Ein gespaltener Stamm

Entwurzelte Tenakth

Nach der Hauptquest „Die sterbenden Lande“ wird diese Nebenquest in Reinklang aktiv. Emboh arbeitet im Beet unter der nördlichen Radioteleskopschüssel und erzählt euch von Jaxx, der einem Tenakth-Trupp im Süden helfen will. Trefft euch mit Jaxx vor der kleinen Höhle, in der sich die Tenakth verschanzt haben. Nach der Unterhaltung mit Sokorra und ihrem Trupp macht ihr euch auf den Weg, um Ausrüstung aus der Carja-Ruine Flusswacht im Osten zu bergen.

Die Umgebung der Ruine wird von Frost-Grauhabichten und Gräbern bewacht. Es gibt in der Nähe des Eingangsbereichs einen Durchbruch in der Festungswand, von dem aus ihr die Gräber unbemerkt beobachten und anvisieren könnt, um sie aus der Distanz auszuschalten. Diese können dann nicht die Frost-Grauhabichte alarmieren. Und ihr könnt euch nun allein auf die geflügelten Maschinen konzentrieren.

Die Flusswacht-Ruine

Ins Innere der Ruine gelangt ihr über die Ostseite. Dort gibt es an der Mauer eine Stelle, wo mit dem Zugwerfer ein Loch in der Mauer geöffnet werden kann. Ihr befindet euch im Keller. Sucht hier nach der Leiter, von der ihr einen Rückwärtssprung ausführt. Ihr erreicht das Erdgeschoss und den Innenhof. Geht die Holztreppe nach oben zum ersten Haus. Klettert auf das Dach und schießt auf das Seil des Krans, damit die Ladung das Dach zum Einsturz bringt. Im Inneren des Hauses findet ihr eine Kiste, die ihr nach draußen unter den Griffpunkt des zweiten, größeren Hauses schiebt. Springt dann dort nach oben auf dieses Dach und nähert euch dem großen Turm. 

Führt vor dem Turm einen Doppelsprung aus, damit Aloy mit dem Zugwerfer den Griffpunkt hoch oben einsetzt. Über den Balken links könnt ihr euch in den langen Gang es Turms hineinziehen. Lauft bis zum Ende des Korridors. Dreht euch um. Dort befindet sich eine Leiter über euch, die mit Hilfe des Zugwerfers erreicht werden kann. Diese Leiter führt euch noch weiter nach oben zur Turmspitze mit der gesuchten Truhe.

Nehmt den „Kriegsvorrat“ aus dem außergewöhnlichen Vorratslager mit und seilt euch von der Turmspitze ab. Jaxx und Sokorra werden mittlerweile von einem übel gelaunten Breitschlund und Sprungschlägern verfolgt. Besiegt die Maschinen und kehrt zur Höhle zurück. Dort trifft Sokorra eine Entscheidung für ihre Gruppe und die Quest wird abgeschlossen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Horizon Forbidden West-Komplettlösung