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Erster Streifzug durch das Waldgebiet Bunker Woods
Zum Kapitelstart erhaltet ihr nach dem Angriff der Kultisten auf Bright Falls wieder viele Indizien für die Fallakten. Zusätzlich startet Saga für die Falltafel die neue Fallakte „Die Anderson-Brüder“ wegen dem Klicker. Zudem liegt im Schutzraum bzw. der Hütte die Manuskriptseite „Die Geschichte des Valhalla-Pflegeheims“, dem nächsten Ziel der Reise.
Am Anfang des Kapitels brecht ihr vom Schutzraum im Waldgebiet bei der Brücke auf. Zwischen dem aktuellen Standort und dem Pflegeheim durchstreift ihr zuerst weiter das Waldgebiet. In unserem Lösungsweg beginnen wir mit der von der Hütte ein paar Meter weit entfernten Anhöhe nordwestlich. Dort befindet sich das erste Kultversteck in den Bunker Woods. Zum Öffnen der Truhe müsst ihr euch die angezeigte sechsstellige Sequenz einprägen. Der Rest des Waldgebiets kommt dann nach dem Pflegeheim dran.
In der Nähe des ersten Kultverstecks stoßt ihr außerdem auf einen Lagerplatz mit einem Kinderreim. Zur Lösung dieses Kinderreims benötigt ihr die Mutterpuppe und die Kinderpuppe. Die Kinderpuppe stellt ihr auf den Baum und die Mutterpuppe auf das Haus. Sucht nun in der Umgebung nach den Spielsachen, die am Anfang beim Bach lagen. Am Ende der Spur findet ihr den Laternen-Talisman – und einen gefräßigen Besessenen-Wolf.
Folgt ihr dem Pfad zur Ranger-Station, kommt ihr als Erstes bei einer Alex-Casey-Lunchbox mit sieben Manuskriptfragmenten vorbei. Hütet euch vor den beiden Besessenen-Wölfen in dieser Umgebung. Östlich von der Lunchbox gibt es auf der Ladefläche eines Autowracks noch ein Kultversteck zum Plündern. Die Lösung für das Matherätsel bzw. der Code für das Vorhängeschloss ist: 177. Auf einem Hügel nördlich über der Ranger-Station gibt es noch eine Lunchbox mit acht Manuskriptfragmenten.
Da die Gegend zu diesem Zeitpunkt teilweise noch vom Hochwasser abgeschnitten wird, sind wir hier erst einmal fertig. Als Nächstes begeben wir uns auf den Weg zum Pflegeheim. Klingeln, um von Pflegerin Rose ins Herrenhaus bzw. Pflegeheim Valhalla reingelassen zu werden. Ein paar Meter vor dem Eingang des Herrenhauses liegt die Manuskriptseite „Saga im Pflegeheim“ auf dem Boden.
Das Valhalla Pflegeheim: Herrenhaus
Gleich beim Eingang gibt es im Büro eine nützliche Karte des Gebäudes mit dem Raumplan und eine Lunchbox mit fünf Manuskriptfragmenten zum Mitnehmen. Eine Thermoskanne zum Speichern, ein Schuhkarton für die Inventarplanung und ein Hirschkopf zum Streicheln befinden sich im ersten Stock in der Lounge. Am Anfang könnt ihr noch nicht alle Räume des Herrenhauses oder das Wellness Center betreten.
Untersucht dann in Tor Andersons leerem Zimmer das Foto für den Aktenschrank im Gedankenraum und die Scherben auf dem Boden. Odin Anderson ist in seinem Zimmer nebenan. Cynthia Weaver taucht im Pokalzimmer auf, sobald man in Tors Zimmer war, von ihr wird noch öfters die Rede sein. Sprecht nach dem Besuch bei Tor mit Rose, Mandy-May und Norman im Erdgeschoss über dessen Verbleiben. Letztere wissen etwas über Tors Unfall. Ihr bekommt wieder Fotos und Schlussfolgerungen für die Akte „Die Anderson Brüder“ (Rubrik: „Geht es Tor gut?“). Sprecht ihr Mandy-May auf das Stricken an, erhaltet ihr ein Foto für die Lunchboxen-Akte (Rubrik: „Wer ließ sie zurück?“).
Zwar ist Odin im Nachbarzimmer nicht ansprechbar, aber ihr erhaltet ihr eine Menge Profiling-Hinweise über Odin. Saga tritt während dem Profiling im Gedankenraum sogar in eine Art telepathischen Kontakt mit Odin. Nach dem mentalen Gespräch mit Odin seid ihr um einige Schlussfolgerungen für die Akte „Der Kult des Baumes“ (Rubrik: „Wer ist involviert?“) und die Akte „Die Anderson-Brüder“ (Rubriken: Klicker und Tors Befinden) reicher.
Schaut ihr euch das Bild an der Wand in Odins Zimmer an, bekommt ihr noch ein Foto für die Hintergrund-Fallakte „Fakt vs. Vision“ (Rubrik: „Verbindung zu Tor und Odin…?“). Durch die mentale Kontaktaufnahme mit Odin erfahrt ihr schließlich von den Vorgängen im Wellness-Center des Pflegeheims. Dort schauen wir uns als Nächstes um.
