Die Erpressung

Allgemeine Informationen

Kurz nach dem erstmaligen Betreten des Ghettos der Freudenfeste bemerkt ihr wie die Elfin Elodi von Burro und Kana erpresst wird. Wenn ihr diese Quest erhalten wollt, müsst ihr Elodi ansprechen. Diese Quest führt außerdem direkt zu den Quests „Der gefangene Elf“ sowie „Der Weg des Allgemeinwissens“. Letztere Quest führt euch schließlich auf einen der möglichen Wege in den Kerker der Freudenfeste. Später werdet ihr ech im Kerker entscheiden, über welche der potentiellen Fluchtalternativen ihr die Freudenfeste verlassen werdet. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. 

Im folgenden Dialog mit Elodi, Burro und Kana stehen euch zwar verschiedene Möglichkeiten offen, wie die Angelegenheit ausgehen wird. Wir empfehlen aber, der Elfin zu helfen. Jedenfalls wenn ihr an einer der möglichen Fluchtmöglichkeiten aus dem Ghetto interessiert seid. Sollte sich Ifan ben-Mezd nicht in eurer Gruppe befinden, wird er an Elodis Seite stehen.

Elodi helfen

Unterstützt im folgenden Dialog am besten immer Elodi. Macht den beiden Gaunern klar, dass sie sich unwissend mit einer angeblichen, sehr gefährlichen Attentäterin aus dem Norden angelegt haben. Elodi spielt dabei mit, worauf Burro und Kana darauf reinfallen, und sich schnell verziehen. Habt ihr euch am Anfang etwas zurückgehalten, könnt ihr Elodi immer noch helfen. Sagt den beiden, dass ihr nicht tatenlos zusehen werdet. In diesem Fall müsst ihr gegen Burro und Kana kämpfen.

Habt ihr euch erfolgreich für Elodi eingesetzt, führt sie euch zu einer Höhle. Dort unterhaltet ihr euch über Fluchtmöglichkeiten von der Insel. Sie verweist euch als nächsten Schritt an die Anführerin Saheila, die euch mehr Informationen dazu geben kann. Elodi belohnt euch noch mit einem abgetrennten Kopf. Lasst den Kopf von einem Elfen-Gruppenmitglied verzehren, zum Beispiel Sebille, um die äußerst wichtige Fertigkeit „Erste Hilfe“ für diesen Charakter zu bekommen. Bei der Echse am Höhleneingang könnt ihr übrigens Kriegerfertigkeiten käuflich erwerben. Weiter geht es mit der Quest „Der gefangene Elf“, die ihr während des Dialogs mit Saheila erhaltet. 

Zurück zur Übersicht der Divinity: Original Sin 2-Komplettlösung.