Herricks Streik

Mitarbeitermotivation

Velma Ballard, die Leiterin des Lagerhauses von Stellar Bay, klagt über Probleme mit einigen Mitarbeitern: Caleb Herrick und seine Crew streiken. Ihr könnt Velma eure Hilfe anbieten. Die Quest wird um einige weitere Möglichkeiten erweitert, je mehr ihr euch in die Dialoge mit den Beteiligten vertieft. Vielleicht gibt es noch mehr. Aber folgende Varianten konnten wir dabei sehen. 

  • Die Streikkasse stehlen: Solltet ihr Velma den Kompromiss mit der Gehaltserhöhung vorschlagen, kommt sie jedoch auf die Idee, die Streikkasse von Caleb einfach zu stehlen. Das wäre eine Möglichkeit. Der Behälter mit Herricks Ersparnissen steht auf einem Balkon. Ihr könnt vom Vordach von Koch Raymonds Imbiss einfach auf das nächste Vordach springen und den Behälter erreichen.
  • Velma überzeugen: Solltet ihr den Nebenauftrag „Das geheime Kämmerlein“ bereits erledigt haben, erweitert das diese Quest bzw. die Dialogoptionen bei Velma um eine weitere Variante. Velma sollte sich durch den Verlust von Braxton ein Herz nehmen, um nicht noch mehr Mitarbeiter zu verlieren.
  • Calebs schlechtes Gewissen ausnutzen: In der Bar The Yacht Club könnt ihr euch aber auch mit Caleb und seine Meinung zum Thema unterhalten. Mit 55 Punkten lügt ihr ihn erfolgreich an, dass Velma von Sanja wegen dem Streik angeblich gefeuert würde. Das lässt ihn sofort wieder zur Arbeit zurückkehren. 
  • Velmas Betrug aufdecken: Oder ihr versucht etwas belastbares über Velma von in Erfahrung zu bringen. Davon erfahrt ihr, wenn ihr euch länger mit Caleb unterhaltet. Diese Alternative empfiehlt sich aber nur, wenn ihr gut hacken könnt. Caleb erzählt euch dann, dass Velma ständig Geld vom Lager unterschlägt. Beweise dafür sollten im Lagerhaus zu finden sein. Im ersten Stock des Lagers über der Kantine befindet sich Velmas Büro und ihr Terminal. Überbrückt das Terminal mit 55 Punkte in Hacken. Seht euch dann die Dateien von Ballard, V. an. Konfrontiert ihr Velma mit den Abrechnungen, wird sie nach kurzer Widerrede Caleb und seiner Crew endlich die Gehaltserhöhung geben.

Zurück zur Übersicht der The Outer Worlds-Komplettlösung.