Immerlicht: Die Spinnenkönigin

Immerlicht: Spinnentempel

2.4 Die Spinnenkönigin

Zugang zur Stadt von Immerlicht
Vom hiesigen Unterweltportal ist es nicht weit zu einem Areal, das von mehreren Soldaten des Kaiserreichs bevölkert wird. Achtet hier vor allem auf den Läuterer und das Nachschubzelt. Um den Läuterer zu erledigen könnt ihr zum Beispiel die Erhöhung bei den Treppenstufen benutzen, um dort rote und grüne Schergen zu postieren, während ihr den Läuterer mit dem Overlord ablenkt. Auch den Spinnenangriff auf die Soldaten könnt ihr zu eurem Vorteil ausnutzen. Habt ihr die Gegend gesäubert, entdeckt ihr im Norden das verriegelte Tor nach Immerlicht.

Schlagt deshalb den Pfad nach Westen ein. Hier treibt sich ein weiterer Läuterer um, den ihr aber problemlos mit den grünen Schergen von hinten anreifen könnt. Ihr erreicht hier die Brücke zum Tempel der Spinnenkönigin. Die Brücke kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht passiert werden. Hier findet ihr außerdem einen Zauber-Katalysator für den Turm. Schnappt euch den roten Schlüsselstein vor der Brücke und geht den Weg nach Süden weiter. Nachdem ihr den Bambuswald dezimiert und die Statue mit den Schergen zur Seite geschoben habt, erreicht ihr einen kleinen Tempel. Stellt dort den roten Schlüsselstein auf die Abstellfläche vor dem verschlossenen Gitter. Ihr erhaltet Zugang zum Tempel.

Nach dem Betreten des Tempels startet eine Zwischensequenz und ihr werdet von einem Troll angegriffen. Versucht schnell am Troll vorbeizuhuschen, damit ihr die Treppenstufen auf der hinteren Seite erreicht. Stellt nun einen Sammelpunkt mit roten Schergen zusammen und verschiebt dessen Position auf die runden Balkone auf der linken oder rechten Seite. Während die Roten nun den Troll ablenken, so dass er euch den Rücken zuwendet, könnt ihr die grünen Schergen zum Monster ausschwärmen lassen. Sie springen auf dessen Rücken und führen ihren Spezialangriff aus. Wenn der Troll zur Spezialattacke ansetzt, zieht die Grünen schnell ab. Wiederholt diese Vorgehensweise, bis der Troll geschlagen am Boden liegt.

Holt euch nach dem Kampf den blauen Schlüsselstein im hinteren Bereich des Tempels. Jetzt könnt ihr durch das mittlerweile wieder geöffnete Tor nach draußen verschwinden. Vergesst nicht, außerdem den roten Schlüsselstein beim Eingang wieder mitzunehmen. Kehrt auf dem Weg über den ehemaligen Bambuswald wieder zurück. Kurz vor dem Tempel ist plötzlich eine blaue Formation des Kaiserreichs aufmarschiert. Rechts neben der Formation gibt es aber eine Lücke, durch die ihr grüne Schergen hindurch schicken könnt. Steuert die Grünen weiter zur Treppe hinter der Formation, auf der der Zenturio steht. Ihr könnt ihn so direkt angreifen, um die Formation aufzureiben. Nachdem ihr die Soldaten und Bogenschützen erledigt habt, geht ihr zur Brücke des Spinnentempels. Setzt am Anfang beide Schlüsselsteine auf die Abstellflächen, worauf die Brücke wieder komplettiert wird. Wenn ihr auf die andere Seite lauft, müsst ihr mehrere Angriffswellen von Spinnen abwehren.

Bosskampf: Die Spinnenkönigin
Habt ihr den Tempel betreten, stürzt ihr nach wenigen Metern in die Tiefe. Dort lauert bereits die Spinnenkönigin an der Wand. Euer Ziel ist es nun, die Spinnenkönigin von der Wand herunterzukriegen. Ihr könnt sie sonst nicht angreifen. Um das zu schaffen, müsst ihr einen Schergen zur Blumenbombe an der Wand losschicken. Nachdem der Scherge die Bombe aufgenommen hat, lasst ihr sie vor der Wand mit den Gitterstäben abstellen. Die Explosion lockt die Spinnenkönigin vor die Gitterstäbe. Jetzt tretet ihr mit dem Overlord auf den runden Auslöser in der Mitte des Raums. Die aus den Gittern strömenden Wassermassen reißen die Königin von der Wand. Sie liegt daraufhin einige Sekunden lang bewusstlos vor euch. Schickt jetzt eure Schergenhorde zum Angriff auf die wehrlohse Königin.

Nach einigen Momenten rappelt sich die Spinnenkönigin wieder auf. Es wird höchste Zeit für euch, die Schergen zurückzurufen. Ihr hingegen lauft jetzt zu allen Schergen-Auslösern im Raum, um sie nacheinander zu berühren. Erst dann wird der Auslöser für das Wasser wieder aktiv. Wiederholt die Vorgehensweise, bis der Königin knapp 40 Prozent Lebensenergie verblieben sind. Ab diesem Zeitpunkt wird sie einen der Schergen-Auslöser besetzen, um zu verhindern, dass ihr den zentralen Auslöser wieder aktivieren könnt. Ihr könnt dazu wieder eine Blumenbombe benutzen, um die Königin vom Auslöser wegzulocken. Schickt dann sofort Schergen zu diesem Auslöser und klappert anschließend die restlichen Auslöser im Raum ab. Die zentrale Auslöseplattform für die Wassersteuerung ist wieder aktiv und ihr könnt das oben beschriebene Muster wieder fortsetzen, bis die Königin schließlich zusammenbricht.

Der Tempel-Aufzug
Nach eurem Sieg über die Spinnenkönigin stehen euch Spinnen als Reittiere für die grünen Schergen zur Verfügung.Eure nächste Aufgabe ist nun, mit Hilfe des Tempel-Aufzuges wieder auf die obere Ebene zurückzukehren. Bemannt dazu einige Spinnen mit den grünen Schergen. Lasst sie an den Spinnenweben and der Wand nach oben klettern. Dort befinden sich Auslöser, die die Schergen berühren müssen, damit der Aufzug nicht wieder nach unten fährt. Ihr müsst auf diese Weise drei Ebenen überwinden. Auf jeder Ebene befinden sich Nischen, die ihr nach Schätzen absuchen könnt.

Tipp: Unterweltobjekt
Auf Ebene 3 findet ihr oben auf der Treppe neben dem Ausgang ein Unterweltobjekt, welches das Mana des Overlords permanent erhöht. In der Nische dahinter könnt ihr euch außerdem einen dunklen Kristall schnappen. Unterhalt der Treppe befindet sich ein kleines Turmportal.

Während die erste Ebene relativ leicht zu schaffen ist, begenen den Schergen unterwegs auf den Ebenen zwei und drei Hindernisse, die ihr geschickt umgehen müsst. Da ihr eigentlich keine Zeit für Fehler habt, werdet ihr vermutlich mehrere Versuche benötigen, bis ihr schließlich oben angekommen seid. Es schadet daher nicht, sich die einzelnen Punkte und Hindernisse unterwegs genau einzuprägen, um die Steuerung immer weiter zu perfektionieren. Habt ihr es geschafft, oben anzukommen, geht es über die Brücke wieder zurück in Richtung des Stadttores von Immerlicht. Unsere Komplettlösung setzt sich ab hier mit dem Punkt 2.5 fort.

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