Der Heimweg

Eine Rückkehr für die Chen

Im Chen-Lager in Landfall könnt ihr bei den Schiffen Harriem und Kristia kennenlernen. Sie erzählen euch von dem Navigationsproblem, was eine Rückkehr in die Heimat der Chen über das Meer unmöglich macht. Aloy soll einen Kreiselkompass aus dem Wrack von einem der vor Landfall gestrandeten Chen-Schiffe bergen. Um die Stelle zu erreichen, muss die Hauptquest „Die Flügel der Zehn“ abgeschlossen worden sein, in der die Sonnenflügel-Überbrückung hergestellt wird. Weil die Strömung um das Wrack zu stark ist, und die kleine Insel von Schnappmäulern umzingelt wird, sollt ihr mit einem Sonnenflügel dorthin fliegen und landen. Durchsucht die Schrotthaufen, bis ihr den Kreiselkompass gefunden habt. Bringt den Kompass zu den Seefahrerinnen in Landfall zurück.

Ein Sonnenflügel als Flugmaschine ist für die gesamte Nebenquest sehr praktisch.

Die Batterien für den Kompass

Als Nächstes müssen ein Messfühler und drei Batterien aufgetrieben werden, um damit den Kompass wieder funktionsfähig zu machen. Die Sachen sollen sich in einem gesunkenen Wrack im Südwesten zu finden sein. Benutzt für das Aufspüren des Wracks der USS Anchorage am besten wieder eine Flugmaschine, da das Suchgebiet sehr groß ist. Haltet Ausschau nach dem großen, halbversunkenen Schiff in der Gegend, und landet dort. In dessen näherer Umgebung befinden sich mit Ausnahme eines intakten Messfühlers die gesuchten Teile. Wenn ihr die defekte Antenne gefunden habt, wird zusätzlich ein Audio-Datenpunkt „MAYDAY“ abgespielt, in der die Position eines weiteren Kriegsschiffes für später verzeichnet ist. 

Danach sucht ihr in der markierten Umgebung mit dem aktivierten Fokus nach den drei Batterien. Sobald mit dem Fokus die Position einer der Batterien lokalisiert werden konnte, erhaltet ihr ein Ziel auf der Karte. Eine der Batterien ist ziemlich tief im Inneren eines der Wracks verborgen. Habt ihr alles eingesammelt, will sich Aloy zum Ursprung des Empfängers des Audio-Datenpunkts begeben, der Schiffs-Antenne im Norden der Insel. Dort soll ein funktionierender Messfühler zu finden sein. Schwimmt zurück an die Wasseroberfläche und lasst euch vom Sonnenflügel einfach aus dem Wasser fischen.

Der intakte Messfühler und der Schreckflügel

Der Messfühler befindet sich auf einem Schiffswrack an der Nordküste der Insel und wird von einer Schreckflügel-Maschine bewacht. Tipps für den Kampf gegen Schreckflügel findet ihr im Lösungsweg zur Hauptquest „Samen der Vergangenheit“. Auf das Schiffswrack gelangt ihr über die zwei gespannten Seile beim Lagerfeuer beim Wrack. Neben dem Messfühler findet ihr hier den zweiten Audio-Datenpunkt „Letztes Gefecht“. Zurück bei Harriem und Kristia bekommt ihr als Belohnung den legendären Stachelwerfer Der Himmelstöter.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Horizon Forbidden West-Komplettlösung