Immerlicht: Rettet das grüne Schergennest

Immerlicht: Anlage

2.3. Rettet das grüne Schergennest

Eingang gesucht
Wenn ihr vor der Anlage steht, knallen euch die Soldaten des Kaiserreichs einfach die Nase vor der Tür zu. Ihr braucht einen alternativen Zugang. Lauft deshalb die Straße zurück, bis ihr in einen Seitenpfad auf der rechten Seite abbiegen könnt. Er führt euch auf einen Hügel, wo sich ein Besessenheitsstein befindet. Lasst eure Schergen den Stein anbeten und aktiviert den Zauber. Nachdem ihr euch in die Schergengestalt verwandelt habt, könnt ihr zusammen mit eurer Truppe mit Hilfe des schmalen Balken über den Abgrund laufen. Auf der anderen Seite erreicht ihr den Seiteneingang der Anlage. Folgt dem Korridor, bis ihr den Soldaten erblickt. Habt ihr ihn von hinten erledigt, steht ihr auf der Galerie der Anlage.

Auf der linken Seite steht das grüne Schergennest. Sehr weit kommt ihr damit allerdings noch nicht, da sämtliche Tore auf der Galerie verspeschlossen sind. Zudem seht ihr mehrere Türme, auf denen Wächter mit roten Bannstrahlen nach magischen Wesen wie euch Ausschau halten. Auch an diesen müsst ihr vorbei.

Dunkler Kristall:
Neben dem Schergennest entdeckt ihr eine Auslöserplattform, auf die ihr mindestens fünf Schergen stellen müsst. Das Gitter der Nische wird hochgezogen und ihr könnt im Inneren einen dunklen Kristall ergattern.

In der Nähe des verschlossenen Tores befindet sich ein kleiner Durchgang in der Wand. Lauft dort hinein und sprintet anschließend auf dem schmalen Balken auf die gegenüberliegende Seite. Um die Ecke erreicht ihr den Zugang zu einem kleineren Platz. Hier tummeln sich Wächter mit Strahlenkanonen. Da der Ausgang höher liegt als der Plat könnt ihr die grünen Schergen hier mit einem Sammelpunkt scharf stellen. Wartet nun ab, bis der Wächter an den getarnten Schergen vorbeiläuft und sie ihn auf den Rücken springen. Durchquert anschließend den Platz und Garten und lauft die Treppenstufen auf der linken Seite nach oben. Vor dem nächsten großen Tor steht ein weiterer Wächter. Greift ihn nicht sofort an, sondern wendet euch den Käfig mit den Wichten zu. Schickt genügend Schergen auf die Auslöserplatte, um einige Wichte zu befreien. Das alarmiert den Wächter, der nun zu den Wichten läuft. Ihr hingegen schlüpft durch die kleine Nische in den kleinen Seitengang, der euch zu einer Art Balkon beim Wichtkäfig führt. Während sich der Wächter mit den Wichten herumschlägt, könnt ihr die Schergen für einen Spezialangriff von oben auf dem Balkon postieren. Öffnet danach mit Hifle des Drehkreuzes das große Tor.

Der Gang führt euch schließlich wieder auf die Galerie. Jetzt könnt ihr dort das erste Tor öffnen. Lasst das Schergennest durch das Tor transportieren, bis ihr vor dem nächsten verschlossenen Durchgang steht. Betretet daher den kleine Tür neben verriegelten Tor. Lauft auf dem Weg immer weiter, bis vor euch der nächste Wächter steht. Da er euch den Rücken zuwendet, könnt ihr ihn leicht besiegen. Wenn ihr den Weg weiter folgt, kommt ihr an einigen Frauen des Kaiserreichs vorbei. Da ihr hier nichts besonders finden werdet und das große Tor von außen verschlossen wurde, könnt ihr oben gleich weiter bis zum Ende des Weges laufen.

Turm Nr. 1
Ihr erreicht schließlich wieder die Galerie und steht vor dem ersten Turm. Ab jetzt solltet ihr den roten Bannstrahl beobachten, damit er euch nicht erwischt. Ist die Luft für kurze Zeit rein, rennt ihr schnell unter das Holzpodest hindurch und biebt in den Durchgang auf der linken Seite ein. Lauft die Treppe nach oben und ihr steht direkt vor dem Turm. Schickt die Schergen, um ihn zu zerstören. Kehrt wieder auf die Galerie zurück und öffnet das nächste Tor. Transportiert das Nest weiter. Geht jetzt noch einmal in die Nische, die euch zuvor zum Turmwächter gebracht hat. Dieses Mal geht ihr jedoch nach rechts durch die zweite Nische. Ihr erreicht so das Drehkreuz für das nächste Tor, um es zu öffnen. Schleppt das Nest hindurch.

Nachdem ihr das Nest wieder abgestellt habt, huscht ihr durch den nächsten Durchgang an der Wand hindurch. Ihr erreicht einen größeren Platz. Erledigt den ersten Wächter, sobald ihr ihn von hinten angreifen könnt. Lauft ihr den Weg anschließend weiter, findet ihr einen Durchgang an der Wand. Der Gang führt euch zu einer erhöhten Position, wo ihr die Grünen mit einem Sammelpunkt abstellen könnt. Löst aus dem Sammelpunkt mindestens vier Schergen heraus und lauft mit ihnen wieder zum Platz. Sucht die Auslöseplattform neben dem Wichtkäfig in der Ecke. Befreit damit die Wichte, woraufhinn der Wächter angestürmt kommt. Sobald er in den Angriffsradius der grünen Schergen auf dem Balkon kommt, hat dessen letztes Stündlein geschlagen. Jetzt könnt ihr die Treppe nach unten laufen und das große Tor öffnen. Wie es dort weitergeht, verraten wir euch auf der nächsten Seite