Violence

Lizzy Wizzys Verdacht

Während des zweiten Akts bekommt V einen Anruf von einer unbekannten Person für einen Auftrag. Im No-Tell Motel sollen die Details zum Job besprochen werden. Betretet ihr im Motel das Zimmer 210 trefft ihr auf Lizzy Wizzy. Der Entertainment-Star hat den Verdacht, dass sie von ihrem Freund Liam Northam angeblich betrogen wird. V soll Beweise für Lizzys Verdacht auftreiben. 

Liam ist öfters im Riot-Club Little China in Watson in den Abendstunden anzutreffen. Falls ihr zwischendurch eine Nachricht von Lizzy erhaltet, wonach Liam gerade die Stadt verlassen habt, dann pausiert diese Quest erst einmal. Ihr bekommt von Lizzy wieder eine SMS, sobald Liam im Riot gesehen wurde. Den Club zu betreten ist kein Problem, den abgeriegelten Bereich vor dem VIP-Room schon eher.

Lizzy Wizzy hat Beziehungsprobleme.

Der Riot Club

Der Barkeeper auf erster Etage optional kann mit 2k Eddies bestochen oder mit Konstitution 9 robust überzeugen werden. Ihr erfahrt dann, dass sich Liam Northam gerade im VIP-Room aufhält. Dieser Weg ist aber nicht zwingend notwendig (siehe unten). Das wichtigste Item im Club ist ein Mitarbeiterausweis, um alle Beschränkungen überwinden zu können. Im Club liegen gleich mehrere Mitarbeiterausweise zum Backstage-Bereich (Staff only) und dem VIP-Bereich an verschiedenen Stellen herum: im Büro nach dem Zugang über die Außenleiter bei den Mülltonnen, in der Club-Toilette neben dem Putzeimer, vom Barkeeper nach der Bestechung oder auf dem Schreibtisch vor den beiden Aufzügen im Raum beim Hintereingang. 

Besorgt euch also einen der Mitarbeiterausweise und betretet den Backstage-Bereich über die Tür im Club. Sucht im Backstage-Bereich nach dem Aufzug runter zum Erdgeschoss. Oder ihr lasst es gleich mit dem Haupteingang sein, und betretet den Club über den Anlieferungsbereich bzw. die Garage rechts des Haupteingangs. Bei der Tür zum Hintereingang mit dem Display steht ihr gleich vor dem linken Aufzug zur VIP-Lounge. Das ist der mit Abstand kürzeste Weg für die Quest. Beim großen Tor im Anlieferungsbereich geht ihr zum Aufzug im Backstage-Bereich wie gerade beschrieben, mit dem ihr runter zum kleinen Raum mit dem Aufzug zur VIP-Lounge fahrt.

Die Beweise finden

Im Raum mit den beiden Aufzügen seht ihr euch als Nächstes den Computer auf dem Schreibtisch im Erdgeschoss genauer an. Auch dafür benötigt ihr einen Mitarbeiterausweis, damit ihr die Überwachungskameras im Club übernehmen könnt. Schaltet euch durch die Kameras, bis ihr Liam vor der Linse habt und hört zu. Liam unterhält sich gerade mit Asa Risu über die Möglichkeiten des Relic-Chips von Arasaka. Stehlt anschließend die Aufnahme vom Computer, um die Beweise zu sammeln. Die Quest könnte jetzt mit einem Anruf bei Lizzy beendet werden.

Die Überwachungskamera zeichnet auch Gespräche auf.

Liam die Beweise zeigen

Eigentlich. Allerdings solltet ihr noch vor dem Anruf bei Lizzy bzw. dem Verlassen des Riots, Liam noch mit den gerade gesammelten Beweisen konfrontieren. Geht also in den linken Aufzug und fahrt hoch in die VIP-Lounge. Überrascht Liam und dessen Gesprächspartnerin mit „bin nur am Lauschen, Liam“. Ziemlich schnell wird Liam ein Bestechungsangebot über knapp 36.000 Eddies anbieten, damit Lizzy Wizzy nichts über Liams Plan erfährt, als ein digitales Relic-Konstrukt zu enden. Da greift man gerne zu.

Lizzy Wizzy informieren

Beim Telefongespräch mit Lizzy könnt ihr dann ihren angebliche Affären-Verdacht bestätigen oder die Wahrheit über Liams Plan sagen. Wenn Lizzy angelogen wird, endet die Nebenquest. Sagt ihr Lizzy, was Liam in Wirklichkeit mit ihr vorhatte, und schickt dazu die Aufnahme des Gesprächs als Beweis, geht die Quest später noch weiter. Lizzy Wizzy wird sich nach der Bezahlung und nach einigen in-game Tagen dann noch einmal bei V melden. 

Sie bittet dann wieder um ein Treffen im No-Tell Motel, in Zimmer 210. Lizzy hat Liam umgebracht, und V soll sich um die Beseitigung der Spuren kümmern. Hebt dazu Liams Leiche im Zimmer auf, und versteckt die sterblichen Überreste in der Truhe auf dem Hotelgang verstecken. Dafür gibt es noch einmal einige Tausend Eddies extra von Lizzy Wizzy. Mission erledigt.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.