Kaiserreich: Gelangt in die Kaiserstadt

Kaiserreich: Hafen

3.1 Gelangt in die Kaiserstadt

Das Hafen-Fort
Nachdem ihr die Stadt Immerlicht unteworfen habt, steht als Nächstes ein Ausflug ins Herzland des Kaiserreichs auf dem Plan. Ihr startet im Hafen. Lauft den Weg am Kai entlang, bis ihr vor dem Ausgang des Hafens auf einen Trupp Soldaten trefft. Erledigt Soldaten und Bogenschützen und zieht auf dem Weg weiter, der euch vor das verschlossene Tor des Hafen-Forts führt. Da ihr hier noch nicht weiterkommt, schlagt ihr als Nächstes den Pfad nach rechts ein. Er führt euch zur Katapult-Festung. Euer Ziel ist es nun, in die Festung zu gelangen, um das Katapult zur Zerstörung des Tores des Hafen-Forts zu benutzen.

Sobald ihr vor der Katapult-Festung steht, wird die Brücke eingefahren und die Soldaten lachen euch aus. Zudem werdet ihr jetzt ständig vom Katapult beschossen. Ihr müsst daher ständig in Bewegung bleiben, wenn ihr das nächste Geschoss heranfliegen hört. Nutzt den Beschuss, um die Straßenblockade zu zerstören. Stellt euch also vor die Blockade, bis der nächste Brocken heranfliegt und weicht entsprechend schnell aus. Ihr erreicht hinter dem Hindernis eine Brücke, auf der eine Formation auf euch zu marschiert. Verzettelt euch nicht in einen Kampf gegen die Formation, sondern nutzt das nach wie vor auf euch feuernde Katapult zu eurem Vorteil aus. Nähert euch der Formation so weit wie möglich, ohne in einen Kampf verwickelt zu werden. Hört ihr das Geschoss heranfliegen, zieht ihr euch sofort zurück. Nach einigen Treffern sollte die Formation vernichtet sein.

Verkleidet 16 Schergen als Legionäre
Auf der anderen Seite der Brücke befindet sich ein Drehkreuz, mit dessen Hilfe ihr die kleine Brücke daneben wieder passierbar machen könnt. Einige Meter weiter erreicht ihr das Sklavenlager. Hier erscheinen zudem Unterwel- und Schergenportale.

Tipp: Unterweltobjekt
Außerdem findet ihr im Bereich des Sklavenlagers auf dem Hügel ein weiteres Unterweltobjekt zur permanenten Erhöhung des Schergenlimits. Verstaut es im Unterweltportal und zieht weiter.

Der Ausgang aus dem Sklavenlager führt euch zu einem Fluss, in dem einige Soldaten baden. Da ihr eure Schergen laut Aufgabe verkleiden sollt, geht ihr ein Stück weiter nach links. Dort steht ein Zelt, in das ihr mindestens 16 Schergen hineinschicken müsst. Sie kommen verkleidet als Soldaten des Kaiserreichs wieder hinaus. Daneben befindet sich ein Besessenheitsstein. Benutzt den Stein, um Besitz eines eurer Schergen zu ergreifen. Sucht in der Schergengestallt nach dem kleinen Durchgang bei der Steinblockade auf dem Weg und schlüpft hindurch. Nachdem ihr anschließend die die folgende Brücke passierbar gemacht habt, steht ihr schließlich wieder vor den Toren der Katapult-Festung.

Da euch die Soldaten in der Verkleidung nicht erkennen, habt ihr nun Zugang in die Festung. Lauft nach oben zum Katapult und bemannt es. Beginnt nun, die Formationen vor der Festung zu zerstören, bis Schergenmeister Gnarl euch das Signal zum Angriff auf das entfernte Tor des Hafen-Forts auf der rechten Seite gibt. Ihr könnt euch dabei beliebig lange Zeit lassen. Nachdem das Tor des Hafen-Forts zerstört wurde, müsst ihr noch die Straßenbarriere vernichten. Es handelt sich dabei um das Hindernis in der Nähe des Besessenheitssteins, durch das ihr gerade zuvor in der Schergengestalt hindurchgeschlüpft seid.

Kehrt nun wieder in den Overlord zurück und passiert das ehemalige Hindernis auf der Straße, das ihr gerade mit dem Katapult zerstört habt. Lauft an der Katapult-Festung vorbei, plündert sie falls noch nicht geschehen, und geht inRichtung des zerstörten Tores des Hafen-Forts. Wenn ihr dort hindurch lauft, erreicht ihr nach wenigen Metern im nächsten Abschnitt das Kernland des Kaiserreiches.