Blut für Blut

Das Rebellenlager

Nach dem Ende der Kulrut bittet Kaplanin Dekka im Gedenkhain Aloy um Hilfe bei der Suche nach ihrem Enkel Kavvoh, der sich Ragallas Rebellion angeschlossen hat. Trefft euch mit Dekka bei der Kartenmarkierung im Süden. Ziel ist das große Rebellenlager „Leuchtende Ödnis Süden“. Wenn ihr in das Lager nicht einfach beim Haupteingang angreifen wollt, bietet die Stahlkonstruktion im Westen einen guten Startpunkt. Von hier aus könnt ihr das gesamte Lager und die Wachen ausspionieren. Es gibt unten viele Stellen mit hohen Gräsern, in denen ihr die ersten Rebellen auf ihren Routen lautlos mit stillen Schlägen ausschalten könnt. 

Allerdings können dabei die anderen Wachen alarmiert werden, wenn sie die Leichen entdecken. Erledigt je nach eigener Spielweise zuerst die Wachen, bevor ihr euch um den Rebellenanführer kümmert. Der Anführer hält sich in der südlichen Ecke des Lagers auf und bekommt von den Kämpfen meist nichts mit.

Der Rebellenanführer ist mit einer Verwüsterkanone ausgerüstet, die ihr nach Möglichkeit schnell abschießen solltet, wenn ihr euch für den direkten Kampf entscheidet. Aber wenn ihr die Route des Anführers ein bisschen beobachtet, bemerkt ihr, dass dieser von hohen Gräsern umgeben ist. Entweder schleicht ihr getarnt hinten den Anführer, ohne dass er sich dabei plötzlich umdreht, oder ihr schleicht euch zum hohen Gras auf seiner Route, um ihn lautlos mit dem stillen Schlag-Angriff ins Jenseits zu befördern. Vergesst nicht, vom Anführer den Rebellenschlüssel mitzunehmen. Der Schlüssel passt zur Truhe „Großzügiges Lager für Wertgegenstände“ auf der Metallkonstruktion im Westen. Darin liegen unter anderen Soldatenmarken.

Nach Schluchtrand

Als Nächstes sollt ihr die Spur der Gefangenen Nekalla finden. Der Pfahl, an dem sie gefesselt war, befindet sich im Zentrum des Lagers. Schaltet am Pfahl den Fokus ein und markiert Nekallas Spur (R1). Öffnet am Ende der Spur die Luke, unter der sich Nekalla im Lager versteckt. Sucht als Nächstes Dekka in der Tieflandklan-Siedling Schluchtrand im Westen auf. Dekkas Enkel wird dort vom Anführer Arokkeh gefangen gehalten. Auch Schluchtrand wird von Regallas Rebellenangriffen bedroht, weshalb Kavvoh seine Ehre im Kampf gegen die ehemaligen Verbündeten wiederherstellen möchte. Geht zum Treffpunkt beim Lagerfeuer nördlich der Siedlung, wo die Rebellen kampieren. Greift die Bande direkt an, oder schleicht euch lautlos an die beiden Wachen von hinten an, um sie mit stillen Schlägen lautlos zu eliminieren. Am Ende bleibt wahrscheinlich der Rebellenstreiter mit Energieschild für den direkten Kampf übrig.

Der Behemoth

Wartet beim Lagerfeuer, das ihr bei dieser Gelegenheit zum Speichern nutzen solltet, auf Arokkeh und Kavvoh. Ihr geht zum Rebellenlager, wo ein fieser Behemoth auf euch wartet. Konzentriert euch im Kampf auf den Behemoth und überlasst den Verbündeten die Rebellen. Ihr habt genug damit zu tun, den Angriffen der Maschine auszuweichen. Der Behemoth hat mindestens drei relativ leicht auszunutzende Schwachpunkte. Zum einen können die vielen Kraftlader an den Schultern mit normalen Pfeilen explodieren. Der Kraftlader ist auch der Antrieb für das Einsaugen der Steine, mit denen die Maschine auf euch zielt. Zum anderen ist die Maschine gegen Feuer- und Säureschaden sehr empfindlich, was den Aufbau eines entsprechenden Elementarzustandes empfiehlt. 

Wenn ihr vom Wasserfall aus gesehen über den dicken Baumstamm und die Holzbretter rechts neben dem Scharfschützengerüst rennt, kommt ihr in einen hinteren Bereich des Lagers. Dort lehnt eine schwere Verwüsterkanone am Gerüst, mit der ihr dem Behemoth heftig einheizen könnt. 

Und wenn ihr schon mit Feuer- oder Säurepfeilen im Anschlag durch die Gegend rennt, dann zielt damit auf die zahlreichen auf dem Boden herumliegenden Kanister mit Metallbiss (Säure) und Lohe (Feuer). Mit etwas Glück wird die zeitverzögerte Elementarexplosion ausgelöst, wenn der Behemoth gerade in der Nähe steht und damit sehr starken Schaden erleidet. Nebenbei erwischen die Explosionen dadurch auch den ein oder anderen Rebellen.

Nach dem Kampf könnt ihr mit einem Flug mit dem Schildflügel beim Wasserfall schneller nach Schluchtrand zurückkehren. Dort schließt ihr die Quest ab und erhaltet als Belohnung unter anderem die Gesichtsbemalung „Tenakth-Aufklärerin“.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Horizon Forbidden West-Komplettlösung