Nordberg: Zeigt eure Fähigkeiten als Overlord

Nordberg

1.1 Zeigt eure Fähigkeiten als Overlord

Zum Festplatz von Nordberg
Willkommen zur Komplettlösung von ‘Overlord 2‘, der Fortsetzung der genialen Saga um den dunklen Herrscher und seiner Schergenschar. Im Unterschied zum Vorgänger steht ihr zu Spielbeginn nicht nur ziemlich macht- und kraftlos dar, sondern seit darüber hinaus nicht einmal richtig ausgewachsen. So müsst ihr euch in den ersten Tutorial-Aufgaben sowie in Gestalt von Klein-Overlord erst einmal gegen die fiesen Dorfkinder von Nordberg durchsetzen. Zur Hilfe eilen euch dabei bald eure treuesten Diener: die braunen Schergen. Eure erste Aufgabe ist es, zum Festplatz zu gelangen.

Nachdem ihr einige Meter gelaufen seid, werdet ihr von den schneeballschmeissenden Kindern provoziert. Gebt es ihnen zurück, indem ihr per Nahkampfattacke auf die herumstehenden Schneemänner einprügelt. Lauft danach den Hügel nach unten zu den beiden Feuerwerksraketen. Entzündet die Raketen mit einer kleinen Portion Magie. Begebt euch auf die andere Seite, wo sich euch kurze Zeit später die Braunen anschließen. Nach einigen Metern und weiteren schneeballwerfenden Kindern erreicht ihr schließlich das Tor zum Festplatz. Die Wache lässt euch aber nicht passieren. Seht euch deshalb um und lauft zu Kelda in der Nähe. Sie führt euch durch eine Hütte zum Eis-Fort.

Auf der Brüstung des Eis-Forts haben sich bereits eure „Freunde“ postiert und belästigen euch mit noch mehr Schneebällen. Da der Eingang des Forts verrammelt ist, müsst ihr einen anderen Weg finden. Hier kommt zum ersten Mal die Schergen-Fernsteuerung zum Einsatz. Begebt euch auf dem Hügel vor dem Fort ganz auf die linke Seite. Hier entdeckt ihr einen schmalen Pfad am Berg entlang. Kommandiert eure Schergen auf dem Pfad, der sie direkt auf die Brüstung des Eis-Forts führt. Hetzt sie auf die Kinder, damit sie das Fort verlassen. Ihr begebt euch anschließend zur Feuerwerksrakete auf die rechte Seite und entzündet sie mit Magie. Dadurch wird das Tor des Forts gesprengt und ihr könnt hindurchlaufen. Am Ende des Weges erreicht ihr schließlich ein Haus, in dem sich die Kinder verstecken. Lasst die Schergen das Haus stürmen. Die Schergen klauen den Kindern die Kleider und ziehen sie an. Kehrt nun über das Fort wieder zum Tor zum Festplatz zurück. So verkleidet täuscht ihr die Torwache, die euch Einlass gewährt.

Auf dem Festplatz angekommen, müsst ihr die Feuerwerksrakete auf dem Gerüst finden. Wenn ihr sie angezündet habt, tauchen vor den Toren Nordbergs die Truppen des Kaiserreichs auf. Freundlicherweise fackeln eure Mitbürger nicht lange und werfen euch vor das Stadtor. Für euch beginnt damit der nächste Abschnitt.

Ab in die Wildnis
Ab jetzt müsst ihr einfach nur dem Pfad auf den Hügel folgen. Unterwegs gesellen sich immer mehr braune Schergen zu euch. Vereinzelt werdet ihr von Soldaten des Kaiserreichs angegriffen. Seid ihr oben angekommen, entdeckt ihr eine Barriere auf der Straße sowie einen Weg zum Katapult. Lauft als Erstes zum Katapult, erledigt dort alle Soldaten und bemannt das Geschoss mit Schergen. Richtet das Katapult nun auf die Straßenbarriere aus und vernichtet das Hindernis. Wenn ihr euch jetzt zur Stelle mit der ehemaligen Blockade begebt, warten dort Wölfe auf euch. Benutzt sie als Reittiere für die braunen Schergen. Sie können dadurch über Abgründe springen. Diese Fähigkeit könnt ihr gleich bei den Bogegnschützen ausprobieren, die auf euch Pfeile feuern.

Folgt anschließend weiter der Straße in das Militärlager. Habt ihr dort alle Soldaten erledigt, haltet ihr euch im Lager nach links. Dort entdeckt ihr in einem Käfig einen Yeti. Befreit den Yeti, der ab sofort jedes Hindernis für euch aus dem Weg räumt. Verlasst das Lager und folgt dem Yeti. Einige Barrieren und Angriffe später erreicht ihr schließlich die vereiste See. Nachdem der Yeti dort durch das Eis gebrochen ist, erreicht der kleine Overlord seine neue Heimat in der Unterwelt.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Overlord 2‘-Komplettlösung