Ihr fragt euch, was es mit den streichelbaren Hirschköpfe auf sich hat, auf die ihr immer wieder in der Spielwelt trefft? Ihr könnt sie von Saga Anderson streicheln lassen. Auch wenn in Alan Wake 2 das große Gruseln angesagt ist, hat der Titel auch seine sehr entspannten Momente. Zwischen den Kapiteln der Geschichte, könnt ihr also auf die Suche nach den Jagtrophäen gehen. Habt ihr alle zwölf Hirschköpfe aufgespürt und gestreichelt, gibt es am Ende eine Belohnung.
Unten findet ihr eine Übersicht und Karten mit den Fundorten der 12 Hirschköpfe in Bright Falls, Cauldron Lake und Watery. Außerdem findet ihr entsprechende Hinweise, wenn ein Ort erst später erreicht werden kann.
Seiteninhalte
Drei Hirschköpfe am Cauldron Lake
- Südlich von Tatort und Warenhaus im Wohnwagen (am linken Ende) mit einem Kultversteck (1).
- In der Hütte der Witchfinder’s Station im Erdgeschoss über dem Kamin (2).
- Bei der Ferienhäuser-Anlage (Bolzenschneider benötigt) im Haus Nr. 6 (nach dem Lösen des Kinderreims betretbar) (3).
Vier Hirschköpfe in Watery
- Im Schutzraum neben dem Soumi-Saal (1).
- Im Wohnwagen im oberen Teil der Wohnwagensiedlung Lighthouse Trailer Parks (2).
- Im hinteren Teil der Kalevala-Knights-Werkstatt (3).
- In einem Zimmer im Erdgeschoss der Ranger-Hütte nördlich des Freizeitparks (nach dem Bosskampf in „Return 3: Mädchen vom Ort“ erreichbar) (4).
Fünf Hirschköpfe in Bright Falls
- Im Vorratsraum im hinteren Teil des Oh Deer Diners (1).
- In der Elderwood Palace Lodge im großen Zimmer neben dem Schutzraum über dem Kamin (2).
- Im Valhalla-Pflegeheim (Herrenhaus) in der Lounge im ersten Stock (erreichbar ab „Return 5: Old Gods“) (3).
- In der Werkstatt des Wellness Centers neben dem Valhalla-Pflegeheim (4).
- Im ersten Stock der Ranger-Station im Bunker Woods-Waldgebiet südlich des Pflegeheims (5).
Das Zimmer 108 in der Elderwood Palace Lodge
Wurden alle zwölf Hirschköpfe aufgespürt und gestreichelt, könnt ihr nach Bright Falls in die Elderwood Palace Lodge zurückkehren. Betretet ihr das große Zimmer bzw. das provisorische Hauptquartire der beiden FBI-Agenten und nähert euch dem Hirschkopf über dem Kamin, hört ihr das Röhren eines Hirsches.
Geht dann raus zum Empfang, wo ihr das Tier seht. Der Hirsch geht in den Gang mit den Gästezimmern und öffnet die abgeschlossene Tür zum Raum 108. Nun könnt ihr die mit Vorräten vollgestopften Behälter und Boxen in Zimmer 108 plündern.
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