Die Eggen
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Die Höhle vor den Eggen
Auf dem Weg nach Süden von der zerstörten Brücke nach New Eden Town kommt ihr zu einer Höhle, die in das Eggen-Gebiet hineinführt. Gleich am Anfang könnt ihr den ersten Seelenfänger in der Ferne erkennen und abschießen. Klettert die Felswand in der Höhle nach oben und beseitigt mit der Manifestation Spektralexplosion den Geröllhaufen, der vor euch im Weg steht. Dahinter erreicht ihr einen Raum mit einem Aufzug. Sobald ihr euch am Aufzug zu schaffen macht, werdet ihr von Schemen überfallen. Die Kante in der Nähe bringt euch zu einer Anlegestelle bei einem unterirdischen Fluss.
Seilt euch an der Kante nach unten zum Wasser ab. Unten bei der Anlagestelle wird Red von Antea auf eine Truhe von französischen Schmugglern aufmerksam gemacht, die hier einst hausten. Entfernt ihr die Bretter neben der Truhe, erreicht ihr einen Seitengang, der euch zu einer blauen Truhe gefüllt mit Hexensteinen führt. Kehrt zurück und entfernt die Bretter vor dem Verschlag bei der Anlegestelle.

Im Inneren befindet sich die erste verlorene Truhe des Eggen-Gebiets, und in der sich der Sud Heilkrautmixtur befindet. Klettert ihr mit der Leiter auf das Dach des Holzverschlags mit der verlorenen Truhe, könnt ihr oben den zweiten Seelenfänger in der Höhle mit Reds Flinte erreichen.
Hinter der mit Beschlägen verstärkten Bretterwand, die mit Spektralexplosion entfernt werden kann, gibt es noch ein paar Vorräte und Achtrealenstücke zu entdecken. Kehrt zum Aufzug zurück und fahrt nach oben. Ihr verlasst die Höhle, seht wieder Tageslicht und erreicht nach einigen Metern Fußmarsch eine neue Region: Die Eggen.
Der Anfang in den Eggen: die Weiden & der Bauernhof
Auf der freien Lichtung mit dem abgestellten Wagen tauchen die ersten Schemen auf. Schaut euch nach dem Kampf den Wagen genauer an. Auf der Ladefläche findet ihr das ein Sammelobjekt in Form der Notiz „Gründung von New Eden (1635-1638)“. Folgt dem kurvigen Pfad weiter nach Westen, der euch direkt zum ersten Unterschlupf „Kleine Höhle“ in den Eggen führt.
Damit ihr den Unterschlupf benutzen und auch wieder verlassen könnt, muss Red zwei Geisterschutzvorrichtungen,neben dem Lagerfeuer und eine beim Ausgang, finden und zerstören. Danach kann Antea mit der Manifestation Spektralexplosion die Gesteinshindernisse bei den Ein- und Ausgängen entfernen. Der Weg ist wieder frei.

Nach dem ersten Unterschlupf in den Eggen erreicht ihr das Gebiet die Weiden und einen Bauernhof, vor dem sich Schemen herumtreiben. Das Gebäude wird von einer Geisterwache abgeschirmt, weshalb ihr wieder nicht zwischen Antea und Red wechseln könnt. Aber das ist kein Problem. Verlasst den Hof über den westlichen Ausgang mit dem Torbogen aus Holz. Ihr erreicht so einen passierbaren Eingang auf der Westseite in das Gebäude.
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Zerstört im Inneren des Hauses die Geisterwache, damit ihr wieder Antea rufen könnt. Die verschlossene Truhe bzw. die „Kiste eines Farmers“ neben der Notiz „Tagebuch eines Farmers“ benötigt einen passenden Schlüssel, um den wir uns gleich kümmern. In der verschlossenen Truhe liegt jedenfalls das Gewehr Opportunist. Jetzt könnt ihr mit Anteas Spektralexplosion erst einmal die verstärkten Bretter vor dem Hauseingang und neben dem Wagen sprengen. Schiebt danach mit Red den Wagen nach rechts bis unter die gelbe Kante des Dachs.
Klettert auf das Vehikel auf die obere Etage unter dem Dach. So erreicht ihr den abgesperrten Bereich hinter dem Haus. Schiebt dort den zweiten Wagen nach rechts und wieder unter eine Felskante. Oben angekommen, entdeckt ihr die Leiche des Farmers und bei ihm die Notiz „Der letzte Brief eines Farmers“. Rechts neben der Leiche könnt ihr einen schmalen Höhleneingang öffnen, sobald ihr das Gerümpel vor der Spalte zerstört habt. Dahinter entdeckt ihr neben einer Geldkassette den gesuchten Schlüssel zu einer Kiste eines Farmers für die verschlossene Truhe im Bauernhaus.
Falls ihr noch die kleine Hütte auf dem Feld unterhalb des Hofs mit einer blauen Truhe betreten wollt, müsst ihr zuerst den Balken hinter der Tür entfernen. Geht dazu zum Rand des Grundstücks auf Höhe des Bauernhofs, von wo aus ihr durch das Loch im Dach der Hütte schauen – und auf den Türbalken mit dem Gewehr schießen könnt, um die Tür zu öffnen.
Das Ackerland & die Zugbrücke vor dem Dorf
Es wird Zeit weiterzuziehen. Nach dem Bauernhof und hinter dem niedrigen Baumstamm erreicht ihr das Gebiet Ackerland. Zum Schiffswrack und dem Elite-Spot gelangt ihr über einen kurzen Seitenpfad ein paar Meter weiter nach der Lichtung. Auf der Lichtung gibt es wieder zwei Geisterfallen, die ihr wegen dem bevorstehenden Angriff von Schemen und Untoten schnell und als Erstes zerstören solltet. Kurze Zeit später erreicht ihr ein Dorf in den Eggen.
Ihr steht zunächst vor der hochgezogenen Zugbrücke vor dem Dorf. Geht zuerst über die Felswand zur Wassermühle. Dreht euch bei der Wassermühle um. Ihr könnt von dieser Stelle aus den gelben Knoten am linken Seil hinter der Zugbrücke erkennen und mit dem Gewehr treffen. Für den zweiten Knoten bzw. Seil auf der rechten Seite der Brücke müsst ihr runter zum Strand mit dem kleinen Boot gehen. Nach der Durchtrennung beider Seile wird die Zugbrücke und auch die Wassermühle wieder passierbar.
Im Gebäude der Wassermühle selbst befindet sich eine blaue Truhe mit Hexensteinen. Betretet das Haus zuerst über den Hintereingang, nachdem ihr das Gerümpel dort zerstört habt. Von dort könnt ihr die leuchtende Stelle am Holzbalken bei der Truhe mit dem Gewehr schießen. Betretet anschließend das Gebäude durch die Eingangstür. Die blaue Truhe kann nun erreicht werden. Als Nächstes betreten wir das Dorf in den Eggen über den Haupteingang.
Das Dorf in den Eggen
Das gesamte Dorf wird zu diesem Zeitpunkt von Geisterfallen geschützt. Deshalb müsst ihr hier zunächst ohne Anteas Hilfe weitermachen, um euch bei den Einwohnern nicht gleich unbeliebt zu machen. Deswegen sind zu Beginn auch einige Stellen unerreichbar, weil ihr Anteas Manifestationen noch nicht einsetzen könnt. Jedenfalls sollt ihr euch als Erstes auf die Suche nach den Dorfbewohnern machen. Gebäude, Laden und auch der örtliche Unterschlupf können noch nicht betreten werden.

