Das Finale

Das Finale

5.3 Der Endkampf

Besiegt den Verschlinger
Gerade erst habt ihr von Florians wahrer Identität erfahren, da wird Kaiser Solarius auch schon wieder von einem unbeschreiblichen etwas verschlungen. Der Verschlinger verzieht sich anschließend in Richtung der kaiserlichen Gärten und hinterlässt eine Spur aus blauem Schleim. Da dieser bekanntermaßen hochgefährlich ist, sendet ihr die blauen Schergen als Putzkommando hinterher. Seht zu, dass sich auch einige grüne Schergen in der Horde befinden.

Der Verschlinger macht im ersten Garten halt und treibt dort sein Unwesen. Lauft zur hinteren rechten Ecke auf den runden Balkon. Stellt hier die Schergen ab, damit sie sich gegen die ständig auftauchenden Mutanten wehren können. Ziel ist es nun, die Eiterbeulen auf dem Rücken des Verschlingers zu dezimieren. Während die roten Schergen das aus der Distanz versuchen, eignen sich besonders die grünen Schergen für die gezielte Zerstörung der Beulen. Nehmt dazu eine Beule ins Ziel und schickt die Grünen los. Wenn der Verschlinger in Zuckungen verfällt, solltet ihr eventuell in der Nähe befindliche Schergen sofort zurückziehen.

Wenn ihr die ersten Eiterbeulen zerstört habt, bricht der Verschlinger durch die Wand zum nächsten Platz. Folgt ihm und entfernt wie üblich den blauen Schleim auf dem Weg. Lauft auf dem Platz die Treppe auf der rechten Seite nach oben und erledigt dort die Soldaten. An die Bogenschützen auf dem Rand der Plattform kommt ihr, wenn ihr die Schergen durch die enge Spalte zwischen den Felsblöcken ausschwäremn lässt. Dort könnt ihr anschließend die roten Schergen postieren, damit sie angreifen können. Wieder müsst ihr jetzt einige Eiterbeulen gezielt treffen. Während das Monster seine Runden zieht, könnt ihr zusammen mit einigen grünen Schergen die Treppe nach unten laufen. Sobald ihr eine Beule anvisieren könnt, schickt ihr die Grünen los. Nach einigen Treffern, verschwindet der Verschlinger wieder durch die nächste Wand. In den Tonnen bei der linken Ecke findet ihr Heiltränke. Kümmert euch aber zuvor um die Bogenschützen auf der anderen Seite, indem ihr die Schergen durch die Lücke schickt.

Ihr erreicht schließlich den letzten Garten, wo sich der Verschlinger jetzt aufhält. Geht nun folgendermaßen vor. An die Kante vor der Treppe stellt ihr an einem Sammelpunkt die roten Schergen auf, so dass sie den Verschlinger von oben aus sicherer Distanz attackieren können. Sie erreich so außerdem die dicke Beule am Kopf. Geht mit den restlichen Schergen die Treppe nach unten. Auf dem Quadrat am Ende der Treppe stellt ihr die braunen- und blauen Schergen an einem Sammelpunkt auf, so dass sie die Treppe unter Kontrolle halten können.

Wahrscheinlich müsst ihr aber zuerst die blauen auf den Platz schicken, um den Bereich vom blauen Schleim zu säubern, damit ihr im Anschluss daran keine Probleme damit habt. Der Overlord betritt schließlich zusammen mit den grünen Schergen den Platz. Sucht jetzt nach den verbliebenen Beulen auf dem Rücken des Biests, um sie anzugreifen. Wenn ihr das geschafft habt, wird der Verschlinger als Nächstes magische Wesen beschwören, die euch angreifen. Sie werden euch allerdings keine größeren Probleme bereiten, da sie von euren Schergen am Sammelpunkt abgefangen werden. Immer wenn ihr jetzt die Beulen erfolgreich angegriffen habt, wird Solarius aus dem Schlund des Verschlingers ausgespuckt. In diesen Momenten ist Solarius anfällig für Magie.

Lauft deshalb zu ihm, nehmt ihn ins Ziel und wendet den Verderbtheitszauber an. Ihr saugt ihm dadurch Lebenskraft ab. Schließlich verschwindet Solarius wieder im Verschlinger und das Beulen-Spiel geht von vorne los. Wiederholt die Vorgehensweise, bis Solarius schließlich vernichtet ist. Damit habt ihr alle Herausforderungen von ‘Overlord 2‘ gemeistert. Keiner wird sich nunmehr wagen, sich nun dem wahren dunklen Lord in den Weg zu stellen. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Overlord 2‘-Komplettlösung

Autor: Stephan Lindner