Nordberg: Rettet euer Schiff

Nordhafen

1.6 Rettet euer Schiff

Brennende Teergruben
Seid ihr am Anfang des Hafens von Nordberg angekommen, rüstet euch mit Schergen aus. Lauft den Weg bis zum ersten Jägerlager. Von der Holzplattform aus könnt ihr die Jäger wunderbar mit Feuerbällen der roten Schergen bombardieren. Nehmt euch als nächstes die Iglus vor, damit der Nachschub versiegt. Geht anschließend weiter, bis ihr die erste Teergrube erreicht. Entündet den Teer mit Hilfe der roten Schergen. Stellt dazu einen Sammelpunkt vor die Grube oder nehmt den Wicht ins Ziel.

Hinter der Teergrube führt ein Weg zu einer Stelle, an der Jäger kleine Häschen traktieren. Ihr solltet diese lästige Konkurrenz los werden. Seitlich der Position der Jäger führt ein schmaler Holzbalken hinter die auf einem Podest stehenden Angreifer. Schickt die Schergen über den Balken und zerstört das Holzpodest. Macht Kleinholz aus den Jägern. Plündert anschließend das kleine Tal mit den Hasen und beseitigt mit den roten Schergen die brennende Barrikade am Ausgang.

Überquert die Brücke und lauft zum nächsten Jägerlager. Nachdem ihr dort alle Gegner erledigt habt, sucht ihr das Drehkreuz im Jägerlager. Wenn ihr daran drehen lasst, öffnet sich die Schleuse. Der Teer fließt in die Grube. Geht zur Grube und entzündet den Teer. Dadurch verschwindet das Eis, das den Weg versperrt. Lauft weiter und achtet auf die herumstreunenden Jäger. Ihr passiert außerdem eine Stelle nahe am Wasser, bei der ihr kleine Babyrobben zu Lebenskraft verwursten könnt. Passiert die nächste Brücke und erledigt die um eine größere Teergrube herum postierten Jäger. Die Teergrube könnt ihr an der Stelle anzünden, wo zuvor die speerwerfenden Jäger standen. Folgt nun den Weg, bis ihr das Dorf erreicht habt.

Flammendes Inferno oder Unterwerfung?
Nach der Zwischensequenz müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die Dorfbewohner versklaven, oder das ganze Dorf vernichten wollt. Unterwerft ihr zehn Dorfbewohner, werden sie für euch das Schiff befreien. Wählt ihr die fiese Alternative, müsst ihr zum hinteren Ende des Dorfes laufen. Zerstört dort die Holzgerüste und erledigt die angreifenden Jäger. Dahinter entdeckt ihr eine Ölquelle. Nachdem ihr die dortigen Feinde besiegt habt, könnt ihr auf dem Bohrturm die Ölquelle in Flammen setzen. Das Dorf wir dadurch komplett zerstört. Gleichzeitig schmilzt das Eis im See und euer Schiff ist wieder fahrtüchtig. Bemannt nun das Schiff mit Schergen und lasst die Segel setzen.

Setzt die Segel nach Immerlicht
Macht euch mit der Steuerung vertraut und segelt in Richtung des Gebietsausgang. Kurze Zeit später blockieren ein Elfenschiff und mehrere Wasserminen die Weiterfahrt. In der Nähe befindet sich eine Anlegestelle. Geht dort von Bord und erledigt auf der Eischolle Elfen und die erwachsenen Robben. Da Babyrobben eure Schergen fürchten, braucht ihr den Kleinen jetzt einfach nur näher kommen. Sie fliehen überstürzt vom Eis in Richtung des Elfenschiffs und bringen so die Wasserminen zur Explosion. Jetzt könnt ihr die Stelle passieren. Segelt weiter, bis ihr das Riff von Immerlicht erreicht habt.

Gleich bei der Einfahrt in das Riff befindet sich eine Insel mit Portalen. Hier könnt ihr in den Turm zurückkehren, wenn ihr ein Päuschen machen wollt. Wenn ihr auf dem Thron die Quests studiert, könnt ihr bereits jetzt einen geheimnisvollen Gast empfangen. Ihr erfahrt dabei von der früheren Heimat des verschollenen Overlords. Obwohl ihr das Gebiet besuchen könnt, kommt ihr dort ohne blaue Schergen nicht weiter. Nur sie werden durch die verhexten blauen Ausdünstungen der Gegend nicht manipuliert. Hebt euch den Ausflug daher für später auf. Hier geht es erst einmal mit der nächsten Quest „Öffnet die Tore von Immerlicht weiter“.

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