Psycho Killer

Cyberpsychosen in Night City

Regina Jones ist euch wahrscheinlich bereits als Auftraggeberin für Fixer-Jobs in Watson bekannt. Diese Quest startet nach dem Ende der Hauptmission „Der Ripperdoc“. Die Ex-Reporterin hat aber noch ein sehr spezielles Hobby, und für das sie Vs Hilfe benötigt: das Aufspüren von Cyberpsychos. In ganz Night City gibt es insgesamt 17 Cyberpsycho-Attacken zu entdecken und auszuschalten. Auf der Karte werden dazu interessante Sichtungsorte markiert. Haltet ihr euch in der Nähe eines dieser Orte auf, erhaltet ihr jedes Mal einen Anruf von Regina Jones mit Details. Für jede der aufzuspürenden Personen erhaltet ihr dann einen extra Eintrag in der Journal-Rubrik „Cyberpsycho-Attacken“ mit ein paar zusätzlichen Informationen. Nach einem erfolgreich beendeten Cyberpsycho-Angriff wird der Counter der Nebenmission „Psycho Killer“ aktualisiert.

Jeder einzelne Auftrag hat eine kurze Geschichte und einen Bosskampf gegen einen Cyberpsycho. Als Belohnung für abgeschlossene Aufträge gibt’s für jeden der besiegten Bosse knapp 5k Eddies und oft epische oder sogar legendäre Waffen als Beute. Regina weist zwar darauf hin, dass V die Cyberpsychos lebend überwältigen soll. Es hat aber für den erfolgreichen Abschluss einer Cyberpsycho-Attacke keine negativen Auswirkungen, wenn ihr einen Cyberpsycho killt. Die Auseinandersetzungen können ziemlich fordernd oder je nach Vs aktuellem Level noch zu schwer sein. 

Macht deshalb die Quests zu den Cyberpsycho-Attacken nicht zu früh im Spiel, sondern treibt erst einmal die Hauptgeschichte und Vs Level weiter voran. Untenstehend findet ihr jedenfalls eine Auflistung aller 17 Cyberpsycho-Attacken in Night City, geordnet nach Stadtteilen, Tipps für die verschiedenen Bosskämpfe und weiteren Informationen:

Und die Belohnung für die Mühen?

Lest hier nicht weiter, wenn ihr nichts über die Belohnungen für den Abschluss der Nebenmission „Psycho Killer“ lesen möchtet. Wenn ihr euch um alle 17 Cyberpsychos gekümmert habt, erhaltet ihr eine Einladung für einen Besuch in Reginas Büro in Kabuki. Dort transferiert Regina einen Extrabonus über in Höhe von 25.000 Eddies auf Vs Konto. Außerdem dürft ihr den Koffer neben Regina mit legendärer Ausrüstung plündern. Darin liegt eine taktische Trauma-Team-Weste (legendär) sowie eine taktische „Decadencia Verde“-Hose (legendär). Quest erfolgreich abgeschlossen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.