Dicker als Wasser

Familiendrama

Randy Gett im Bizarre-Kaufhaus bittet die Ranger um Hilfe, seine Familie zu retten. Als Belohnung winkt ein zusätzlicher Mechaniker für die Werkstatt im Ranger-HQ. Der Hof der Familie liegt nördlich über dem Bizarre, aber bei der Ankunft sind die Erpresser mehr am Leben. Dagegen machen Stachelrücken die Gegend unsicher. Der Generator für den Zaun neben Rampe kann mit Mechanik 6 repariert werden, um zur Ausrüstungskiste zu gelangen. Der Zaun weiter oben kann mit Schlösserknacken 5 geöffnet, und bei Bedarf die Bergziege Killy-Billy mit Tiere zähmen 4 mitgenommen werden.

In die erste Baracke bei Gewächshäusern kommt ihr entweder mit Schlösserknacken 7 oder ihr wartet noch, bis ihr an den Hofschlüssel im anderen Gebäude gelangt. Untersucht die Leichen in der ersten Baracke. Eine der Leichen hat die Kassette „Entführer in Schwierigkeiten“ und die „Notiz des Geiselnehmers“ dabei. Der Safe benötigt Schlösserknacken 7. Im Safe ist unter anderem das „Cloak & Dogger-ROM“, eine der benötigten Herstellungskomponenten für den rätselhaften Gegenstand aus McTavishs Werkstatt (Nebenquest „Big Trouble in Little Vegas“).

Löscht die nächste Stachelrückengruppe vor dem zweiten Haus aus und betretet es. Hier trefft ihr nun auf die einzige Überlebende. Entscheidet euch, die wahnsinnig gewordene Nita Gett entweder zu töten oder zu Randy Gett zu bringen. In der Kiste im Gebäude ist der Hofschlüssel

Solltet ihr Nita Gett ins Jenseits befördern, wird Randy die Gründe verstehen; oder lügt ihn mit sechs Punkten in der Fertigkeit Arschkriecher 6 an, dass bei eurer Ankunft schon alle Familienmitglieder schon tot waren. Randy Gett wird sich anschließend auf den Weg in die Werkstatt im Ranger-HQ machen.

Wenn ihr Nita Gett zurück zu Randy bringen wollt, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr bringt ihr „Süßigkeiten“, wobei ihr dazu ein paar abgetrennte Finger bei der Leiche in der ersten Baracke findet. Alternativ zwingt ihr sie mit harter Hund 5 ohne Widerrede mitzukommen. Randy Gett nimmt seine Schwester in Obhut und wird in Zunkunft in der Werkstatt arbeiten.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der „Wasteland 3“-Komplettlösung.