Unerwünschte Gäste

Broadmoor Heights

Nach den ersten Primärmissionen wird euch Gideon Reyes von den Hundert Familien per Funk mit einem Auftrag kontaktieren. Trefft euch mit Gideon Reyes in der Kirche der letzten Sintflut in Broadmoor Heights, um von den Versorgungsproblemen von Colorado Springs zu erfahren. Als Belohnung lockt Reyes mit einem Mechaniker für die Werkstatt im Ranger-HQ. In der Kirche könnt ihr euch außerdem mit Miriam Knox unterhalten. Sie bittet die Ranger, ihren Ehemann Hardee von Vic Buchanan zu befreien. Die Primärmission „Der Psychopath“ wird um einen entsprechenden Anhang erweitert, wenn ihr den Auftrag annehmt. 

Von Gideon Reyes erfahrt ihr von Schmugglern in der Umgebung des unterirdischen Bizarre-Kaufhaus, die offenbar Flüchtlinge in die Stadt bringen. Ihr sollt euch um das für die Hundert Familien lästige Flüchtlingsproblem kümmern. Im kleinen Seitenzimmer in der Kirche, könnt ihr euch bei Bedarf ein Cyborg-Huhn (Tierflüsterer 4) schnappen. Ein Schalter in der Nähe versorgt die Tür mit Strom, um sie zu öffnen. In der Kiste findet ihr neben Ausrüstung noch das Lehrbuch „Verhandlung und Akkord“ (Arschkriechen permanent +1).

Bizarre-Außenbereich: Ananda Rabindranath und der große Gurn

Wenn ihr Colorado Springs zum ersten Mal verlässt, werdet ihr in der Wildnis von Erastus Dorsey und kurz darauf von Sgt. Gonzalez angefunkt, was die Sekundärmission „Kopf oder Zahl“ im Missions-Log startet. Entscheidet euch, ob ihr entweder zum Hof der Hoons (Dorsey-Belagerung) oder zum Standort der Arapaho-Karawane (Narbensammler-Überall) reisen. Ihr könnt nur einer Partei helfen. Schlagt die entsprechende Sekundärmission nach für weitere Einzelheiten über die möglichen Auswirkungen.

Im Bizarre-Außenbereich steht der Mannerit Ananda Rabindranath vor dem Eingang zum Bizarre. Er erzählt euch alles Wissenswerte über den Ort, die Monsterarmee und deren Anführer Jakub ‚Flab‘ Martin. Wenn ihr im Dialog mit Ananda dann die Option wählt: „wir suchen die Leute, die Flüchtlinge nach Colorado Springs geschmuggelt haben“, erhaltet ihr einen Tipp. Die Schmuggler sollen in einem alten Parkhaus entlang der Straße nach Norden zu finden sein. Das Missionslog der Primärmission wird aktualisiert. 

Kommt ihr auf Anandas guten Anzug zu sprechen, und könnt Arschkriecher 6 einsetzen, bekommt ihr einen Anzug geschenkt. Zwar könnt ihr ihn jetzt schon fragen, ob er als Schneider im Ranger-HQ arbeiten möchte. Er wird sich jedoch erst dann zum Hauptquartier begeben, sobald die Gefahr im Kaufhaus gebannt ist (Sekundärmission „Ein Albtraum im Bizarre“). In Anandas improvisierten Laden trefft ihr außerdem auf den sogenannten der große Gurn. Bei Bedarf gibt er euch eine Weissagung und außerdem den roten Spindschlüssel. Den dazu passenden roten Spind findet ihr in der Zahnarzpraxis im Außenbereich (Sekundärmission „Klopf, klopf“).

Beim Wohnwagen mit der Gegensprechanlage befindet sich der „Eingang“ ins Bizarre-Kaufhaus.

Das Schmugglerlager im Parkhaus

Mit der Straße nach Norden ist aber nicht die Wildnis des Ödlands gemeint, sondern der Weg innerhalb des Bizzare-Außenbereichs. Er beginnt in der Nähe des Kodiaks und führt nach Norden. Erledigt unterwegs die Bombenhüpfer-Maschinen, bis ihr die Brücke zum Parkhaus erreicht habt. Bevor ihr weitergeht, vergesst nicht, auf der rechten Seite den Seesack mit der der gruseligen Puppe „Menschenfresser Maury“ (KON +15 für alle) mitzunehmen.

Danach trefft ihr auf die Schmuggler und ihren Anführer Lewis Stenerud. Fragt ihr wegen der Flüchtlinge, kriegt ihr die Warnung sofort zu verschwinden oder harter Hund 4 einsetzen, was aber nichts am Ausgang der Auseinandersetzung ändert. Schießt zum Beginn auf den Ölstank neben den Generator. Die Explosion erwischt auch Lewis Stenerud weiter oben. Nehmt außerdem so schnell wie möglich den Schmugglerverwüster mit dem Raketenwerfer mit einem Scharfschützen oder ebenfalls mit Raketen ins Visier. Solltet ihr einen guten Mechaniker im Squad haben, kann dieser mit Mechanik 7 den Generator für die Geschütztürme ausschalten.

