Seiteninhalte
Einführung Stellar Bay & Monarch
Die größte bewohnte Siedlung auf Monarch befindet sich in Stellar Bay, zumindest was von ihr noch übrig ist: dem Ort vorgelagert sind die nördlichen und südlichen Ruinen. Weit im Westen von Monarch befindet sich die Sendestation auf dem Berg Devil’s Peak, wo ihr euch im Auftrag von Phineas Welles am Ende dieser Hauptmission mit dem Informationshändler Hiram treffen sollt. Nach der Landung trefft ihr als Erstes auf die Wache Grimm. Während der Unterhaltung könnt ihr die Nebenquest „Der Bruder Grimm“ annehmen. Gleich in der Nähe liegt der Yacht Club, wo ihr laut Phineas Welles die Wildnisexpertin Nyoka treffen sollt. Doch bevor ihr zusammen zur Suche nach dem Informationshändler aufbrechen könnt, braucht Nyoka aus der Apotheke ein Mittelchen (Nebenauftrag: „Pillendöschen“), um wieder nüchtern zu werden. Nachfolgend findet ihr einige Informationen über Stellar Bay, und was ihr dort alles anstellen könnt.
Im Verwaltungsgebäude von Stellar Bay befinden sich Sanjar Nandi und Celia Robbins von Monarch Stellar Industries (MSI). Von den beiden könnt ihr mehr über die aktuelle Situation in der Stadt und die Probleme mit dem Vorstand und der Ikonoklasten-Fraktion im Ort Amber Heights erfahren. Dazu aktiviert sich der Fraktionsauftrag „Ein BOLT für alle Fälle“. Sprecht ihr mit Celia Robbins persönlich, aktiviert sich die Aufgabe „Blumen für Sebastian“. Im Lagerhaus ein paar Meter weiter könnt ihr Velma Ballard treffen. Sie sucht nach dem verschwundenen Mitarbeiter Braxton, was den Nebenauftrag „Das geheime Kämmerlein“ in das Tagebuch einträgt. Außerdem macht Vorarbeiter Caleb Herrick Probleme, was euch den Nebenauftrag „Herricks Streik“ einbringt. Im hinteren Außenbereich des Lagers befindet sich eine Luke mit einer Abkürzung zu den südlichen Ruinen von Stellar Bay.
Im Apartmentgebäude im Südwesten von Stellar Bay stoßt ihr in der Erdgeschosswohnung neben den Verkaufsautomaten auf eine Leiche, was den Nebenauftrag „Die Ratte aus Edelstahl“ startet. Kommt ihr zum ersten Mal an dem Haus vorbei, macht euch Talmadge Kerr auf den Tatort aufmerksam. Agnes Needham vor dem südöstlichen Tor beklagt in der Nebenquest „Eine Familienangelegenheit“ ihren vermissten Sohn Tucker. Dieser hat sich offenbar den Ikonoklasten in Amber Heights angeschlossen.
Die Reise zum Devil’s Peak
Habt ihr das Caffenoid aus der MSI-Apotheke besorgt, geht es wieder weiter bei Nyoka. Die Monarch-Expertin schließt sich jetzt der Unreliable-Crew an. Die Suche nach dem Informationshändler Hiram kann beginnen. Unterwegs kommt ihr zudem an den zwei größeren Außenposten auf Monarch vorbei: Amber Heights (Ikonoklasten) und Fallbrook (SubLight Salvage & Shipping). Los geht es beim Ausgang zu den südlichen Stellar-Bay-Ruinen. Wenn ihr eure Führerin draußen in der Wildnis ansprecht, könnt ihr Nyokas Begleiter-Quest „Tragische Tropper“ aktivieren.
Zwischenstopp in Amber Heights…
Nach ein paar Stunden auf der Straße erreicht ihr wieder die Zivilisation: Die Ikonoklasten-Siedlung Amber Heights. Bei Rose beim Eingang könnt ihr euch eine Einführung über die Ikonoklasten-Philosophisten und deren Anführer zu Gemüte geben. Nach Amber Heights müsst ihr außerdem für den Nebenauftrag „Familienangelegenheiten“, um hier nach Tucker zu suchen. Im Haus auf dem Hügel gibt euch Graham Bryant, der Gründer der Ikonoklasten, eine Einführung ein konzernunabhängiges Leben. Sollte sich der Anti-Philosophist Vikar Max bei der Begegnung im Team befinden, tauschen die Beiden einen heftigen Wortwechsel miteinander aus.
Wollt ihr euren Ruf bei den Ikonoklasten durch ein paar Nebenjobs steigern, könnt ihr bei Graham den ersten Ikonoklasten–Fraktionsauftrag „Die Pendlerin“ annehmen. Trefft euch dafür in Bayside Terrace mit der Kontaktperson Carlotta. In der Bar von Amber Heights könnt ihr euch mit Ash und seinem Kummer unterhalten. Dabei springt der Nebenauftrag „Kleine Andenken“ für euch heraus. Falls ihr eure gut entwickelten Technik- und Hacken-Fertigkeiten zum Wohle für Amber Heights einsetzen wollt, dann unterhaltet euch noch mit Bronson gleich neben dem Eingang. Er verweist auf das Terminal mit den unerledigten Arbeitsaufträgen im Haus auf dem Hügel, in dem sich auch Tucker aufhält (Aufgabe: „Helfende Hand“).
