Die Ödnis: Findet alle Turmherz-Fragmente

Die Ödnis

4.1 Sammelt alle Turmherz-Fragmente

Rückkehr in die Ödnis
Wenn ihr bereits früher einen Abstecher in das neue Gebiet gemacht habt, werdet ihr verumtlich nicht weit gekommen sein. Erst mit der Fähigkeit, blaue Schergen herbeizurufen, kommt ihr hier überhaupt voran. Diese Quest startet grundsätzlich nach der Audienz mit der geheimnisvollen Schönheit im Thronsaal des Turms. Sobald ihr in der Ödnis angekommen seid, sollten sich in eurer Horde einige blaue Schergen befinden. Startet ihr über den linken Pfad, entdeckt ihr nach wenigen Metern das erste Turmherz-Fragment. Lauft den Kreis weiter, bis ihr wieder beim Unterweltportal angekommen seid. Geht ihr von hier aus den rechten Weg, erreicht ihr ein offenes Gelände, auf dem sich überall Pfützen mit blauem Schleim verteilt befinden.

Meidet den blauen Schleim. Um ihn zu beseitigen müsst ihr blaue Schergen einsetzen. In der Umgebung des Pfützen-Geländes gibt es mehrere interessante Objekte zu entdecken. Holt euch zunächst ein paar grüne Schergen ins Team. Lauft auf die rechte Seite des Geländes, wo ihr einige Hausruinen bemerkt. Am Ende erreicht ihr eine Höhle, die durch giftige grüne Dämpfe beschützt wird. Kommandiert die Grünen hinein, um den Zauber-Katalysator aus der Höhle zu bergen. In der Mitte des Geländes befindet sich auf der linken hinteren Seite eine Nische, in der sich ein dunkler Kristall verbirgt. Ebenfalls in der Mitte, einige Meter geradeaus könnt ihr schon von weitem ein Unterweltobjekt erkennen, den Schergenzauber. Lasst blaue Schergen das Objekt abtransportieren. Wenn ihr euch nun auf die äußerste linke Seite des Geländes zubewegt, entdeckt ihr einen schmalen Pfad, der nach unten führt. Ihr gelangt so an eine Stelle mit einem weiteren Unterweltobjekt für mehr Overlord-Mana. Um es zu erreichen, müsst ihr die roten Schergen ausschwärmen lassen. Steuert sie vorsichtig an den giftigen Gruben vorbei zum Unterweltobjekt. Die Roten tragen es anschließend von selbst sicher aus dem Tal heraus.

Die Siedlung der Ausgestoßenen
Auf dem Pfützen-Gelände haltet ihr euch ein Stück weit nach links, um geradeaus auf ein Tor zu stoßen. Sendet die Blauen über die Schleimgrube, um am Drehkreuz zu drehen. Passiert das geöffnete Tor und betretet die Siedlung der Ausgestoßenen. Lauft zum anderen Ende der Siedlung und entfernt die Barrikade beim Ausgang. Nachdem ihr die blauen Schnecken erledigt habt, könnt ihr euch das zweiteTurmherz-Fragment aus der Nische schnappen. Das Tor am anderen Ende des Weges ist verschlossen. Um es zu öffnen, braucht ihr jetzt blaue- und rote Schergen. Auf der rechten Seite findet ihr hinter einer Giftpfütze ein Schergenportal, falls ihr keine Roten dabei habt. Das Drehkreuz zum Tor befindet sich auf dem Plateau auf der linken Seite. Postiert eine Gruppe blaue Schergen in die Grube mit dem blauen Schleim, damit er permanet verschwindet. Jetzt könnt ihr die Roten über die Grube und durch die Feuerfalle hoch zum Drehkreuz ausschwärmen lassen. Öffnet damit das Tor und passiert es.

Ihr erreicht nun einen verlassenen Bereich der Siedlung. Hier werdet ihr sofort von einer Horde mutierter Bewohner angegriffen. Erledigt sie und wendet euch anschließend den blauen Schnecken zu, die aus dem kleinen Schleimteichherauskriechen. In diesem befindet sich das Drehkreuz für das Tor beim Ausgang. Stellt eine Gruppe roter Schergen mit einem Sammelpunkt auf den Holzsteg, damit sie die Schnecken ablenken. Postiert die Braunen in der Nähe des Ufers, um Ausreißer abzufangen. Sobald ihr die Situation unter Kontrolle habt, schickt ihr die blauen Schergen in den Teich zum Drehkreuz. Nachdem sie es aktiviert haben, versiegt der Nachschub an Schnecken.

Tipp: Unterweltobjekt
Ihr solltet das Loch im Schleimteich, aus denen zuvor ständig Schnecken herausgekrochen sind, genauer untersuchen. Schickt ihr dort blaue Schergen hindurch, können sie ein Unterweltobjekt zur Erhöhung der Overlord-Lebenskraft bergen.

Hinter dem Ausgang steht ihr plötzlich vor einem Abgrund. Hier fliegt ein Felsen in der Gegend herum. Bevor ihr aufspringt, stellt ihr die roten Schergen am Rand ab. Nachdem sie die Schnecken auf dem Felsbrocken erledigt haben, könnt ihr ihn gefahrlos betreten. Macht einen Abstecher auf den Felsen auf der linken Seite. Hier befindet sich das dritte Turmherz-Fragment. Schwebt anschließend zur rechten Seite und verlasst den Felsen. Hier findet ihr ein kleines Turmportal sowie Schergenportale. Lauft den Weg auf den Hügel nach oben. Auf der nächsten Seite findet ihr den zweiten Teil der Quest beschrieben.