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Die restlichen Sammelobjekte in den südlichen Bunker Woods
Zum Anfang des Kapitels „Return 5: Old Gods“
Wenn Cynthia besiegt wurde, zieht sich in der Umgebung wie üblich das Hochwasser zurück und neue Gebiete werden jetzt betretbar. Außerdem verfügt ihr mittlerweile über den Bolzenschneider, der euch, wie der Schraubenzieher aus der Coffee World, abgeschlossene Bereiche erreichen lässt. Wir machen uns in diesem Lösungsweg an dieser Stelle auf den Rückweg nach Bright Falls über die südwestliche Route nach dem Gartentor des Pflegeheims.
Beim Picknickplatz in der südwestlichen Ecke des Waldgebiets liegt die Manuskriptseite „Rose bei der Bingo-Nacht“. Ein paar Meter östlich vom Picknickplatz versteckt sich eine Alexy Casey Lunchbox im Gebüsch mit neun Manuskriptfragmenten. Achtet beim Herumstreifen auf eventuelle Überfälle von Besessenen-Gruppen.
Ein paar Meter südöstlich von der Lunchbox befindet sich noch ein Kultversteck. Die Taschenlampe lässt wie üblich die gelben Pfeile erscheinen, die zum Versteck führen. Zum Öffnen der Truhe benötigt ihr den Bunker Woods-Versteckschlüssel. Haltet Ausschau nach den weißen Pfeilen auf Holzbrettern. Sie führen euch zum Schlüssel für das Kultversteck (siehe Screenshots unten).
Folgt ihr danach dem Weg weiter nach Süden, gelangt ihr nach den Holztreppen zu einer Hütte bzw. Schutzraum inklusive eines Eimers des Hausmeisters zum Wechseln der Realität. In der Hütte findet ihr die Manuskriptseite „Bright Falls“. In der Nähe befindet sich außerdem ein weiteres Kultversteck, das mit einem Symbol-Vorhängeschloss verschlossen wurde.
Die gelben Pfeile in der nahen Umgebung weisen zu den Symbolen und deren Reihenfolge für das Kultversteck-Schloss: Zwei mit den Spitzen nach links und rechts voneinander abweisende Dreiecke; zwei mit beiden Spitzen nach unten zeigende Dreiecke und zwei mit den Spitzen zueinander zeigende Dreiecke (siehe Screenshots unten). In der Truhe haben die Kultisten außerdem eine Notiz über Alan Wake hinterlassen, die Saga in die Fallakte „Der Kult des Baumes“ (Rubrik: „Kult arbeitet mit jemandem?“) einsortiert.
Die restlichen Sammelobjekte in und um die Ranger-Station
Von der Hütte mit dem Schutzraum brechen wir dann zur Ranger-Station im Osten auf. Auf halben Weg gibt es am Strand die Manuskriptseite „Koskela bricht in das FBC-Labor ein“ zu finden. Bevor ihr die Ranger-Station im Südosten des Waldes betretet, geht ihr einmal um die Hütte herum, bis ihr den Ranger-Station-Versteckschlüssel am Boden entdeckt habt. Den Schlüssel braucht ihr gleich noch für das nächste Kultversteck.
Für die Tür der Ranger-Station müsst ihr den Schraubenzieher aus der Coffee World am Vorhängeschloss ansetzen. Im Inneren der Hütte gibt es im Schlafzimmer im Erdgeschoss einen Kinderreim. Für die Lösung braucht ihr die Kinderpuppe und die Monsterpuppe. Stellt die Kinderpuppe auf das Haus und die Monsterpuppe auf das Bonbon. Daraufhin klingelt es unten an der Tür beim Schreibtisch und schwarze Fußspuren führen hoch in den ersten Stock; zuerst ins Badezimmer und dann zum Bett, auf dem der Kaffeetasse-Talisman liegt.
Auf dem Schreibtisch im Wohnzimmer gibt es eine FBC-Akte mit den Standorten der drei Kinderreime im Gebiet von Bright Falls für die Kinderreime-Akte. Im ersten Stock wartet ein Hirschkopf darauf, gestreichelt zu werden. Nach der Ranger-Hütte plündert ihr noch das Kultversteck ganz in der Nähe. Den Ranger-Station-Versteckschlüssel habt ihr vorhin bei der Station gefunden (siehe oben).
