Klopf, klopf

Eintritt in das Kaufhaus

Für die Erlaubnis, das Bizarre-Kaufhaus betreten zu dürfen, startet diese Sekundärmission. Das erspart euch die 500 Dollar am Eingang für den Eintritt ins Bizarre. Die Quest gibt es entweder bei der Wache beim Wohnwagen mit der Gegensprechanlage oder bei Ananda im Außenbereich. Um diese Nebenquest erfolgreich abzuschließen, müsst ihr entweder einen Händler finden, der oder die für euch bürgt, oder ein Eintrittsticket von jemand anderen besorgen. Es können selbstverständlich auch beide Varianten nacheinander absolviert werden.

Variante 1: Paris Handler

Im Laden von Anada im Außenbereich des Bizarre trefft ihr auf Paris Handler in. Fragt danach, was sie hier macht. Sie bittet euch dann um Hilfe bei ihrem Auftrag für die Herstellung blutroter Farbe am Chemiekalientisch in der Nähe. Mit verrückter Wissenschaft 6 klappt das automatisch. Aber es gibt auch ein Rezept mit der richtigen Mischung. Das Rezept für blutrote Farbe steht im Wissensbuch „Der Clown-Guide zu Schminke, Makeup und LSD“. Das Buch findet ihr in der Sekundärmission „Sei nicht mein Nachbar“ im Appartement 3. Die richtige Kombination der Chemikalien ist: Kohlenstoff 18, Wasserstoff 14, Stickstoff 2, Natrium 2, Sauerstoff 8, Schwefel-Sulfid 2. Dank der richtigen Farbe wird Paris Händler nun eine Empfehlung für den Eintritt zum Bizarre aussprechen. Sie gibt euch außerdem 113 Dollar für die Arbeit.

Variante 2: Dr. Smiles

Der Pfad neben dem Außenbereich des Kaufhauses führt unter anderem zum Parkhaus, wo ihr wegen den Ödland-Flüchtlingen im Schmugglerlager vorbeischauen müsst. Der Weg geht aber noch nach Osten weiter, wo sich das Gewächshaus sowie das Spielwarenlagehaus befinden. Wählt nach eigener Vorliebe aus, ob ihr lieber gegen Menschen (Payasao-Clowns im Lagerhaus) oder Monster (Drools beim Gewächshaus) kämpfen wollt. Beide Wege führen zu Dr. Smiles.

Am Ende erreicht ihr die „Zahnarztpraxis“ von Dr. Smiles. Eine Unterhaltung mit dem Psychopathen macht keinen Sinn. Ihr könnt deshalb einen Angriff gegen Smiles und seine Los Pyasao-Crew gleich selber starten. Schießt auf die Stickstofftanks und Gasheizung, um Explosionen auszulösen. Dr. Smiles trägt den Lagereinheit-109-Schlüssel bei sich, den ihr für die Nebenquest „Ein Albtraum im Bizarre“ braucht. Wichtig ist die Leiche auf dem Untersuchungsstuhl. Bei ihr findet ihr das gesuchte Bizarre-Eintrittsticket. Hinter der verschlossenen Tür (Schlösserknacken/Nerdkram 4) befindet sich noch ein Safe (Schlösserknacken 8). Darin liegt das einzigartige Sturmgewehr Crossboom (Level 14), das explosive Armbrustbolzen als Munition verschießt.

Falls ihr auf der Suche nach dem mysteriösen roten Spind für den roten Spindschlüssel des großen Gurns seid: Der rote Spind befindet sich im Hinterzimmer der Zahnarztpraxis beim Eingang/Übergang zum Warren.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der „Wasteland 3“-Komplettlösung.