Das Wellness Center
Jetzt habt ihr genug Informationen gesammelt, um bei Pflegerin Rose neue Dialogoptionen zu aktivieren. Sprecht sie auf Tor und das Wellness Center an. Mit der Autorität als FBI-Agentin erhält Saga nun Zugang zum Wellness Center über den Hinterausgang im Esszimmer des Pflegeheims (Herrenhaus).
Gleich beim Eingang nehmt ihr euch zur Orientierung die Karte des Wellness Centers von der Pinwand. Betretet den Hauptgang des Krankenhauses nach der Aufnahme. Hier und gleich darauf im Patientenzimmer erhaltet ihr Fotos und Hinweise über Tor (Notiz und Bandagen auf dem Bett) für die Akte „Die Anderson Brüder“. Auf dem Schreibtisch im Patientenzimmer findet ebenfalls für die Fallakte die Manuskriptseite „Tor wird verhext“. Nach dem Patientenzimmer begeben wir uns zur Arzneiausgabe, wo ihr den örtlichen Schutzraum zum Speichern findet.
Wellness Center: Sicherheitsraum und Werkstatt
Vom Schutzraum geht es als Nächstes weiter im Rehabilitationssaal, wo ihr zum ersten Mal kurz auf Tor stoßt. Tor verschwindet in die angrenzende Cafeteria. Da die Tür elektronisch abgeschlossen ist, müsst ihr euch etwas zum Öffnen der Tür überlegen. Ergänzt dazu die neuen Hinweise in der Fallakte „Die Anderson Brüder“. Im Rehabilitationssaal gibt es eine Seitentür, über die ihr das Büro erreicht. Vom Büro führt ein Gang nach Norden zum Sicherheitsraum und zur Werkstatt.
In die Werkstatt kommt ihr im Moment noch nicht rein. Beginnt daher im Sicherheitsraum. Das Sicherheitsterminal bzw. der Computer im Sicherheitsraum benötigt ein sechsstelliges Passwort. Für die Lösung schaut ihr euch dazu die Pinwand mit dem Kalender an und das Notizheft neben dem Hundefoto (siehe Screenshots oben).
Der Hinweis für das Computer-Passwort ist im Kalender mit den Monaten Mai bis August 2023 verborgen. In Blums Notizen scheint der August ein wichtiger Monat zu sein; allerdings nicht der Zeitraum zwischen dem 14. und 16.08.23. Schaut ihr auf dem Kalender jetzt den Monat August, ist der 17.08.23 rot eingekringelt: das Passwort für den Computer ist daher 170823.
Schaut euch im Computer im Sicherheitsraum die Video-Datei von Tor und die E-Mail „Das Rätsel ums Gewehr“ mit einem Hinweis auf den Fundort für den fehlenden Türgriff für die Werkstatt im Stationsaufnahme-Büro beim Eingang. Mit dem Menu „MarshallSecurity“ entriegelt ihr schließlich alle Türen in der Klinik, einschließlich die zum Speisesaal.
Bevor wir weiter zur Cafeteria gehen, kehren wir zur Stationsaufnahme zurück. Dort sind jetzt auch die Türen entriegelt. So könnt ihr nun den Personalraum betreten, der mit dem Stationsaufnahme-Büro verbunden ist. Sucht nach dem Karton auf dem Boden, in dem der Türgriff für die Werkstatt liegt.
In der Werkstatt findet ihr neben einem weiteren Hirschkopf zum Streicheln zudem eine mächtige neue Waffe für Saga: das Jagdgewehr. Nehmt ihr dann noch die Manuskriptseite „Der Kult stürmt die Lodge“ mit, habt ihr alles in der Werkstatt erledigt. Schaut ihr noch kurz im jetzt zugänglichen Examination Room 2 neben dem Schutzraum vorbei, könnt ihr noch die Manuskriptseite „Gail wird besessen“ einsammeln.
Der Besessenen-Taucher im Reha-Raum
Wenn ihr euch jetzt in den Reha-Raum vor den Speisesaal begebt, werdet ihr zum ersten Mal von einem Besessenen-Taucher angefallen. Nutzt die Taschenlampen-Verstärkung, sobald er untergetaucht ist. Besonders bei den Tauchern empfiehlt es sich, Leuchtfackeln auf eine der Schnelltasten zu legen. Packt euch ein Taucher, könnt dem Griff mit der Leuchtfackel schnell wieder entkommen. Brennt nach dem Kampf die Dunkelheitsbarriere vor der Tür mit der Taschenlampe weg.
Draußen trefft ihr am Oft des Übergangs im Teich auf Tor und Rose. Nach der Zwischensequenz nach der Küche gibt es ein neues Foto für die Akte „Die Anderson-Brüder“. Die Manuskriptseite „Odin verliert ein Auge“ liegt draußen nach der Küche im Pavillon. Unterhaltet euch mit Rose beim Teich, um im Gedankenraum ein Profiling über die Altenpflegerin und Cynthia Weaver zu erstellen. Dadurch erhaltet ihr einen Hinweis für die Akte „Die Anderson-Brüder“ (Rubrik: „Übergangsritual“).
Im nächsten Teil des Lösungswegs geht es weiter im Museum und im Keller des Pflegeheims.
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