Zwischen der Ranger-Station und Billies Bootswerft gibt es in den Bunker Woods einen weiteren Kinderreim es am Strand. Ihr braucht hier die Kinderpuppe, die Monsterpuppe und die Mutterpuppe. Stellt die Kinderpuppe auf die Halskette, die Monsterpuppe auf die Welle und die Mutterpuppe auf das Boot. Kurz nachdem das Kinderreimrätsel gelöst wurde, tauchen mehrere Besessenen-Taucher am Strand auf.
Wenn ihr es schafft, die Kreaturen beim Kinderreim zu besiegen, werdet ihr zum Pflegeheim Valhalla-Talisman geführt. Ein paar Meter nordöstlich über dem Kinderreim liegt, ebenfalls noch am Strand wie der Kinderreim, eine Lunchbox mit sechs Manuskriptfragmenten.
Sammelobjekte im Bootshafen
Die nächste Lunchbox mit neun Manuskriptfragmenten liegt in der Nähe von Billies Bootswerft bzw. im Bootshafen am Ende des Bunker Woods-Gebiets. Hier gibt es außerdem noch das Manuskriptfragment „Rose erhält eine Nachricht“.
Auf dem rechten Kai der Bootswerft gibt es einen Kinderreim. Für diesen Reim braucht ihr die Monsterpuppe und die Mutterpuppe. Die Monsterpuppe stellt ihr auf das Boot und die Mutterpuppe kommt auf die Welle. Nach der Lösung überfällt eine Gruppe Besessener die Bootswerft. Habt ihr die Bösewichte besiegt, führt euch die schwarze Spur zum Anker-Talisman neben einem Boot.
Die restlichen Sammelobjekte in Bright Falls
Da ihr nach dem Pflegeheim jetzt im Besitz des Bolzenschneiders seid, könnt ihr noch in Bright Falls die bisher unerreichbaren Orte durchsuchen und die Kultverstecke im Ort plündern. Das Kultversteck auf dem Parkplatz vor der Elderwoods Lodge neben dem Lastwagen habt ihr vielleicht schon am Anfang geleert. Merkt euch die vierstellige Codesequenz des digitalen Zahlenschlosses zum Öffnen der Truhe.
Das nächste Kultversteck in Bright Falls im Verschlag hinter der Maschendrahtzaun-Tür am Kai an der Harbor Street kann nur mit dem Bolzenschneider erreicht werden. Der Code für das Zahlenschloss an der Box des Kultverstecks verlangt nach einem dreistelligen Code.
Eine Zeichnung auf der Truhe gibt einen Hinweis auf Code und Reihenfolge. Sucht draußen im Wasser nach jeweils drei zusammengebundenen Pfosten im Wasser, an denen Nummerntafeln angebracht sind. Damit ergibt sich der Code für das Kultversteck: 697. In der Box liegt ein Rucksack, um Sagas Inventar dauerhaft zu erweitern.
Das vorletzte Kultversteck in Bright Falls befindet sich hinter der roten Backstein-Garage bzw. dem Sheriffbüro. Auch hier wird wieder der Bolzenschneider benötigt, um das Kettenschloss zum Hinterhof zu knacken. Die Arbeitsnotiz auf der Truhe beinhaltet die Hinweise für die Reihenfolge (Tage) und Fundorte der Symbole für das Vorhängeschloss des Kultverstecks: alle drei Symbole findet ihr im kleinen Park von Bright Falls, wenn ihr dort mit der Taschenlampe herumleuchtet.
Das erste Symbol erscheint an der Sattelitenschüssel am Haus beim Park. Das zweite Symbol leuchtet vor der Parkbank gegenüber der Sattelitenschüssel. Im Pavillon erscheint das dritte Symbol auf dem Boden. Dadurch ergibt sich folgende Reihenfolge für das Symbol-Schloss des Kultverstecks: zwei nebeneinanderliegende Dreiecke mit der Basis nach unten; zwei mit der Basis entgegengesetzt liegende Dreiecke und schließlich zwei eng aufeinanderliegende Dreiecke mit der Basis nach unten (siehe Screenshots oben).
Und was ist mit den Ferienhäusern am Cauldron Lake?
Mit dem Schraubenzieher und dem Bolzenschneider zu eurer Verfügung, steht euch nun kein Hindernis in „Alan Wake 2“ mehr im Weg. Das letzte Kultversteck von Bright Falls befindet sich im Keller der Polizeiwache, wohin uns der Lösungsweg mit dem Beginn von Kapitel „Return 6: Scratch“ als Nächstes führt. Die Fundorte für die verbliebenen Sammelobjekte bei den Ferienhäusern am Cauldron Lake (Kinderreim, Kultversteck und Alex Casey Lunchbox) könnt ihr hier nachschlagen.
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