Playing for Time

Einführung in den zweiten Akt

Nach dem Abschluss von Akt 1 in „Love Like Fire“ beginnt ein neuer Tag und ein neuer Akt in Night City. Im vorangegangenen Intermezzo machte V die „Bekanntschaft“ mit Johnny Silverhands Konstrukt auf dem Relic-Biochip. Ab sofort ist Johnny der ständige Begleiter in Vs Alltag. Sobald es V nach den dramatischen Ereignissen am Ende des ersten Akts wieder besser geht, meldet sich der mysteriöse Goro Takemura am Telefon. Der Ex-Bodyguard von Patriarch Saburo Arasaka will sich mit V in Tom’s Diner in der Nähe der Wohnung treffen. Da V Takemura das nackte Überleben verdankt, verdient der mittlerweile selbst von Arasaka Gejagte zumindest eine Unterhaltung.

Was will Goro Takemura von V?

Bei dem Gespräch im Diner geht es um die nächsten Schritte und um eine Zusammenarbeit mit Goro Takemura während dem gesamten zweiten Akt von „Cyberpunk 2077“. Takemuras persönliche Angelegenheit ist aber wahrlich nicht die das einzige Problem von V.

So geht es mit Vs Geschichte weiter

Takemura braucht Beweise für seine Unschuld wegen Saburo Arasakas Ermordung. Dagegen möchte V die eigentliche Auftraggeberin Evelyn Parker für den Job im Konpeki aufspüren. Außerdem soll der Biochip-Erfinder Anders Hellman für eine mögliche Heilung gefunden werden; bzw. um das verfluchte Ding wieder loswerden.

Für all das tragen sich nun mehrere Hauptmissionen in das Quest-Journal ein: „Automatic Love“ (die Suche nach Evelyn Parker), „Ghost Town“ (die Suche nach Anders Hellman) sowie „Down on the Street“ (Goro Takemuras Rehabilitation). Schließlich nehmt ihr während der Hauptmission „Map‘ Tann Pélen“ und den Folgemissionen im Cyberspace Kontakt mit einer wichtigen Persönlichkeit auf. All diese Hauptmissionen werden im Verlauf des zweiten Akts durch weitere Quests ergänzt.

In welcher Reihenfolge ihr diese Hauptmissionen angeht, spielt keine Rolle. Die regelmäßig auftretenden Auswirkungen des Biochips auf den sich langsam verschlechternden Gesundheitszustand von V während der Hauptmissionen, werden in mehreren kurzen und selbsterklärenden Episoden der Hauptmission „Tapeworm“ behandelt. Es ist unbedingt empfehlenswert, neben der Hauptgeschichte auch die zahlreichen Nebenmissionen zu spielen, um intensiver in Night City einzutauchen. Tippt hier und hier für Übersichten zu den verfügbaren Nebenjobs in „Cyberpunk 2077“.

Außerdem werden nun neue Apartments oder Fahrzeuge in den verschiedenen Stadtteilen von Night City zum Kauf verfügbar. In welcher Reihenfolge ihr die Hauptmissionen nun angeht, spielt keine Rolle für die Entwicklung der Hintergrundgeschichte in Akt 2.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.