Jagd gegen den Durst

Wasserprobleme I

In der Tanakth-Siedlung des Wüstenklans Pfeilhand südwestlich der Basis bittet Drakka um Aloys Hilfe. Maschinenherzen sollen beschafft werden, um damit in der Klanhauptstadt Brennspeer Wasser für das Dorf zu tauschen. Zudem möchte er noch die Soldatenmarken von den gefallenen Kriegern einsammeln. Drakka führt euch zu einer abgelegenen Hochebene mit einer Art Jagdareal. Von den Maschinen müssen zwei Reißhorn-Herzen und zwei Verwüster-Herzen gewonnen werden. Der erste Verwüster kann ganz gut ausgeschaltet werden, ohne dass er die restlichen Maschinen alarmiert. 

Danach könnt ihr euch um den zweiten Verwüster und die Reißhörner kümmern. Wenn ihr die Verwüster-Kanone abschießt, erleichtert ihr euch das Überleben sehr. In der Gegend gibt es viele Lohe-Fässer, die ihr mit Feuerpfeilen zur Explosion bringen könnt. Nutzt Rauchbomben, um euch trotz Maschinen-Aufmerksamkeit unbemerkt in den hohen Gräsern zu verstecken. 

Der Donnerkiefer

Habt ihr die Herzen zu Drakka gebracht, will er sich als Nächstes noch um nichts weniger als einen Donnerkiefer kümmern. Vor dessen Auftritt traktieren euch noch ein paar Gräber. Die beiden Scheibenwerfer auf dem Rücken des Donnerkiefers gehören wahrscheinlich zu den gefährlichsten Angriffen der an Bewaffnung wirklich nicht gerade armen Maschine. Aber ihr könnt sie selber als schwere Waffen nutzen, was ihr auch tun solltet. Schießt die beiden gut erreichbaren Scheibenwerfer also am Anfang so schnell wie möglich ab. Nehmt in einem günstigen Moment eine der beiden Kanonen auf und feuert auf den Donnerkiefer, bis das Magazin leer ist. 

Auch wenn ihr den zweiten Scheibenwerfer gegen das Monster eingesetzt und komplett verbraucht habt, bleibt ihm immer noch ungefähr ein Viertel an Lebensenergie übrig. Gebt ihm also den Rest und unterstützt eure Attacken mit Säureangriffen, gegen die das Biest empfindlich ist. Trotzdem kann es durchaus passieren, dass euch der Donnerkiefer auch noch kurz vor dem Ende plötzlich doch noch mit seinem Schwanz in Sekundenbruchteilen das Licht ausbläst oder euch zu Brei zertrampelt.

Habt ihr den brutalen Kampf überlebt, kümmert sich Drakka um den Überlebenden. Ihr dagegen kehrt nach Pfeilhand zurück und schließt die Quest bei Jetakka ab. Dieser gibt euch außerdem noch die nächste Nebenquest „Die Wunde im Sand“.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Horizon Forbidden West-Komplettlösung