Nocturne Op55N1

Einführung in den dritten Akt

Willkommen zu Akt 3 und damit zu den fünf möglichen Wegen ins Finale von „Cyberpunk 2077“. Sobald das Lokal Embers betreten wird, der Treffpunkt mit Hanako Arasaka, werden erst einmal alle Nebenmissionen und Aufträge pausiert.  Das bedeutet aber auch, dass ihr nach diesem „Point of No Return“ eventuell noch fehlende Nebenmissionen als Voraussetzungen für bestimmte Enden nicht mehr nachholen könnt. Bezüglich der fünf möglichen Enden bedeutet das: erledigt also die Voraussetzungen, bevor ihr mit Nocturne Op55N1 beginnt. Nachdem die Hauptstory von „Cyberpunk 2077“ abgeschlossen wurde, wird vom Spiel ein eigenes Savegame angelegt, zu dem ihr nach dem Finale inklusive einer Belohnung wieder zurückkehren und Night City weiter unsicher machen könnt.

Weiter unten findet ihr eine Übersicht und die individuellen Voraussetzungen zu allen fünf möglichen Enden von „Cyberpunk 2077“, und um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern. Natürlich könnt ihr auch alle unterschiedlichen Enden durchspielen. Legt euch dazu einfach einen entsprechenden frühen Speicherpunkt für Nocturne Op55N1 an oder ladet den vom Spiel selbst angelegten Spielstand.

In „Cyberpunk 2077“ könnt ihr für das Finale aus fünf verschiedenen Enden auswählen.

Die Entscheidung für das Ende

Nach der Unterhaltung mit Hanako Arasaka im Embers wacht V wieder in Ripperdoc Viktors Klinik auf. Die Situation ist gravierend und eine Entscheidung muss getroffen werden, auf welchem Weg bzw. mit welcher Person V zur Mikoshi-Datenfestung gelangen soll: Arasaka, Panam oder Rogue. Viktor legt euch dafür entsprechende Pillen für die verschiedenen Möglichkeiten auf das Tablett: Pseudoendotrizin, Omega-Blocker, Mistys Pille (alles dazu siehe weiter unten). Folgt anschließend Misty auf die Dachterrasse über dem Laden. Sobald ihr allein seid, könnt ihr mit Johnny über die Möglichkeiten quatschen. Außerdem ist jetzt die Gelegenheit, sich auf Wunsch von einer der erfolgreichen Romanzen per Anruf persönlich zu verabschieden.

Auf Mistys Dachterrasse muss nun während der Unterhaltung mit Johnny Silverhand eine Entscheidung getroffen werden, wie und mit welcher Person die Hauptgeschichte um Vs Schicksal in Night City beendet wird. Es sind insgesamt fünf unterschiedliche Enden für das Finale möglich, wenn alle Voraussetzungen erfüllt wurden: vier sofort verfügbare Enden sowie ein geheimes Ende. Eine Zusammenfassung der Epiloge könnt ihr hier nachlesen. Und hier findet ihr alle möglichen Enden und deren Voraussetzungen aufgeführt:

Hanako Arasaka (Arasaka)

  • Dialog-Option: „Arasaka zu vertrauen, ist riskant aber lohnt sich“.
  • Voraussetzung: Omega-Blocker nehmen.
  • Finale Missionen: „Last Caress“ und „Totalimmortal“.
  • Epilog/Ende: „Where Is My Mind“.

Panam Palmer (Aldecaldos)

Rogue Amendiares (Johnny Silverhand)

Path of Least Resistance

  • Dialog-Option: „Ich könnte jetzt einfach Schluss machen.“
  • Voraussetzung: Mistys Suizid-Pille nehmen.
  • Epilog/Ende: Game Over..

Das geheime Ende freischalten

  • Dialog-Option: „Wie lautet dein Plan?“ und „Okay, du und ich stürmen Arasaka Tower“.
  • Voraussetzung 1: mindestens fünf Minuten im Dialog mit Johny Silverhand auf Mistys Dachterrasse während „Nocturne Op55N1“ ohne Aktionen verstreichen lassen.
  • Voraussetzung 2: „Tapeworm“-Episoden und Johnny Silverhand-Nebenmissionen „Chippin‘ In“ sowie „Blistering Love“ müssen abgeschlossen sein.
  • Voraussetzung 3: mind. 70% Freundschaft mit Johnny Silverhand.
  • Finale Mission: „(Don’t Fear) the Reaper“
  • Epilog/Ende: alternative Version von „Path of Glory“

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Cyberpunk 2077-Komplettlösung.