Killing in the Name

Das Bartmoss-Kollektiv

Auf Vs Telefon sammeln sich mit der Zeit viele Spam-Nachrichten von einem ominösen Bartmoss-Kollektiv. Bartmoss war der legendenumwobene Zerstörer des ersten Internets. Nach gut fünf SMS vom Kollektiv trägt sich diese Nebenquest automatisch in das Quest-Journal ein, um der Sache genauer nachzugehen. Benutzt also einen Computer und geht auf die Website des Bartmoss-Kollektivs (Menu: Net). Lest euch auf der Seite die Nachricht der Reporterin Bes Isis über Swendenborg durch, damit sich die Quest aktualisiert. Bes Isis, alias Nancy Hartley von Samurai, kennt ihr vielleicht schon aus der Nebenquest „Second Conflict“

Nach diesen Routern müsst ihr Ausschau halten.

Während dem Anruf erfahrt ihr von Nancy mehr über Swendenborg. Sie recherchiert schon lange erfolglos zu dem Thema. Ihr erhaltet von Nancy Koordinaten in Santo Domingo, die euch zu einer Baulücke zwischen zwei Wohnhäusern führen. Geht die Feuerleiter am Gebäude auf der rechten Seite nach oben. Bei dem zu scannenden Objekt handelt es sich um einen Router. Der Router befindet sich an der Außenmauer des Gebäudes mit Backsteinziegeln auf Höhe des dritten Stocks. Verlinkt euch mit dem Router, um mit der einfachen Code-Matrix das Gerät zu hacken. Habt ihr dadurch Zugriff auf den Router erhalten, bekommt V eine anonyme SMS mit neuen Koordinaten.

Hinweis: Euer Cyberware-Puffer muss mindestens über sechs belegbare Plätze verfügen, um alle Code-Sequenzen während dieser Nebenquest hacken zu können.

Signal in den Badlands

Die neuen Koordinaten führen raus aus Night City zu einem Solarpark in den Badlands. Auf dem Gelände des Solarparks versuchen einige Mitglieder der Wraiths gerade Strom zu klauen. Schaltet sie zuerst aus, bevor ihr in Ruhe die Gegend scannt. Wenn ihr euch außen herum und von hinten an das Wohnmobil anschleicht, erreicht ihr die Leiter auf das Dach, um den Scharfschützen und anschließend den Rest zu neutralisieren. Auf dem Dach befindet sich an der Antenne auch ein zweiter Router, den ihr scannt und dann hackt. Dazu müsst ihr eine Vierer-Sequenz der Code-Matrix knacken. Wie zu erwarten war, erhaltet ihr eine weitere anonyme Nachricht mit neuen Koordinaten in den Badlands auf das Holo.

Signal bei den Gewächshäusern

Die dritten Koordinaten befindet sich mitten auf einem riesigen Agrargelände mit Gewächshäusern in den Badlands. Der markierte Suchbereich zum Scannen befindet sich bei einer Art Brückengerüst über der Straße. Klettert an den Leitern hoch bis nach ganz oben auf das Gerüst. Dort oben habt ihr einen wunderbaren Blick bis Night City. Der gesuchte Router befindet sich hier etwa bei der Mitte des Gerüsts. Ihr müsst hier eine fünfstellige Code-Sequenz schaffen. Wart ihr erfolgreich, trudelt die nächste SMS mit neuen Koordinaten in Pacifica auf Vs Holo ein.

Der Ursprung der Nachrichten vom Bartmoss-Kollektiv.

Der Automat im Vergnügungspark

Betretet den Vergnügungspark in Pacifica und sucht dort nach dem Leonora-Wahrsager-Automaten. An der Seite der Maschine befindet sich wieder ein Router. Schafft ihr es, hier die sechsstellige Code-Matrix zu hacken, bekommt ihr eine etwas unerwartete Antwort aufs Holo. Ruft anschließend Nancy an, um ihr von der ganzen Geschichte zu erzählen. Die Quest wird abgeschlossen und Nancy kann einen interessanten Artikel schreiben.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.