Geht im Ort zuerst den Hügel im Süden hoch, wo sich die Dorfkirche befindet. Wenn ihr die Stimme von Gouverneurs Fairefax Haskell hört, seid ihr auf dem richtigen Weg. Nach der Unterhaltung mit Haskell wird Red mit der Suche nach einer Hexe in der Gegend beauftragt: Deborah. Sie soll für das Elend bzw. für den Fluch in den Eggen verantwortlich sein. Danach könnt ihr den Unterschlupf „Die Eggen“ benutzen und in den Shops von Phoebe oder Lucy einkaufen.
Außerdem erhaltet ihr die mit dieser Hauptquest verbundene Spukermittlung „Die Haskells“. In der Hausruine im Dorf gibt es hinter dem Kamin eine verschlossene Truhe hinter dem Kamin. Um an die „persönliche Besitztümer des Verstorbenen“ zu gelangen, braucht ihr den passenden Schlüssel. Der Schlüssel zu der Truhe befindet sich praktischerweise im Unterschlupf auf dem Tisch. In der verschlossenen Truhe liegt die Rüstung Verbanner-Gewand für Red.
Ermittlungen im Dorf
Führt Unterhaltungen mit den Dorfbewohnern. Es ist egal mit wem ihr zuerst sprecht. Wichtig ist, dass ihr mehrere Gespräche führt, „ob in der Gegend merkwürdige Dinge geschehen“. Irgendwann wird dabei die Aufmerksamkeit der Verbanner auf den Schumacher Caleb Wattson gelenkt. Zumindest steht er im Zentrum des Dorftratsches. Die Werkstatt bzw. Calebs Haus befindet sich links von Phoebe Walcots Laden.

Nach der Unterhaltung mit Caleb Watson erhaltet ihr die Spukermittlung „Der Hölle verschrieben“. Dabei sollt ihr zuerst die Heimsuchung von Caleb Wattson beenden. Kümmert euch also als Nächstes um die Erledigung der Spukermittlung, klickt hier für den Lösungsweg, bevor ihr hier mit der Hauptquest wieder weitermacht.
Erstattet bei Fairefax Haskell danach Bericht über die Verwicklung seines Sohns Lamentatin Haskell in die Ereignisse in der Spukermittlung „Der Hölle verschrieben“. Für die weiteren Ermittlungen in dieser Hauptquest gibt euch der Gouverneur den Torschlüssel für den verfallenen Teil des Dorfes, auf der Straße ein paar Meter westlich.
Hinweis: Beim nächsten Besuch des Dorfes startet automatisch die nächste Spukermittlung Heilige und Sünder“. Im Haus des Schusters gibt es ab jetzt von Caleb Wattson die Aktivität „Verschwundene Federn“ zu holen, um Ruths Buch über Vögel fertigzustellen.
Schlagt hier den weiteren Lösungsweg für diese Hauptquest im verfallenen Dorf und in der Alten Mühle nach.
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