Seiteninhalte
Das legendäre Hirschfest von Bright Falls
Geht nach der Ankunft von Alan nach dem Endkampf am Cauldron Lake zurück in Bright Falls beim Hirschfest zuerst zum Bright Falls Book Shop-Stand, damit sich Aufgabe aktualisiert: ein Exemplar von „Return“ soll aufgetrieben werden. Neben der Elderwood Palace Lodge gibt es einen Wagen von Ilmo (siehe Screenshots oben). Daneben befindet sich ein Pappaufsteller von Autor Alan Wake mit einer Ausgabe von „Return“ in den Händen. Nachdem ihr euch den Band geschnappt habt, flieht ihr sofort vor dem Mob in der Elderwood Palace Lodge durch den Hinterausgang in der Küche.
Alan Wakes Autorenraum: Das Ende von „Return“ schreiben
Alan will den Dachboden des Herrenhauses mit dem Autorenraum erreichen. Allerdings ist der Eingang des Herrenhauses verschlossen. Der alternative Weg führt über das Wellness Center. Bei der Patientenaufnahme müsst ihr vor Scratch, genau wie vor der dunklen Präsenz in New York, in Richtung des Security-Raums fliehen. Bleibt also niemals stehen bleiben.
Nach dem Security-Raum könnt ihr das Wellness Center über die Patientenaufnahme verlassen. Rose öffnet euch die Tür zum Herrenhaus und Ahti schließlich Tür zum Autorenraum unter dem Dachboden.
Um das Ende von „Return“ zu schreiben, erhalt ihr bei der Ankunft im Dachboden die neue Szene: „Der Autorenraum“. Setzt euch an die Schreibmaschine, woraufhin ein Echo erscheint mit Saga und Alan. Danach wird das neue Handlungselement: „Der Preis“ verfügbar. Klebt den Schnipsel wie gewohnt in die Szene.
Alan schreibt nun am Romanende und das Kapitelende von „Return 8: Hirschfest“ ist damit zumindest für Alan Wake erreicht. Weiter geht es aber noch für Saga Anderson im Gedankenraum.
Saga Andersons Gedankenraum: Den Fall schließen
Während Alan an der Schreibmaschine sitzt, ist Saga ist in ihrem eigenen Gedankenraum gefangen. Die Falltafel ist leer. Versucht als Erstes, den Gedankenraum wieder zu verlassen, damit Ziel sich das Ziel für die Suche nach einem Ausgang aktualisiert. Saga bemerkt dann, dass sie den Fall schließen muss, will sie jemals wieder den Gedankenraum verlassen. Öffnet also die neue Akte „Der Gedankenraum“ und beginnt mit der Arbeit an der Falltafel.
Und so findet ihr die dazu nötigen Beweismittel. Führt das Profiling über die „andere Saga“ sowie „Casey“ und „Logan“ durch. Ihr bekommt dann drei neue Fotos für die Falltafel. Nach einem weiteren Profiling erhält Saga ein neues Foto von Logan und ist dadurch kurz in einem Loop gefangen. Um den Loop zu beenden, müsst ihr Logans verblassendes Foto immer wieder an die Falltafel pinnen, bis Saga damit aufhört.
Danach erscheinen überall im Gedankenraum weitere Fotos für die Falltafel, um Schlussfolgerungen an der Falltafel zu ermöglichen:
- Der Hirschkopf
- blutige Bandagen bei der Tür
- der Fernseher
- die FBC-Akte beim Kühlschrank
- die Manuskriptseiten auf dem Schreibtisch
- Logans Zeichnungen beim Bett
- die aufgehängten Kultsymbole (ermöglichen Profiling „Casey“ für ein weiteres Falltafel-Foto)
- die Zeitungen auf dem Boden (ermöglichen Profiling „andere Saga“, „der Ausweg“ und „ich muss hier raus“)
- das Funkgerät vor dem Kamin
- die aufgehängte Hirschmaske
- der Scheinwerfer vom Strand
- Sagas FBI-Dienstmarke
Irgendwann bekommt Saga die Taschenlampe zurück, um die Dunkelheitsbarrieren vor diversen Gegenständen bzw. Foto-Beweismitteln für den Abschluss einer Gruppe von sechs Schlussfolgerungen zu verbrennen:
- der Whiskey beim Kühlschrank
- Sagas FBI-Auszeichnung bei den Manuskriptseiten
- Logans Armband auf dem Bett
- die Tasse auf dem Schreibtisch
- die Postkarte
- Caseys Foto beim Kamin unter dem Hirschkopf
Case closed
Nach diesen sechs Schlussfolgerungen führt ihr ein letztes Profiling für die „andere Saga“ durch, um an das Foto zum Abschluss der Schlussfolgerung „wie komme ich weg?“ an der Falltafel zu kommen. Insgesamt komplettiert ihr neun Schlussfolgerungen an der Falltafel, um die Akte „Der Gedankenraum“ zu schließen. Case closed.
Die Tür kann jetzt genutzt werden, um den Gedankenraum zu verlassen. Ihr erreicht dann das letzte Kapitel „Return 9: Komm heim“ in Alan Wake 2.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Komplettlösung zu Alan Wake 2.
- Alan Wake 2: Alternative Realitäten in Night Springs - 19. Juni 2024
- Banishers: Ghosts of New Eden – Wie weit willst du gehen? - 22. Februar 2024
- Alle Kinderreime in Alan Wake 2 gelöst - 22. November 2023