…und in Fallbrook
Der nächste Ort auf dem Weg zum Devil’s Peak ist Fallbrook, ein Außenposten von SubLight Salvage & Shipping. Ein Abstecher dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Hierhin müsst ihr außerdem für einige der Nebenaufträge von Monarch reisen. Mortimer Bell gibt euch bei eine erste Einführung und verweist euch an Miss Catherine Malin, die örtliche SubLight-Chefin von Fallbrook. Ihr findet sie in „Malin‘s House of Hospitality“. Mit Catherin müsst ihr euch über auftragsspezifische Angelegenheiten wie den SubLight-Fraktionsauftrag „Raumverbrechersyndikat“ von Lydia auf der Groundbreaker oder Sanjar Nadis Verdacht über illegale Konzernaktivitäten für die MSI-Fraktions-Quest „Fehlerfrei“ auf Monarch unterhalten, um die jeweiligen Missionen weiter zu aktualisieren.
Schließlich könnt ihr noch von Catherine den Nebenauftrag „Schlachthof-Clive“ bei der Gelegenheit annehmen. Im Laden „Guns! Guns! Guns! and Ammo“ gibt es bei Bedarf sehr gute Waffen, Rüstungen und Mods von Lyanna Reed und Duncan zu kaufen. Erhöht euren Ruf mit den erwähnten Jobs für SubLight, um die besonderen Stücke freizuschalten. Nelson Myson im kleinen Laden am Eingang gibt schließlich noch die Aufgabe „Spratkönige“, um nach seinen Spratkurieren in der Höhle in der Nähe zu suchen. Ihr bekommt dazu den SubLight-Lagerschlüssel.
Der Aufstieg auf den Devil’s Peak
Habt ihr euch genug in Amber Heights, Fallbrook und Umgebung ausgetobt, ziehen wir auf der Straße weiter nach Westen in Richtung des Bergs Devil’s Peak. Zwischen dem Verlassenen Unterschlupf bei der Brücke und der C&P-Boarstfabrik fließt der Rotten River. In der Nähe befindet sich der Eingang zu den Höhlen unter dem Devil’s Peak. Die Höhlen wären auch die Route, die Nyoka empfiehlt. Trotzdem ist dieser Weg kein Zuckerschlecken. In der Höhle müsst zuerst in der Mitte unter der Brücke hindurch gehen. Allerdings befindet sich unter der Brücke ein Mantisaurier-Rudel inklusive Mantikönigin. Haltet euch danach nach links, um den Aufgang zur Höhlenbrücke zu finden. Überquert die Brücke und geht im Tunnel weiter. Jetzt steht „nur“ noch eine Mega-Matikönigin zwischen euch und dem Ausgang.
Überlebt ihr die Begegnung, dann rettet ihr dabei noch nebenbei Berthold Fox vom C3-Söldnertrupp (Aufgabe „Kieferwerkzeuge des Grauens“). Jetzt habt ihr fast den Berggipfel erreicht. Draußen kommt ihr an der C3-Kaserne in der Nähe der Sendestation vorbei, wo euch Berthold schon erwartet. Als Belohnung dürft ihr Ausrüstung in der Kaserne mit der Schlüsselkarte von Berthold plündern. Ihr könnt die Söldner außerdem bitten, euch bei der Befreiung der Sendestation zu unterstützen: die Station ist von Plünderern besetzt und der Informationshändler Hiram sitzt in der Falle.
Die Befreiung der Sendestation Devil’s Peak
Zwar warten beim Schnellreisepunkt „Gipfel von Devil’s Peak“ Joy Voivode und ein paar Söldner auf euch. Ein Frontalangriff auf die Sendestation ist aber trotzdem nicht zu empfehlen. Ihr werdet sonst von oben von Scharfschützen beschossen, was besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden schnell böse enden kann. Geht besser den Pfad bei der Kaserne nach rechts weiter. Ihr gelangt so bei einem Durchbruch zur östlichen Seite der Sendestation. Von hier könnt ihr die Plünderer deutlich besser unter Beschuss nehmen. Sobald der Kampf beginnt, greift auch Joy von der anderen Seite in das Gefecht mit ein. Nachdem der Außenbereich gesichert wurde, ist als Nächstes das Innere der Station an der Reihe.
Ihr betretet zu Beginn die untere Ebene der Station. Im folgenden Raum will Hiram über das Com-System Kontakt mit euch aufnehmen. Danach ist der Aufzug zur mittleren Ebene wieder benutzbar. Wenn ihr zuvor Berthold um Feuerunterstützung gebeten habt, dringen nun die C3-Söldner in die Station ein. Danach könnt ihr euch endlich mit dem Informationshändler Hiram Blythe über die gesuchten Chemikalien für Welles unterhalten. Allerdings verhindern die ständigen gegenseitigen Störsignale von Sanjar von MSI und Graham von den Ikonoklasten das Absenden der Informationen über die von Dr. Welles gesuchten Chemikalien.
Damit die störenden Übertragungen eingestellt werden, müsst ihr insgesamt vier Fraktionsaufträge abschließen, falls ihr das noch nicht getan habt: „Ein BOLT für alle Fälle“ und „Fehlerfrei“ für Sanjar in Stellar Bay von Monarch Stellar Industries. Für die Ikonoklasten-Fraktion in Amber Heights sind das die Fraktionsaufträge „Die Pendlerin“ sowie „Von Blut und Tinte“. Wenn nach der Ausrichtung des Antennenempfängers am Relais und der Datenübermittlung an Phineas ein UDL-Kreuzer auf Monarch abstürzt, wird der Nebenauftrag „Möterwiege“ im Tagebuch aktiviert. Zum Abschluss dieses Hauptauftrags stattet ihr Phineas Wells in seinem Orbitallabor einen Besuch ab.
Zurück zur Übersicht der The Outer Worlds-Komplettlösung.
- Alan Wake 2: Alternative Realitäten in Night Springs - 19. Juni 2024
- Banishers: Ghosts of New Eden – Wie weit willst du gehen? - 22. Februar 2024
- Alle Kinderreime in Alan Wake 2 gelöst - 22. November 2023