Schnappt euch nach dem Kampf den Schlüssel zum Schmugglerlager von Lewis Stenerud, und befreit damit die Flüchtlinge aus dem Zimmer. Wenn ihr nun den Flüchtlingen zu einer neuen Heimat verhelfen wollt, müsst ihr im Bizarre-Innenbereich weiter machen. Dort seht ihr euch nach einer Transportmöglichkeit für die Flüchtlinge um. Für den Safe im Schmugglerlager wird Schlösserknacken 7 benötigt, um an viel Geld und gute Ausrüstung zu gelangen.

Bizarre: Innenbereich

Für die Erlaubnis, das unterirdisch gelegene Bizarre-Kaufhaus betreten zu dürfen, braucht ihr ein Eintrittsticket oder eine Händler-Empfehlung. Das Ticket könnt ihr entweder bei der Wache im Wohnwagen mit der Gegensprechanlage für satte 500 Dollar kaufen, oder es besser auf zwei anderen Wegen ergattern. Dazu startet während dem Dialog mit der Wache oder auch bei Ananda Rabindranath die Sekundärmission „Klopf, Klopf“. Darin helft ihr entweder Paris Handler, um eine Empfehlung für Bizarre zu erhalten, oder holt euch ein Bizarre-Eintrittsticket beim verrückten Dr. Smiles. Schlagt die Sekundärmission für die weitere Vorgehensweise dafür nach.

Sobald ihr das Ticket bzw. die Empfehlung habt, ist der Weg endlich frei in das Warenparadies bzw. der Bizarre-Innenbereich. Durch den kleinen Zwischenfall bei der Ankunft der Ranger im Bizarre-Innenbereich wird die Sekundärmission „Ein Albtraum im Bizarre“ automatisch im Missions-Log aktiviert. Sprecht mit Simon der Bigfoot beim Eingang und fragt, ob „es hier irgendwelche Karawanenführer gibt?“. Ihr erfahrt dann von Pareidolia Jones in der Brunnen-Bar (Speisebereich). Für 300 Dollar würde der Karawanenmeister den Transport der Flüchtlinge im Schmugglerlager beim Parkhaus übernehmen. Mit den Fertigkeiten Tauschhandel 6 oder Arschkriecher 7 macht er die Tour nach Colorado Springs sogar umsonst.

Im Bizarre findet ihr alle Geschäfte bequem an einem Ort.

Ansonsten gibt es im Bizarre-Kaufhaus viel zu entdecken. Die verschiedenen Händler bieten hochwertige Ausrüstung und Waffen für diejenigen an, die es sich leisten können. Im Speisebereich trefft ihr auf Randy Gett. Fragt ihr den Meistermechaniker, ob er nicht lieber im Ranger-HQ arbeiten möchte, bekommt ihr die Sekundärmission „Dicker als Wasser“. Helft ihr Randy Gett in der Quest, bekommt ihr einen Rekruten für die Werkstatt im Ranger-HQ. Eidilon im Chix Flicks-Theater gibt euch die Sekundärmission „Cinéma Vérité“. Masato im Speisebereich sucht nach dem Vorkriegsrezept für Instant-Ramennudeln, nach dem ihr in der Sekundärmission „Mein Körper braucht das“ suchen gehen könnt. Tut ihr das, bekommt das Ranger-HQ einen Koch für die Kantine.

Mama Cotters Zukunft und die Werkstatt im Ranger-HQ

Kehrt dann nach Colorado Springs zurück. Bei eurer Ankunft hat Pareidolia Jones die Flüchtlinge schon in die Stadt gebracht, was den Ruf bei den Wasteland-Flüchtlingen steigert. Besucht in der Innenstadt Mama Cotter bei den Zelten in der Nähe der Iron Thunder Arapaho-Werkstatt. Sprecht sie auf die Flüchtlinge und die Schmuggler an und entscheidet euch, was mit ihr passieren soll.

Mama Cotter verhaften: 

Das bringt euch 15 Minuspunkte für den Ruf bei den Wasteland-Flüchtlingen ein. Wenn Mama Cotter anstatt von den Rangern von den Marshals abgeholt werden sollte, greifen euch die Cotters an. Die Primärmissionen „Unerwünschte Gäste“ sowie „Volle Hütte“ werden bei Gideon Reyes abgeschlossen, um 15 Pluspunkte Ruf bei den Hundert Familien einzustreichen. Ihr erhaltet das Monokel (Tauschhandel +1, Wahrnehmung +2) und ein paar Dollar. Gideon Reyes stattet die Werkstatt aus und schickt den Mechaniker Fließheck. Der windige Reyes lässt sich auf Wunsch sogar für die Einsatzzentrale im Hauptquartier rekrutieren.

Mama Cotter ermahnen, mit dem Schmuggeln aufzuhören bzw. beide Augen zudrücken:

Bei dieser Variante wird Mama Cotter weiterhin Flüchtlinge nach Colorado Springs schmuggeln. Sie schickt ihre Söhne aber als Mechaniker in die neu eröffnete Werkstatt des Ranger-HQs, was die Quest „Volle Hütte“ erfolgreich beendet. Schließt diese Primärmission bei Gideon Reyes ab. Die Ranger kassieren 15 Minuspunkte Ruf bei den Hundert Familien.

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