Sonstige Nebenaufträge

Das geheime Kämmerlein

Velma Ballard ist die Leiterin des Lagerhauses von Stellar Bay. Da Braxton schon seit Tagen nicht mehr auf der Arbeit erschienen ist, sollt ihr nach ihn in dieser Nebenmission suchen. Beginnt in Braxtons Wohnung im Apartmenthaus von Stellar Bay. Dort trefft ihr auf Laura, die euch zuerst anlügt. Je nachdem welcher Begleiter im Team mit dabei ist, kommt Laura sehr schnell wieder zur Wahrheit zurück. Ihr erfahrt von einem Haus in den südlichen Ruinen von Stellar Bay, wohin Braxton wegen einer Lieferung aufgebrochen ist. 

Speichert den Spielstand vor dem Betreten der „Mather-Residenz“: Nach der Unterhaltung mit Edgar Mather ist die Haustür plötzlich verschlossen und ihr sitzt in der Falle. Wenn ihr euch aus den Händen der Kannibalen befreien und den nächsten Hinweis auf Braxton finden wollt, braucht ihr den Mather-Hausschlüssel. Den Schlüssel bekommt ihr entweder durch einen Taschendiebstahl von Edgar, wobei ihr dann Levi Mather mit 40 Punkten in einer Dialog-Fertigkeit beschwichtigen müsst, oder indem ihr die Familie angreift. Begebt euch danach in den dritten Stock und öffnet oder knackt die verschlossene Kammer. Dort findet ihr Braxtons Leiche und Braxton Hechts Arbeitsausweis. In der Leiche steckt außerdem die einzigartige Waffe Essenszeit

Wollt ihr nicht gegen die ganze Kannibalen-Familie kämpfen, und habt zuvor den Hausschlüssel gestohlen, könnt ihr durch den Ausgang im zweiten Stock unbemerkt aus dem Haus entkommen. Bringt Braxtons ID zurück zu Velma, um den Auftrag abzuschließen. Neben den Erfahrungspunkten erhöht sich euer Ruf euer Ruf bei Monarch Stellar Industries und euer Kontostand.

Der Bruder Grimm

Grimm am Ortseingang ist die erste Person, der ihr nach dem Verlassen der Unreliable in Stellar Bay begegnet. Ihr sollt Celia Robbins im MSI-Büro nach Grimms Wurfballposter fragen. Ihr werdet an Velma Ballard im Lagerhaus verwiesen. Velma hat das Poster aber schon Nell vom Laden „Left Field Tossball Betting“ für einen höheren Preis angeboten. Man kann Velma entweder mit ein paar hundert Bits bestechen oder sie mit 55 Punkten einschüchtern. Falls man zuvor schon den Nebenauftrag „Das geheime Kämmerlein“ von Velma angenommen hat, reichen auch 35 Punkten in Überzeugen. Oder ihr geht alternativ zur potentiellen Käuferin Nell, um nach einer Möglichkeit für das Poster zu fragen. Dadurch erweitert sich der Auftrag, um nach einer verschwundenen Lieferung Wurfballtrikots zu suchen, um das Poster für Grimm zu bekommen.

Wollt ihr nach Nells-Lieferung suchen, dann müsst ihr in die Nähe von Amber Heights südlich von Stellar Bay reisen. Folgt dazu einfach der gewundenen Straße nach Süden. Beim zweiten Straßenschild bei der Amber Heights-Kreuzung gibt es einen Durchgang in ein Tal. Bei den Gebäuden befindet sich ein Plündererlager. Im Inneren des betretbaren Gebäudes findet ihr im großen gelben Mülleimer ein Paket mit Wurfballtrikots. Holt danach das Poster bei Velma Ballard im Lagerhaus ab, und gebt es Grimm. Ihr bekommt ein paar Bits und Grimms Profi-Wurfballblocker geschenkt. Euer Ruf bei MSI steigt.

Die Ratte aus Edelstahl

Kommt ihr in Stellar Bay auf Monarch beim ersten Mal an dem großen Apartmenthaus vorbei, läuft euch der aufgebrachte Talmadge Kerr in die Arme. Ihr erfahrt von einem Mord in der Wohnung im Erdgeschoss. Seht euch das Datapad auf dem Küchentisch und die Umhänge auf dem Stuhl in der Ecke genauer an. Der Wettbeleg vom Geschäft „Left Field Tossball Betting“ bringt euch auf die Spur. Schaut als Nächstes in der Wettbude von Nell vorbei. Nell kannte den getöteten Isaac und dessen Probleme mit Elijah und seiner Gang. 

Ihr erhaltet den Tipp, in die Gasse hinter dem Yacht Club von Stellar Bay nach den Fieslingen zu suchen. Konfrontiert ihr die Gang gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder kämpft ihr gegen die vier Schurken. Dabei senkt ihr euren Ruf bei SubLight. Oder ihr schüchtert sie mit 55 Punkten erfolgreich ein. Bei letzterer Alternative verlässt die Gang ungeschoren Stellar Bay, aber euer Ruf bei SubLight wird wenigstens dadurch nicht gefährdet. Schließt die Quest danach bei Sanjar Nandi im MSI-Büro ab.

Eine Familienangelegenheit

Agnes Needham in Stellar Bay hat keine ruhige Minute mehr, seit ihr Sohn Tucker Needham sich nach Amber Heights abgesetzt hat, dem Stützpunkt der Ikonoklasten-Fraktion auf Monarch. Wenn ihr dort einmal vorbeikommt, findet ihr Tucker im Gebäude neben der Bar. Ihr habt zwei Möglichkeiten, wie die Familienangelegenheit ausgehen kann. Entweder bringt ihr Tucker mit 55 Punkten in Überzeugen oder 35 Punkten in Einschüchtern dazu sich zusammenzureißen, und um wieder zu seiner Mutter in Stellar Bay zurückzukehren. Das macht Agnes wieder happy. 

Oder ihr geht auf Tuckers wirklich genialen Plan ein, Agnes seinen Tod vorzutäuschen. Er gibt euch zum Beweis den Ring seines Vaters mit, den ihr Angnes in Stellar Bay überbringen sollt. Das macht Agnes natürlich tieftraurig. In Stellar Bay könnt ihr dann Agnes entweder anlügen und den Ring geben – oder bei der Ringübergabe Tuckers Plan verraten, was Agnes wieder Hoffnung gibt.

Kleine Andenken

Ash hält sich dieser Tage in der Bar von Amber Heigths auf. Der Ex-Söldner gibt auch den Schlüssel für den Außenposten, in dem seine ehemaligen Team-Kollegen zuletzt eingerichtet haben. Der Außenposten befindet sich ein kurzes Stück westlich vom Schnellreisepunkt „Einsame Kreuzung“ und wird von einigen Banditen besetzt. Das Datapad im Inneren berichtet von Lamont und Delilah, offenbar die letzten Team-Mitglieder im Außenposten. Seht euch Lamonts Nachricht im Terminal an, um die Koordinaten des Camps am Wasserfall zu erfahren. Vor der Brücke zum Rotting River gibt es einen Pfad, der direkt zum Wasserfall führt. Beim Camp angekommen stoßt ihr auf die Leichen der Söldner. Untersucht den Totenschädel im Krater, um das Andenkenkästchen von Ashs ehemaliger Einheit zu entdecken. Kehrt damit zu Ash nach Amber Heights zurück.

Zurück zur Übersicht der The Outer Worlds-Komplettlösung.