Verlangen nach Wissen

Talanahs Suche: Teil II

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Nebenquest „Die brennenden Blüten“ wird diese Folgequest automatisch gestartet. Allerdings wird die Aufgabe sofort pausiert, falls ihr die Hauptquest „Wiege der Echos“ noch nicht abgeschlossen habt. Ihr erhaltet in diesem Fall den Hinweis, dass Talanah erst noch einen Weg über die Berge finden muss. Damit ist das Oseram-Camp „Lager im Nirgendwo“ im Tenakth-Klanland in der Wüste jenseits des Gebirges mit dem „Durchbruch“-Tunnel gemeint. Während der Hauptquest „Das Meer aus Sand“ reist ihr wahrscheinlich auch durch dieses Lager.

Das Lager im Nirgendwo

Das Lager ist aber nicht nur wegen Talanahs Anwesenheit interessant. Hier gibt es weitere Nebenquests zu finden. Der Lagerchef Porguf Stöbermann bietet die Nebenquest „Schwarze Zahlen“ an, um nach einer Passage durch den Durchbruch auf der Westseite des Gebirges zu suchen. Minda bittet Aloy in der Nebenquest „Signalsuche“, nach einer vermissten Oseram zu suchen. Kaum habt ihr euch mit Talanahs über Amadis‘ weiteres Verbleiben unterhalten, steht das nächste ziemlich weit entfernte Ziel im Verbotenen Westen fest: die Gegend um die Hauptstadt des Tieflandklans Dornmarsch im Westen.

Nach Dornmarsch und die Feuerklaue

Unterwegs in Richtung der Hauptstadt kommt ihr fast zwangsläufig an weiteren Siedlungen des Tieflandklans vorbei, wo ihr euch bei Bedarf ausrüsten könnt: Tieflandpfad, Schluchtrand und an einem Jagdgebiet. Talanah versteckt sich bei eurer Ankunft vor der Stadt. Bereitet euch auf einen ziemlich heftigen Kampf gegen eine gigantische Feuerklaue gemeinsam mit Talanah und Amadis vor. 

Lockt die Maschine durch die in der Gegend aufgespannten Fallen und attackiert sie mit Frostschaden, um sie in den Brüchig-Zustand zu versetzen. Angriffe mit Löschwassermunition verhindern vorrübergehend die Feuerangriffe auszuschalten. Die Brandangriffe können dauerhaft ausgeschaltet werden, wenn ihr die Lohe-Einheit mit normalen Pfeilen zur Explosion bringt. Dadurch gehen allerdings wertvolle Crafting-Rohstoffe verloren.

Links am Gefängnis vorbei geht es zum Strand und dem hinteren Zugang.

Das Gefängnis Fäulnis und der Flutschlitzer

Da der Haupteingang zum Gefängnis geschlossen ist, geht ihr zum Strand im Süden und schwimmt von hinten auf die offene Küstenseite der Anlage. Aber geht nicht gleich bei der ersten Gelegenheit an Land, sondern beim mittleren Strandabschnitt. So könnt ihr auf direktem Weg das Haupttor erreichen. Andernfalls müsstet ihr ganz alleine die vielen Feinde ausschalten. Benutzt das hohe Gras oder tarnt euch, um auf dem Weg zum Eingang unbemerkt zu bleiben. Sobald das Haupttor geöffnet ist, und die beiden Verbündeten das Gefängnis betreten können, beginnt der Kampf gegen die Rebellen. Die Angriffe verteilen sich auf eure Gruppe, weshalb ihr die Rebellen relativ schnell dezimieren könnt. Allerdings ist damit die Schlacht noch nicht gewonnen.

Kaum habt ihr die Rebellen im Gefängnis besiegt, wird noch ein riesiger Flutschlitzer aus dem Meer gerufen. Die Löschwasser-Angriffe der Maschine haben es in sich, sind aber gleichzeitig auch ein Schwachpunkt. Greift die langen Löschwasser-Taschen am Hals an, die ihr mit normalen Pfeilen zur Explosion bringen könnt. Den Schweif könnt ihr für wertvolle Handwerksrohstoffe abschießen. Nutzt unbedingt das sehr große Areal und vor allem die engen Mauern des Gefängnisses aus, da der Flutschlitzer an Land nur sehr langsam und unbeholfen vorankommt bzw. euch nur schlecht treffen kann. Greift mit Frost- oder Schockschaden-Munition an, um das Biest zu schwächen. Es gibt auch mindestens zwei schwere Todbringergewehre im Gefängnis, mit der ihr auf die Maschine feuern könnt.

Nach dem Kampf befreien Aloy und ihre Verbündeten die gefangenen Tenakth. Amadis findet endlich die vermisste Ritakka bzw. Nessa. Die Quest wird abgeschlossen und Talanah schenkt euch den Blitz-Jägerbogen (sehr selten).

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Horizon Forbidden West-Komplettlösung