Das Tal der Gefallenen

Entweihte Kultstätte

In der Mitte der Tieflandklan-Siedlung Schluchtrand hat Nakko eine Aufgabe für Aloy. Das Tal der Gefallenen wurde von Maschinen überrannt und kann von den Tenakth nicht mehr für die Prüfungen benutzt werden. Haltet euch hier unbedingt die hohe Level-Einstufung für diese Quest. Trefft euch am Eingang zum Tal beim Lager mit Marschall Ivvira, die euch über die Situation im Tal aufklärt: irgendetwas dort lockt die Maschinen in die Gegend und eine Gruppe Tenakth-Krieger wird dort noch vermisst. Bevor ihr das Gebiet betreten könnt, müsst ihr erst über die Felsen und Balken bei Ivviras Lager weiter nach oben gelangen, da das Tal der Gefallenen auf einer Hochebene liegt. Versucht es auch mit Rückwärtssprüngen, falls es mal nicht mehr weitergehen sollte.

Zum Wasserfall

Der eigentliche Pfad beginnt dann bei den Hängebrücken. Nach den Brücken erreicht ihr als Erstes einen Kessel mit zwei riesigen Baumstämmen mit einer weiteren, kaputten Hängebrücke dazwischen. An einem der Stämme gibt es Haltegriffe. Klettert bis nach ganz oben und springt mit Anlauf über den Abgrund zum zweiten Baum. Nach den ersten zerstörten Maschinen auf dem Pfad kommt ihr an einem Lagerfeuer zum Abspeichern vorbei. Dort könnt ihr auch die große Basis der Zeniths in der Ferne begutachten. Folgt dem Pfad weiter bis zum Wasserfall.

Kurz vor dem Wasserfall begegnet ihr den ersten Maschinen. Die gefährlichste ist der gegen Frost- und Schockschaden empfindliche Versenger wegen seiner gewaltigen Nahkampfangriffe. Versucht den Minenwerfer von seinem Rücken abzuschießen, der auch als schwere Waffe von Aloy benutzt werden kann. Wenn ihr euch anschließend mit dem Fokus in der Umgebung umseht, erkennt ihr das Köder-Gerät beim Wasserfall, welches die Maschinen anlockt. Aloy überbrückt den Köder mit dem Speer, damit keine weiteren Maschinen mehr angezogen werden.

Das Gebiet südlich des Horus‘: Donnerkiefer und Bebenzahn

Südlich vom Wasserfall liegen die Überreste einer Horus-Maschine. Das zweite Ködergerät befindet sich im Osten nahe an einer Steilwand. Dieses Gebiet wird gleichzeitig von einem riesigen Donnerkiefer und einem Bebenzahn bevölkert. Aber keine Sorge, die Angelegenheit ist machbar. Zudem sind beide Bossmaschinen schon etwas angeschlagen. Sie verfügen auch nicht mehr über Antennen, um sich gegenseitig zu alarmieren. Eine Vorgehensweise wäre, sich auf dem östlichen Weg über das Lagerfeuer im Osten anzupirschen. Ihr könnt dann oben vom Plateau fast das ganze Gebiet um den Horus herum überblicken. 

Das ermöglicht euch außerdem, zuerst den Donnerkiefer mit Fernwaffen aus einer ziemlich sicheren Position aus von oben anzugreifen. Wenn ihr zudem noch dessen Distanzangriffe ausschaltet, kann euch die Maschine oben kaum noch erreichen. Schießt also vor allem die beiden Scheibenwerfer von seinem Rücken ab. Später könnt ihr die beiden schweren Waffen gegen den Bebenzahn am Boden einsetzen. Der Donnerkiefer ist empfindlich gegen Löschwasser- und Säureangriffe, mit denen ihr Elementarschaden aufbauen solltet (Frost- oder Schockschaden nach Löschwasserangriffen). Trefft ihr die Leuchtsprenger-Kanister am Rücken mit Plasmamunition, was durch die erhöhte Position gut funktioniert, gibt es eine gewaltige Explosion am Donnerkiefer.

Danach könnt ihr euch um den Bebenzahn kümmern. Begebt euch zum Boden und sammelt die schweren Scheibenwerfer ein, falls ihr sie vom Donnerkiefer vorhin abschießen konntet. Allein diese beiden schweren Waffen können den Bebenzahn schon locker ins Jenseits befördern. Auch beim Bebenzahn empfiehlt es sich, dessen schwere Bewaffnung, vor allem die Plasma- und die Schock-Kanone, zu Beginn bzw. schnell abzuschießen. Der Bebenzahn ist empfindlich gegen Frostschaden. Der dicke Lohebeutel am Bauch explodiert, wenn dieser mit normaler Munition getroffen wird. Es liegen darüber hinaus noch einige zerstörte Brüllrücken herum, deren große Frachtbeutel ebenfalls mit normalen Pfeilen schnell zur Explosion gebracht werden können. Falls ihr den zweiten Köder noch nicht gefunden habt, dann scannt die Umgebung mit dem Fokus ab. Aloy bemerkt, dass es noch einen dritten Köder geben muss.

Der dritte Köder im Osten

In der Nähe des Lagerfeuers im Südosten befindet sich das dritte Ködergerät, das zunächst von deutlich leichter zu besiegenden Maschinen bewacht wird. Hier stoßt ihr auch auf die verwundete Tenakth Yivekka. Aber kaum ist Ivvira im Tal der Gefangenen angekommen, tauchen zwei Phantome der Zeniths beim Ködergerät auf. Ivvira hilft beim Kampf gegen die sehr schnellen Maschinen. Habt ihr die Phantome erledigt, kann auch das dritte Ködergerät überbrückt werden. Das Tal der Gefallenen kann nun vom Tieflandklan wieder genutzt werden. Danach könnt ihr bei Ivvira die Quest abschließen und erhaltet als Belohnung den Himmelsschlag-Bolzenschießer (sehr selten).

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Horizon Forbidden West-Komplettlösung