel liegt auf dem Stromzählerkasten neben der blauen Tonne vor dem Trailer. Mit der Rampe kommt ihr die Tonne hoch.
Auch im Zentrum von Watery gibt es ein Kultversteck, dass ebenfalls nach dem Bosskampf erreichbar wird. Die Truhe befindet sich auf einem Holzsteg im Osten hinter einigen blauen Boxen. Die Lösung des Matherätsels mit den Batterieladungen bzw. die richtige Kombination für das Zahlenschloss des Kultverstecks ist: 496.
Restliche Kinderreime: Downtown, Ranger-Hütte, Wohnwagensiedlung und Coffee World
Bei der Ranger-Hütte von Watery gibt es einen Kinderreim, wenn ihr die beiden Besessenen-Wölfe erledigt. Zum Öffnen der Tür der Rangerhütte nördlich des Freizeitparks benötigt ihr den Schraubenzieher, den ihr vorhin im Souvenirladen besorgt habt. In der Hütte gibt es in einem Zimmer einen Hirschkopf zum Streicheln. Im Büro in der ersten Etage liegt eine FBC-Akte (Einsatznotizen) für die Falltafel. Im Schlafzimmer entdeckt ihr die Jungfrauenpuppe und die Monsterpuppe.
Der Kinderreim befindet sich hinter der Ranger-Station. Stellt auf den Kinderreim die Jungraupenpuppe auf den Baum und die Bärenpuppe auf das Herz. Daraufhin erscheinen schwarze Pfützen, die in die Hütte führen. Im Schlafzimmer findet ihr schließlich auf dem Bett den FBC-Talisman.
Im Zentrum von Watery versteckt sich ein Kinderreim im Wohnwagen bei Saimis Fischverkaufsstelle (hinter dem Suomi-Saal). Es wird zum Öffnen der Tür mit dem Vorhängeschloss der Schraubenzieher benötigt. Lest die FBC-Akten und E-Mails im Computer für neue Hinweise für die die Hintergrund-Fallakte „Kinderreime“. Es gibt in der Küche außerdem eine Liste mit einer Aufstellung der Kinderreimexperimente in der Umgebung von Watery: Ranger-Hütte, Wohnwagensiedlung, Coffee World und Watery Woods (Funkturm).
Zur Lösung dieses Kinderreims stellt ihr die Jungfrauenpuppe von der Ranger-Hütte auf das Haus und die Betrügerpuppe vom Watery-Leuchtturm auf die Halskette. Draußen beim Postkasten wartet dann der Kaffetasse-Talisman als Belohnung auf euch.
Vor dem Bosskampf gegen Mulligan und Thornton steht das Hochwasser im südlichen Bereich der Wohnwagensiedlung. Ist die Überflutung weg, wird unter anderem der Anglersteg mit einem Kinderreim betretbar. Vier Puppen für den Kinderreim stehen bei der Fischputzstation und auf der grünen Bank auf dem Steg: Weiser-alter-Mann-Puppe, Mutterpuppe, Bärenpuppe und Kinderpuppe. Stellt die Weiser-alter Mann-Puppe auf die Wasserzeichnung und die Bärenpuppe auf die Bonbon-Zeichnung, um den Kinderreim auf dem Steg zu lösen.
Danach wird der Anglersteg mit Fischen gepflastert. Folgt ihr der Fischspur, werdet ihr von einer Gruppe Besessener inklusive eines Prüglers mit Vorschlaghammer angegriffen. Bleibt auf dem engen Steg, damit ihr nicht von den Seiten angegriffen werden könnt. Propangasflaschen-Explosionen bieten sich hier perfekt an. Als Belohnung gibt es den Coffee World-Marke-Talisman.
Sobald die Überschwemmung in Watery verschwunden ist, wird auch in der Coffee World ein neuer Bereich erstmals betretbar: In der Latte Lagoon gibt es dann einen Kinderreim, der gelöst werden will. Stellt dafür die Elchpuppe auf die Welle, die Hirschpuppe auf das Boot (vom Schießplatz auf dem Waldweg) und die Betrügerpuppe (vom Watery-Leuchtturm) auf die Halskette. Danach treibt ein Mr. Drippy-Talisman auf einem der Boote auf euch zu.
Watery-Leuchtturm: Lunchbox, Kinderreim und Kultversteck
Östlich der Wohnwagensiedlung befindet sich die Anhöhe mit dem Leuchtturm von Watery. Ihr könnt euch hier genauer umsehen, sobald das Hochwasser in der Gegend verschwunden ist. In der Umgebung des Leuchtturms gibt es mit einer Lunchbox, Kinderreim und einem Kultversteck viel zu entdecken. Nähert ihr euch von der Hauptstraße, kommt ihr unterwegs außerdem an einem Schutzraum zum Speichern vorbei. Die Lunchbox mit neun Manuskriptfragmenten befindet sich gleich links neben dem Schutzraum.
Vor dem Leuchtturm tummeln sich mehrere Besessene, die ihr gleichzeitig bekämpfen müsst. Habt ihr das geschafft, befindet sich rechts neben dem Leuchtturm der Kinderreim. Bei der Treppe des Leuchtturmgebäudes steht neben einem Rucksack die Betrügerpuppe. Für den Kinderreim müsst ihr das Gebäude nicht betreten. Die Weiser-alter-Mann-Puppe von der Wohnwagensiedlung (südlicher Bereich) stellt ihr auf das Auge und die Betrügerpuppe kommt auf die Welle.
Hütet euch vor den Besessenen, die sofort nach der Lösung des Kinderreims auftauchen. Für die Belohnung verlasst ihr den Leuchtturmbereich, da die schwarzen Fußspuren den Weg nach unten am Schutzraum vorbei zur Hauptstraße weisen. Tatsächlich findet ihr unten am Strand nach dem Totholz den Lighthouse-Talisman auf einem Felsen.
Klettert ihr westlich des Leuchtturms und des Schutzraums bei den Felsen einen Absatz nach oben, erreicht ihr ein weiteres Kultversteck in Watery. Das Schloss der Truhe benötigt die richtige Symbolkombination. Sucht mit der Taschenlampe in der näheren Umgebung nach den gelben Farbmarkierungen. Wichtig für die Lösung sind die Dreiecks-Markierungen mit den römischen Zahlen I, II und III (Reihenfolge des Code-Symbole). Die Markierungen mit anderen geometrischen Formen sollen euch auf die falsche Spur bringen.
Merkt euch die Ausrichtung der Dreiecke, die mit den römischen Zahlen verbunden sind, um die richtige Symbolkombination und Reihenfolge für das Schloss des Kultverstecks beim Leuchtturm herauszukriegen (siehe Screenshots oben): I – zwei Dreiecke übereinander mit den Spitzen nach unten, II – zwei Dreiecke übereinander mit den Spitzen nach oben und III – zwei Dreiecke nebeneinander mit den Spitzen nach unten.
Wenn ihr in Watery alles abgegrast habt, steht die Rückkehr nach Bright Falls an. Dort überschlagen sich im Kapitel „Return 4: Keine Chance“ mit der Ankunft der FBI-Konkurrenz gerade die Ereignisse.
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